- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind am 8. September 2014 nach 11 Tagen Aufenthalt ENDLICH wieder zu Hause angekommen! Das Hotel wurde angeblich Anfang dieses Jahr neu eröffnet, wirkt aber deutlich älter und ist rapide heruntergekommen!!! Überall sind kleine Mängel zu finden, nichts gegen die "ägyptisch Bauweise" aber für ein 4-Sterne-Hotel, das nichtmal ein Jahr alt ist, ist der nähere Blick grausig! In den Zimmern wurde unsauber gearbeitet, Duschen haben Schimmel in den Ecken und Fugen. Die Klimaanlage ist laut und in unserem Fall sogar zweimal ausgelaufen (Zimmer halb unter Wasser). Das Balkonfenster schließt nicht richtig, die Zimmertür zum Flur lässt ebenfalls immer einen Spalt zum Rahmen. Decken und Wände in Zimmern und Fluren z.T. feucht, Ausblühungen und Schlimmelbefall. Der Pool sieht aus, als wenn er vor Jahrzehnten gebaut wurde. Fliesen in und um den Pool kaputt, die Überlaufrinne ist nur mit z.T. gebrochenen, losen Fliesen abgedeckt. Die Fugen sind völlig verdreckt. Das Wasser wird nur unzureichend bzw. gar nicht gereinigt, sodass sich schon morgens ein Film aus Sonnenöl und Dreck auf dem Wasser bildet. Er ist zudem für die vielen Hotelgäste und den nicht vorhandenen Stand viel zu klein. Viel zu wenig Liegen, es gab vielleicht 20 Sonnenschirme - wer morgens nicht schon um 5 Liegen und Schirme belegt hatte oder dem Poolboy Geld zugesteckt hatte, hatte über Tag das Nachsehen. Den ganzen Tag liefen die selben 5 Lieder in Dauerschleife. WLAN ist fast immer verfügbar, manchmal etwas schlechter, manchmal besser. Am Pool, im Restaurant und Bar sowie der Lobby hat man grundsätzlich immer Emfang. Im Zimmer leider nicht. An der Rezeption hatte man das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, Wünsche, Kritiken usw. wurden zum Teil schlicht weg ignoriert.
Anschlüsse, Fugen usw. unsauber verarbeitet. In den Duschen findet sich in den Ecken und den Fugen Dreck und Schimmel. Die Tür von unserem Zimmer schloss nicht richtig, die Balkontür ebenfalls nicht. Hinzu kam, dass wir ein Zimmer zur Straßenseite hin hatten - was grundsätzlich absolut nicht schlimm ist - ABER durch die daueroffene Balkontür und die unzureichende Einfachverglasung war der Verkehrslärm, vor allem nachts, unzumutbar. Zweimal die Woche findet außerdem eine Beachparty im Nachbarhotel statt - von 0.00 Uhr bis etwa 4.00 Uhr hat man das Gefühl, der DJ steht mit im Zimmer - an Schlaf ist nicht zu denken. Das Fass zum Überlaufen brachte die Klimaanlage, die erstens sehr laut ist und in unserem Zimmer zweimal "ausgelaufen" ist und so das halbe Zimmer unter Wasser gesetzt hat. Wände und Decke waren feucht, an einigen Stellen hat sich Schimmel gebildet. Von Rezeption und Management wurden wir nicht ernst genommen - Schlimmel gibt es in Ägypten offensichtlich nicht und ein Zimmertausch war nicht möglich. Man belächelte unsere Kritik.
Es gab ein Restaurant in Buffetform für Frühstück, Mittag und Abendessen. Die Snacks wurden auf der gegenüberliegenden Seite an der Bar serviert. Das á la card Restaurant (hier muss man zuzahlen) haben wir nicht getestet. Das Essen war grundsätzlich gut, es gab immer genug Auswahl. Zum Frühstück wurden Créps, Waffeln, Spiegelei und Omlett auf Wunsch frisch zubereitet. Zum Mittag- und Abendessen gab es eine liebevoll gestaltete Salatecke (wobei in Ägypten immer gilbt: mit empfindlichen Magen lieber darauf verzichten!), verschiedene Brotsorten, die Basics an Beilagen und Fleisch - ich hätte mir hier nach fast zwei Wochen Aufenthalt vielleicht etwas mehr Vielfalt (das Gemüse beschränkte sich in der Regel zum Beispiel auf Möhren, Gurken und Bohnen) gewünscht. An drei "Live-Cooking-Stationen" wurden thematisch passende Gerichte zubereitet. Das einige Gewürze dem europäischen Magen nicht schmecken oder bekommen ist immer mal zu erwarten. Getränke gabe es die gängigen Softdrinks, Mineralwasser, Bier, einen Rot- und Weißwein sowie verschiedene Cocktails aus Zuckerwasser. Während unserem Aufenthalt war die Zapfanlage im Restaurant 3 Mail defekt. Es fehlten immer mal wieder Gläser und Tassen.
