Alle Bewertungen anzeigen
Renate (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
In Ordnung aber kein 5 Sterne Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mit 28 Stockwerken und über 700 Zimmern ziemlich groß. Nach Ankunft im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen. Der Check in lief problemlos ab und es wurde nach Wünschen bezüglich Doppel- oder Einzelbett und Etage gefragt. Auch ob ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer gewünscht wird. Da wir Vormittags angereist sind, mussten wir leider 2 Stunden warten, bis wir unser Zimmer beziehen konnten, da es noch gereinigt werden musste. Wir bekamen ein Begrüßungsdrink und warteten in der Lobby. Leider hat man uns "vergessen", so daß wir nach zwei Stunden gefragt haben, wie lange wir noch warten müssen. Daraufhin wurden wir vom Rezeptionisten sofort in unser Zimmer, wir haben ein normales Doppelzimmer gebucht, in die 20. Etage geführt. Leider mussten wir feststellen, dass das Zimmer anscheinend seid längerem nicht gereinigt wurde. Der Boden und sämtliche Ablageflächen waren total verstaubt. Die weiße Bettwäsche war mit schwarzen Ölflecken o.ä. verdreckt und in der Badewanne waren Haare. Nachdem wir dies reklamiert haben, wurde uns ein kostenloses upgrade in eine Junior-Suite in der 12. Etage angeboten, welches wir auch wahrgenommen haben. Die Suite war sehr geräumig, leider aber auch nicht gerade sauber. Wir buchten Übernachtung mit Frühstück. Da wir 4 Nächte dort waren, bekamen wir über den Reiseveranstalter ein Abendessen "gratis". Die Gästestruktur war sehr gemischt (Asiaten und Euopäer jeder Altersklasse). Im 1. Stock gibt es 7 Computer mit kostenlosem Internetzugang. Wer einen eigenen Laptop mitbringt, kann von seinem Zimmer aus kotenlos ins Internet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht. Da dieses nicht sauber war, sind wir in eine Junior-Suite umgezogen. Die Größe war sehr angenehm. Ein "Wohnzimmer" mit Schreibtisch und Sitzecke, ein Schlafzimmer, ein kleines Ankleidezimmer sowie Bad mit Badewanne und Dusche. In beiden Zimmern waren Panoramafenster. Wir waren in der 12. Etage und hatten eine klasse Aussicht auf den Chao Phraya. Die Möblierung war nicht die neueste aber absolut in Ordnung. Kaffeemaschine und Wasser sowie Wasserkocher hatten wir im Zimmer kostenfrei. Eine Minibar war ebenfalls vorhanden, aber sehr teuer. Die Sauberkeit in den Fluren wie im Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig. Unsere Zimmerreinigung bestand darin, dass irgendwann Mittags das Bad gereinigt und das Bett gemacht wurde. Der Teppichboden hätte es dringend nötig, mal gründlich gesaugt sowie auch von Flecken befreit zu werden. Insgesamt war das Zimmer schön. Wenn es sauber wäre, würden wir es mit gut bewerten. Da es leider nicht so war, bewerten wir es als eher schlecht. Das Hotel mach auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Jedoch hatten wir das Gefühl, dass die Glanzjahre des Hotels vorbei sind und das das Hotel durch die gute Lage lebt und nicht durch den hervorragenden Service. Alles in allem ist es ein Hotel, welches man weiter empfehlen kann. Man sollte allerdings die Erwartungshaltung etwas runter schrauben, da es nicht wie ein 5 Sterne Hotel wirkt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Restaurants. Wir haben nur das Buffetrestaurant in der 1. Etage besucht. Das Frühstück war sehr vielfältig und auch lecker. Es gab verschiedene Brotsorten,Toast, Käse, Wurst, Würstchen, Speck, Marmelade, warme thailändische Reis- und Suppengerichte, verschiedene frisch zubereitete Eierspeisen sowie süße Stückchen. Die Qualität empfanden wir als gut. Im Restaurant selbst war es sauber. Problem beim Frühstück war jedoch der Kaffeeausschank. Man konnte sich nicht selbst Kaffee holen. Dieser wurde von einem Mitarbeiter, der rumgelaufen ist, ausgeschenkt. Wenn man während des Frühstücks 1x Kaffe bekam, dann hatte man Glück. Auf eine zweite Tasse Kaffe konnte man vergebens warten. Die Atmosphäre auf der Terasse, direkt am Fluss, war sehr angenehm. Abends gab es ebenfalls Buffet. Dieses war auch sehr reichhaltig. Leider empfanden wir es als überteuert (ca. 40 Euro pro Person, ohne Getränke). Die Auswahl war, wie beim Frühstück, sehr reichhaltig. Salate, verschiedene Dressings, Asiatische Reis- und Nudelgerichte, Sushi, Indische und Italienische Gerichte, frisch gegrilltes, verschiedene Süßspreisen wie Eis, Kuchen. Getränke empfanden wir ebenfalls überteuert. Eine Flasche einheimisches Bier kostete 5 Euro, ein Glas Saft ebenfalls 5 Euro.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Empfangsbereich war sehr freundlich. Wir konnten uns gut in englisch verständigen. Die Verständigung mit den restlichen Hotelmitarbeitern, z.B. Reinigungspersonal, Kellner, war sehr schwierig bis gar nicht möglich, das keine Englischkenntnisse vorhanden waren und wir leider der thailändischen Sprache nicht so beherrschen. Der Service beim Frühstücksbuffet lässt etwas zu wünschen übrig. Beim Frühstücksbuffet wurde man von einer Mitarbeiterin an einen Tisch gebracht. Erst dort wurde gefragt, ob der Tisch in Ordnung ist. Da man drinnen sowie in einer Art "Wintergarten" und im freien essen konnte, hätten wir uns gewünscht, dass wir dies vorher gefragt werden. Ebenso hätten wir uns über ein "Good morning" gefreut. Die Zimmerreinigung ist so eine Sache. Kurz gefasst, unser Zimmer wurde nicht gereinigt. Der Teppichboden in unserem Zimmer sowie in den Fluren wurde anscheinend schon länger nicht gesaugt. Staub wurde im Zimmer auch nicht wirklich gewischt. Das Bad war allerdings sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Das Bett war auch sehr bequem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war sehr gut. Knapp 40 Kilometer bis zum Flughafen (Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde mit dem Taxi). Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt neben dem Hotel. Links vom Hotel befindet sich ein Tops Supermarkt und in einer kleinen Seitengasse vom Hotel ist ein seven eleven. Auch gibt es neben dem Hotel die Möglichkeit bei den Garküchen essen zu kaufen (Suppen, verschiedene Reis- und Nudelgerichte und Frittiertes). Vor dem Hotel stehen genug Taxen und Tuk-Tuks, mit denen man Problemlos in die Stadt fahren kann. Wir haben uns per Tuk-Tuk in Bangkok fortbewegt. Man ist innerhalb weniger Minuten bei verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Links und rechts vom Hotel gibt es Bootsanlegestellen, mit denen man sich auch ohne weiteres auf dem Fluss fortbewegen kann. Neben dem Hotel gibt es ein "Einkaufzentrum" mit Antiquitäten. Viele Geschäftsräume stehen dort allerdings leer. Zum einkaufen läd das Einkaufzentrum nicht unbedingt ein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt zwei Pools. Einen Gartenpool und einen Sportpool. Wir haben nur den Sportpool genutzt. Dort hat man von der Liegeterasse einen schönen Blick auf den Fluss. Liegen und Sonnenschirme waren zu unserer Zeit ausreichend vorhanden. Das Wasser im Pool war sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:31-35
    Bewertungen:5