Alle Bewertungen anzeigen
Nadeschda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2014 • 1 Woche • Strand
Urlaub zum Erholen und Entspannen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist recht klein und persönlich gehalten. Die meisten Gäste kannten die Mitarbeiter beim Namen. Da das Hotel erst offiziell im Dezember eröffnet wurde, ist alles sehr sauber, die Zimmer neu und modern eingerichtet. WLAN gab es in der Lobby, in der Bar und auch meist am Pool, wobei das Signal dort je nach Lage auch manchmal zu schwach wurde, aber es war kostenfrei. Die Gäste kamen meist aus Zentraleuropa, viele Deutsche, Franzosen, Niederländer, Belgier. Ein russisches Paar war aber auch dabei. Besucht wurde es hauptsächlich von Freunden und Paaren, wobei auch eine Familie dort war (die Kinder waren aber schon über 16, würde ich schätzen) Das Preis/Leistungsverhältnis war absolute Spitze. Wer ein Hotel zum Erholen sucht und nicht sehr viel Wert legt, am Strand zu spazieren und im Meer zu schwimmen, ist hier genau richtig. Wer dann trotzdem mal einen schönen Strand sehen will, dem emfehle ich einen Ausflug zur Paradise Island/Giftun Island (meistens in Kombination mit Schnorchelausflügen). Ein sehr schöner Strand mit super glasklarem und sauberem Wasser! Das Wetter war Ende März bis Anfang April sehr warm, jedoch auch windig. Den Wind merkt man jedoch unten am Strand nicht, während er am Pool doch recht kalt wirkt. Es gibt keine Möglichkeit Geld im Hotel zu wechseln, man sollte es daher am Flughafen tun oder am Geldautomaten direkt in der Fremdwährung ziehen. Ansonsten muss man zum Empirehotel laufen. Das ist zwar nicht weit, aber ich empfinde es als sehr lästig, da es auf dem Weg ein paar Shops gibt und man nicht in Ruhe dahin spazieren kann. Telefoniert haben wir nach Deutschland gar nicht, wir haben mit Familie und Freunden einfach über Internet kommuniziert, da das WLAN in der Lobby umsonst war. Das hat gereicht und man ist ja schließlich im Urlaub und muss nicht ständig erreichbar sein :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe der Zimmer war optimal, nicht zu groß und nicht zu klein. Wir hatten ein Doppelzimmer mit getrennten Betten. Die Zimmer sind neu und sehr modern, das Bad hatte eine ebenerdige Dusche und einen Spiegel, der jedes Frauenherz höher schlagen lässt. Größe auch hier optimal. Den Fernseher haben wir zwar nicht benutzt, aber es war ein Flatscreen, groß genug um vom Bett aus alles gut zu sehen. Es gab einen Wasserkocher und eine Schale mit instantkaffee und verschiedenen Teesorten. Die Sauberkeit war im ganzen Hotel, wie auch in den Zimmern, absolut vorbildlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein a la carte-Restaurant (gegen Gebühr) und eine Bar. Es sollte auch eine Beach-Bar geben, diese war jedoch während unseres Aufenthalts nicht geöffnet. Das Essen war so super frisch und lecker. Es gab eine große Auswahl am Buffet und es wurde auch frisch gegrillt oder im Wok zubereitet. Auf Wunsch konnte man sich auch frisch Nudeln kochen lassen oder eine Pizza backen. Ab und zu wurden auch Abends frisch Pfannkuchen oder Crepes zubereitet. Schweinefleisch gab es selbstverständlich nicht, aber es gab auch Lamm und Thruthanbraten, Steaks, Fisch und und und. Für jeden auf jeden Fall etwas dabei. Meine Waage sagt, dass für mich zu viel dabei war ;) Morgens gab es auf Wunsch immer Omelett, gekochte Eier, Pfannkuchen und sonst die Übliche Auswahl an frischem Obst, Joghurt, Cornflakes, Brot, Wurst und KÄse (aber natürlich ist Wurst und Käse nicht mit der deutschen Qualität und Auswahl zu Vergleichen. Aber für ägyptische Standarts eher gehobener) und auch frisches Gemüse und Würstchen. Das Restaurant und die Bars waren stehts sauber, benutzte Teller wurden schnell abgeräumt und die Getränke auch regelmäßig nachgefüllt. Egal ob wir Trinkgeld gaben oder nicht, wir wurden nie übersehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war herausragend. Jeder war bemüht darum, dass der Aufenthalt einwandtfrei war. Kein Wunsch blieb unerfüllt und wenn man etwas zu bemängeln hatte, wurde sofort reagiert. Ein Gast rutschte zB beim einsteigen über die Treppen in den Pool aus. Nachdem er das der Rezeption berichtete, kamen gleich ein Paar Mitarbeiter des Hotels und betrachteten die Stufen und suchten nach einer Lösung. Am nächsten