Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Badeurlaub mit sehr kleinen Abstrichen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Neues Hotel in Stadtlage. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, auch dann, wenn nicht immer Trinkgelder fliessen. WiFi bis zum Strand möglich. Gästestruktur sehr gemischt von jung bis alt. Vorwiegend Deutsche, Niederländer, Franzosen, wenig Gäste aus Osteuropa. Wer trotz des kleinen Strandes ins Meer möchte, sollte den Zugang des Nachbarhotels nutzen. Es lohnt sich, die Schnorchelausrüstung mitzunehmen, denn auch hier ist ein Teil der Tierwelt im Roten Meer zu beobachten. Die Strandbar war täglich von 10.00 - 16.00 Uhr geöffnet. Achmed hat uns nach zwei Tagen Anwesenheit unsere Wünsche von den Augen abgelesen. Ein grosses Lob für den erstklassigen Service. Als wirklkiches Negativerlebnis möchten wir erwähnen, das die an einem Tag auftauchenden 2 Hunde sofort nach erscheinen des Personals die Flucht ergriffen und trotzdem vom Personal mit Steinen beworfen wurden. Wieterhin sollte vom Management darauf geachtet werden, das ab spätestens 01.00 Uhr auf der Terrasse vor der Aqarius-Bar Ruhe einkehrt. Teilweise war es während unseres Aufenthaltes bis morgens um 03.00 sehr laut gewesen und an Schlaf nur schwer zu denken. Ansonsten ein gelungener Aufenthalt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, welches von der Grösse mehr als ausreichend war. Das Zimmer ist ausgestattet mit zwei Betten, Kommode, Sitzecke, Flat-TV sowie Wandschrank mit Safe. Weiterhin ist eine Klimaanlage und Minibar vorhanden. Die Preise für die Minibar sind angemessen und man bekommt täglich zwei Flaschen mit jeweils 0.5 l Wasser ins Zimmer. Auf dem Balkon befinden sich zwei Stühle und ein kleiner Tisch. In den Zimmern gilt Rauchverbot. Die Zimmer sind mit Rauchmelder und Sprinkleranlage ausgerüstet. Das Bad ist ausreichend gross und mit Fön, Schminkspiegel und grosser Dusche ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Das Angebot der Speisen zu allen Mahlzeiten ist übersichtlich. Für jeden Geschmack sollte sich aber etwas finden lassen. Man verlässt das Restaurant bestimmt nicht hungrig. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch ein A-la-carte Restaurant sowie eine Orient-Bar, beide waren während unseres Aufenthaltes jedoch geschlossen. Im gesamten Restaurant- und Hotelbereich wurde auf Sauberkeit sehr geachtet. An den drei Kochinseln wurden Speisen stets frisch zubereitet. Hier ein besonderes Lob an Ibrahim der stets mit viel Freude und Humor die Wartezeit bei der Zubereitung zu überbrücken wusste.Die Getränkeauswahl war reichhaltig (Bier, Wein, Softdrinks und verschiedene Kaffeeesorten aus dem Automaten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt, ist das gesamte Personal in der Anlage freundlich und aufmerksam. In den meisten Fällen ist eine Verständigung in Englisch möglich, teilweise sind auch sehr gute Deutschkenntnisse vorhanden. Check in und Check out verlaufen reibungslos und sind gut organisiert. Besonders die Verabschiedung aus dem Hotel ist uns positiv aufgefallen. Wir haben dies noch in keinem Hotel in Ägypten erlebt, bis zum Bus begleitet worden zu sein und dort herzlich verabschiedet zu werden. Die Zimmerreinigung verlief in unseren Augen perfekt und nach einem Sandsturm wurden die Räume auch nass durchgewischt. Handtuch- und Bettwäschewechsel klappten reibungslos. Animation fand in der Anlage nicht statt, was wir als positiv empfanden. Abends gab es kurze Vorstellungen oder Live-Musik.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rand der grossen Amüsiermeile "Marina". Vom Hotel wird abends ein Shuttle-Service gegen Gebühr dorthin angeboten. Einige Geschäfte sind zu Fuss vom Hotel aus erreichbar. Ausflüge sind vor Ort bei den Reiseleitern oder Strandverkäufern buchbar. Transferzeit vom Flughafen zum Hotel berägt ca. 15 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fand in diesem Hotel nicht statt. Unterhaltung für Kinder gab es nur in dem Nachbarhotel. Als grosses minus ist der Strand zu erwähnen, der diesen Namen eigentlich nicht verdient. Es handelt sich dabei um eine Bucht, in der die Fischerboote anlegen und auch eine erhebliche Anzahl an Schrottbooten rumliegt, was kein schönes Bild abgibt. In dieser Bucht sind auch die Gezeiten des Roten Meeres sehr deutlich zu sehen und somit auch die Hinterlassenschaften, was so im Meer entsorgt wird. Das Personal ist bemüht den kleinen Stranabschnitt sauber zu halten, aber von hier in das Wasser zu gehen empfiehlt sich nicht. Auf das Aussehen der Anlagestelle für die Fischerboote, wird das Hotel wahrscheinlich keinen Eiunfluss haben, um hier eine Besserung herbeizuführen. Der vorhandene Pool ist ausreichend gross und mit einer Tiefe von 1,60 m für Nichtschwimmer nicht geeignet. Der Pool wird jeden Morgen gründlich gereinigt und der PH-Wert mehrmals am Tag gemessen. Vorsicht ist bei den Abdeckungen der Überlaufrinnen geboten, die leider nicht richtig in die Rinnen gelegt werden und somit eine Stolperfalle darstellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau /Herr, Herzlichen Dank dass Sie unseres Three Corners Royal Star Beach Resort gewahlt haben für Ihre Urlaub. Wir möchten Sie herzlich danken für Ihre Bemerkungen auf der Holidaycheck, und es freut uns sehr das Ihre Urlaub gut gefallen hat. Wir möchten Sie gern in der Zukunft wieder begrüssen wie unseren Gäste. Mit freundlichem Gruß, TTC Royal Star Beach Resort Management team gr-royalstar@threecorners.com