Auch hier herrscht: "Geld regiert die Welt". Ohne Trinkgeld wurde man von den Kellern irgnoiert, gegen ein Paar Euro klappt der Getränkeservice aber einwandfrei. Obwohl in dem Informationsschreiben des Hotels dick drauf steht, dass dasReservieren von Liegen verboten ist und auch unterbunden wird, reserviert der Poolboy gegen ein kleines Trinkgeld schon morgens um 5 Uhr fleißig mit und hat nicht einmal ein Handtuch weggeräumt, auchwenn diese schon seit halb 6 da lagen und sich bis 11 Uhr immer noch keiner blicken ließ. Wer mal das Trinkgeld auf dem Kopfkissen vergessen hatte, musste damit rechnen das frische Handtücher vergessen wurden. Verwirrend waren auch die langen schwarzen Haare auf dem Boden (nach dem Putzen) - ich bin blond und mein Freund hat kurze braune Haare...den Zimmerservice führen ausschließlich Männer durch. Die Rezeption hat einen, wie schon oben angesprochen, schlicht ignoriert. Ein Musikwechsel (nach 3 Tagen Dauerschleife) war nicht möglich, die "Bitte-Nicht-Stören-Karte" haben wir nach mehrmaligen Nachfragen dann am 10. Tag endliche bekommen. Ein Zimmerwechsel war grundsätzlich angeblich nicht machbar. Bei Kritik zu der nächtlichen Lärmbelästigung, unseren feuchten Wänden und Schlimmelbefall im Zimmer wurden wir nur belächelt. Einziger Lichtblick war die deutschsprachige Yasmin, die sich wirklich IMMER bemüht hat und auf Beschwerden einging - leider aber auch selbst nicht am unfähigen Management vorbeikam!
Der Hoteleigene Strand ist tatsächlich eher ein Schiffsfriedhof - er ist dreckig und zum Schwimmen nicht geeignet. Das wussten wir aber ja alles - es stand aber nirgendwo, dass links und rechts hinter und neben den Liegen eine richtige Müllkippe ist - Schiffsreste, Schutt und Müll! Wir haben ausschließlich am Pool gelegen, um uns die Aussicht und den Gestank zu ersparen! Der angebliche "Traumstrand" vom Schwersternhotel ist ein schlechter Scherz! Die kleine Bucht ist für die Vielzahl der Nutzer einfach völlig überlaufen, er ist steinig und ein Stück weiter rein mit Seeigeln gespickt. Liegemöglichkeiten gibt es hier keine - wobei die Liegen hier auch völlig rampuniert sind - Farbe blättert ab, Bretter der Holzliegen fehlen. Der Strand wirkt unsauber und ungepflegt. Zum Shoppen muss man ein ganzen Stück mit dem Taxi fahren, die unmittelbar Stadt am Hotel ist auf keinen Fall zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist unzumutbar! Er ist viel zu klein, die Hygiene lässt deutlich zu wünschen übrig und die Fliesen sind zum Teil lebensgefährlich. Morgens ist schon ein Film aus Sonnenöl und Dreck auf dem Wasser, überall schwimmen Reste von Servierten rum - die einfach drinnengelassen werden, bis sich sich selber zersetzt haben. Die Fugen um den gesamten Pool sind dreckig. Fliesen sind außen wie auch im Wasser kaputt und bieten verletzungsgefahr. Ein Riss zieht sich durch die gesamte Poollänge. Liegen und Sonnenschirme war viel zu wenig vorhanden und viele Schirme waren zudem kaputt. Es wurd fleißig ab 5 Uhr reserviert - den Poolboy (der dies eigentlich verhindern sollte) mit eingeschlossen. Der Kampf um die paar Sonnenschirme zog sich über den ganzen Tag - wer eben mal Dartspielen wollte oder zum Mittagessen ging, musste damit rechnen, dass der Schirm verschwunden war... Der Hoteleigene Strand war eine kleine Müllhalde und der Nachbarstrand überlaufen und ungepflegt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Clarissa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte frau Clarissa, vielen Dank fuer Ihr Kommentar ueber Ihren Urlaub in unserem Hotel, wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns willkommen zu heissen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach und Wir haben Ihre Kritikpunkte sehr ernst genommen, da diese uns helfen, unseren Service stets zu verbessern, und werden wo moeglich Aenderungen vornehmen.. Nochmals herzlichen Dank und wir hoffen das Sie uns nochmals die Chance geben Sie wiedereinmal im Three Corners Royal Star bergruessen zu duerfen. Mit freundlichem Gruß, TTC Royal Star Beach Resort management team gr-royalstar@threecorners.com