- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Älteres Hotel der Mittelklasse. Strand mit flacher künstlicher Bucht, viel Personal und Händler, saubere Umgebung, Ruhe und Animationsevents, beheizter Pool (März),
Die Zimmerfotos sind authentisch. Allerdings floss bei uns das Wasser nur schlecht ab, eine Reparatur wurde nicht vorgenommen trotz Anzeige an der Rezeption. Es gibt Zimmer zur Straße, zum Pool und Strand (Empfehlung) und seitlich (schlechte Sicht noch auf das Meer); die Minibar war bei uns nicht bestückt, man kann den Kühlschrank selbst verwenden, Klimaanlage funktionierte, war aber grds. nicht im März erforderlich, die Klimaanlage konnte allerdings nicht heizen, hat immer nur gekühlt. Sehr von Nachteil ist die schlechte Dämmung und die dünne Zimmertür: Das Personal und andere Gäste rauchen leider im Hotel, ein Hinweis wird an einem Tag beachtet und dann wieder nicht – obwohl extra im Zimmer auf no smoking hingewiesen wird. Das Rau chen wäre meines Erachtens aber kein Problem, wenn die Balkontür und die Zimmertür sowie die Klimaanlage von besserer Qualität wären. Ohne das kommt der Rauch in das Zimmer. Auch lautere Geräusche sind leider gut hörbar gewesen. Wasserdruck war im 2. Stock bereits mittel, also es kam nicht so viel Wasser aus der Dusche, gerade bei Stoßzeiten in denen viele Leute geduscht haben.
Das Essen war sehr lecker das ist ein Pluspunkt dieses Hotels, wir hatten nie Bauchbeschwerden, es gibt neben großem Salatbuffet und Essenbuffet (immer Fisch, Beef, Vegetarisch, zwei Suppen, sehr leckerer Reis/Kartoffeln) zwei bis drei Live Cooking Stationen mit Omelett, Pfannkuchen, Pastaessen, gefüllte Fladenbrote/Pizza; Super frische Brote und Brötchen in verschiedenen Variationen Eine Schwäche aus meiner Sicht war das Dessertbuffet, es war sehr hübsch, aber meines Erachtens sehr viel Chemie und schlechte Cremes im Spiel. Daneben gab es aber auch immer Datteln und Orangen, manchmal auch Melone und Banane und Guava; Trinken gibt es aus Automaten und Flaschen (klasse: CokeZero, Schweppes, Bier, Wein) Großer Nachteil waren die sehr schlechten Standardkaffeautomaten – hier ist dem Hotel zu raten möglichst bald etwas anderes anzuschaffen, die Automaten sind einfach schlecht, wahrscheinlich weil es sich nicht um Bohnenkaffe handelt, gegen 2 Euro kann man frisch gemachte Fruchtsäfte erhalten was wir für zu teuer hielten.Vielleicht wäre es sinnvoll einen Kaffeeautomaten mit Bohnenkaffe mit einer Schutzgebühr von 50cent pro Tasse anzuschaffen. Es gab für Teetrinker eine sehr große Auswahl von Teesorten Das Restaurant ist leider sehr klein – Es ist eine große Leistung des Personals, dass jedenfalls im März noch alle Gäste Platz bekommen haben und das Geschirr sehr zügig abgeräumt wurde. Es ist falsch, wenn einige Kommentatoren schreiben, dass es nur Plastikgeschirr gab. Es ab hauptsächlich ganz normales Besteck und Gläser, nur nicht am Pool und am Strand. Sowohl die extra Bar als auch die Strandbar haben uns immer gut versorgt. Nur der Snack ab 16 Uhr in der Bar war immer viel zu schnell weg – da sollte man vielleicht etwas mehr hinstellen. Trinken gabs bis 24 Uhr – Klasse! Es gab Trinkflaschen für die Zimmer – hier variierte die Wasserqualität des abgefüllten Wassers allerdings ziemlich stark. Das Hotel sollte nur das Pure Wasser nehmen, nichts anderes, teilweise hat das premium echt sehr chemisch geschmeckt. Ja draußen gibt es Vögel Raben, ist aber nicht schlimm gewesen
Der Service hat Vor- und Nachteile. Positiv hervorzuheben sind sehr viele Kellner, das Animationsteam und die Barleute, die immer schnell abräumten und bald die bekannten Drinks automatisch eingossen, viele von den jungen Leuten waren auch gut gelaunt wenn man sich freundlich gezeigt hat, obwohl es bestimmt oft stressig ist. Auf der anderen Seite wurden leider auch einige Services unserem Eindruck nach durch Bakschisch ermöglicht und bzw. von Touristen gekauft. Das betraf das Putzen des Zimmers, das Restaurant und die Strandliegen. Wir haben davon abgesehen und haben Trinkgeld nur als Dankeschön verteilt. Dies ist eine Kritik, die an Einzelleute und die Gäste geht. Es ist so, dass ein besserer Service für die einen eben dann etwas auf Kosten der anderen Zimmer oder Gäste (längere Wartezeiten beim liveCooking) geht. Insgesamt waren die Auswirkungen aber nicht gravierend für unseren Aufenthalt.
Hotel liegt direkt gegenüber einem großen Krankenhaus von Hurghada, geht man nürdlich kommt man zu ein paar Bars (Pizza/Burger) weiter kamen wir nicht, Stadteinwärts von der Küste entfernt kann man zum Empire Hotel gehen, das neben dem EmüireBeach Hotel mit dem RSB-Hotel kooperiert (Fitness) Südlich liegt gleich das EmpireBeach Hotel, weiter an der Küste entlang kommt man nach 15 Minuten Fußmarsch an verfallenden Hotels entlang zum ganz neuen HurghadaCityCenter Mall mit Carrefour und Indoor Riesenaquarium, im Süden über den neueren und schönen Nasr Boulevard zur Sheraton Street bzw. Marina Boulevard Jachthafen sind es etwa 10Minuten mit dem Taxi (März 2019: etwa 30 LE). man kann mit Navigationsfußgängersoftware auch einmal dorthin wandern, es geht allerdings durch viele Nebenstraßen; noch weiter innerhalb von etwa 20-25 Minuten kommt man zum Cleopatra Bazzar mit FixedRates
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Pluspunkt ist das Animationsteam. Die Boys and Girls sind immer guter Laune und versuchen einen immer wieder zu aktivieren, das finde ich gut, auch wenn ich nicht so oft mitgemacht habe ihr seid klasse! Nachteile: Liebes Hotel, bitte bitte investiert ein bisschen Geld in die Spiele. Beispiel: Es gibt einen Schachtisch aber keine Figuren, es gibt Tischfussball aber keinen Ball, es gibt ein URALTES Dartboard, ein neues Dartboard mit Pfeilen ist so günstig Ein paar Brettspiele wären auch toll im Bibliotheksbereich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Herzlichen Dank dass Sie unseres Royal Star Beach Resort gewahlt haben für Ihre Urlaub. Wir möchten Sie herzlich danken für Ihre Bemerkungen dur , unes freut uns sehr das Ihre Urlaub gut gefallen hat. Wir möchten Sie gern in der Zukunft wieder begrüssen wie unseren Gäste. Mit freundlichem Gruß,