Tag klebten Gummimappen auf den Stufen. So eine schnelle Reaktion ist wirklich vorbildlich. Die Rezeption spricht sehr gut Englisch, aber auch Deutsch konnte eine Miatarbeiterin fließend. Die Kellner und andere Angestellte konnten immer mindestens Englisch, aber auch Französisch, Russisch, Deutsch waren vertreten. Mir persönlich war aber die Freundlichkeit im Restaurant ab und zu zu viel. Einer der Köche übertrieb es, meiner Meinung nach, etwas. Er stellte sich sehr oft neben mich und lud einfach Essen auf meinen Teller. Wenn ich ihn darum, bat es zu lassen, fing er an zu fragen, wieso ich das nicht wollte. Die letzten Tage habe ich gefühlt nur drum gebeten, dass ich mir selbst aussuchen durfte, was und wie viel ich auf meinem Teller möchte. Das ist vielleicht Kritik auf hohem Niveau. Mich hat es gestört und ich war froh, wenn er mal mit anderen Gästen beschäftigt war. Natürlich weiß ich , dass er es nur gut meinte und viele Gäste diese Zuwendung genießen, deshalb keinen Sonnenabzug :) Die Zimmer wurden täglich gereinigt und das wurde auch sehr gründlich gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht weit vom FLughafen entfernt, ich würde schätzen 15 bis 20 Minuten Transferzeit. Zur Einkaufsmeile in Hurghada sind es mit dem Taxi 5 minuten, aber auch in direkter Nähe gibt es ein paar Geschäfte. Der Strand gehört mit zum Hotel, war aber leider in der Zeit in keinem guten Zustand. Man bemühte sich zwar, in täglich zu säubern, aber es wurde viel zu viel Müll angespühlt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen gab es nur im Nachbarhotel, im Royal Star war alles eher auf Erholung und Ruhe ausgelegt. Abends gab es mal Live Musik in der Bar. Der Pool war nicht sehr groß, aber zum Schwimmen und abkühlen gut geeignet. Die Liegen waren bequem, da es immer gummimatten gab und man musste auch keine reservieren, da genug zur Verfügung standen. Wir haben trotzdem erlebt, wie ein Pärchen vor dem Frühstück Handtücher auf die Liegen gelegt haben, obwohl alle frei waren. Sogar als sie wieder da waren :D Es gibt halt Urlauber, die können es nicht abstellen ;) ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die Handtücher entfernt worden wären - einfach um diese Angewohnheiten endlich auszutreiben. Der Strand war, wie oben schon beschrieben, leider in keinem guten Zustand. Man hat sich trotzdem bemüht ihn irgendwie zu säubern. An einem oder zwei Tagen war er sogar fast komplett sauber, trotzdem wurde immer wieder Dreck agespühlt, wie zB Plastiktüten. Dafür kann das Hotel leider nichts. Auch die Fischerboote und der lärm, den sie verursachten waren nicht so toll, ließ sich aber noch aushalten. Ich würde mir jedoch wünschen, dass sie dort eine Regelung mit den Fischern finden könnten, da auch alte, kaputte Boote abgelegt wurden und sie sicherlich nciht ganz unschuldig am dreckigen Strand sind. Wenn man aber unbedingt im Meer schwimmen möchte, kann man auch über eine Mini-Steinwand mit Treppen ins Meer kommen, dann halt in etwas tieferes, aber auch sauberes Wasser. Was ich noch negativ fand, waren die Mitarbeiter vom Spa und Massagebereich. Jeden Tag wurden wir gefragt, ob wir nicht gern sowas buchen wollen. Vielleicht geht es nur mir so, aber wenn ich eine Leistung in Anspruch nemen möchte, kann ich durchaus auch selbst nachfragen. Mich einmal darüber aufzuklären, dass es sie gibt, würde reichen... zB als Infozettel beim Check-In Ingesamt würde ich aber abraten, Kinder mit in das Hotel zu nehmen. Es gibt kaum Platz zum spielen. Aber natürlich kann man sie auch im Nachbarhotel parken.. Ich jedenfalls hab das Kinderfreie Hotel sehr genossen, die Ruhe war wirklich toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadeschda
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau, Herzlichen Dank dass Sie unseres Three Corners Royal Star Beach Resort gewahlt haben für Ihre Urlaub. Wir freuen uns dass Sie ihren Urlaub genossen haben. Wir danken ihnen für ihre Kommentare, wo mit wir unsere Dienstleistung verbessern können. Wir haben Ihre Beobachtungen berücksichtigt, und werden Maßnahmen ergreifen. Nochmals herzlichen Dank und wir hoffen das Sie uns nochmals die Chance geben Sie wiedereinmal im Three Corners Royal Star bergruessen zu duerfen. Mit freundlichem Gruß, TTC Royal Star Beach Resort Management Team fo-royalstar@threecorners.com