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Caatje (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Schrecklicher Aufenthalt im Royal Living Ko Samui!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten Wohnung 31 gebucht. Unserer Meinung nach ist Royal Living sicherlich nicht mehr, was es war und es überlebt nur wegen seine Vergangene Ruf. Wir hatten einen schrecklichen Aufenthalt, schlechter Schlaf, keine Ruhe, schmutziges Meer, eine sehr heiße, dreckige und unsere Meinung nach sogar gefährliche Fitnessraum ohne Klimaanlage, schlechte Ausrüstung in den Zimmern, Leckage im Badezimmer, schreckliche Plastikstühle (im Gegensatz zu der Hotels in der Nähe war es verboten die Holzliegestühle auf dem Sand zu setzen) unten wenig Freiheit wegen eine aufdringliche, dominante Eigentümer. Er läuft den ganzen Tag rund um seine Gäste zu kontrollieren und zu versuchen auf alle mögliche Kosten zu sparen (Liegestühle, Strom usw.) Unserer Meinung nach ist Royal Living der beste Ort, um ein schlechter Urlaub zu verbringen und total gestresst wieder nach Hause zu gehen. Schauen Sie sich unsere Bilder für einen klaren Eindruck. Unsere Meinung nach, wenn man in der Nähe von Bang Por Strand bleiben wollen, kann man besser eine Villa mieten bei Coconut Village oder Hotel The Sea am Strand, oder ein Apartment mieten bei Artrium (auch ein Deutscher) mit den besten Aussichten in Samui oder bei die nagelneue The Code. Wir selbst haben für Mantra Resort bei Bophut beach gewählt. Dies erwies sich als der Beste zu sein auf Samui (viel Ruhe, super schöne Aussichten, viel Unterhaltung und viele Restaurants in der Nähe). Unserer Meinung nach geht es nicht mehr so gut mit dieser Wohnung und Villenkomplex, denn er hat viele große Schilder an der Tür mit der Meldung "Kauf und Miete". Wir haben bei Royal Living auch mit mehreren Gästen gesprochen, die meinten dass er eine echte "schlechte Camping Mentalität" hatte... Aber vergessen Sie nicht, dass dieser Campingplatz uns Euro 162 - pro Tag gekostet hat! Kurz gesagt, der Besitzer ist wirklich überwältigend, aufdringlich, und hat einem kurzen Sicherung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Apartement war gross genug. Bei Ankunft hat mein Mann zwei Ticken auf dem Bett neben den Handtüchern gefunden. Er hat sie getötet aber wir waren schockiert, weil dieser Insekten Sie mit schweren Krankheiten infizieren können. Wir haben sofort Baygon Insektenspray kaufen müssen um den Raum zu desinfizieren. Wir zeigten den Besitzer die Ticken aber er sagte nur dass er das nicht verstehen konnte weil der Raum Morgens gereinigt war ... In der Küche war ein fast antiker Ofen, es gab ein Leck unter der Spüle im Badezimmer, Das Duschwasser war fast immer kalt (nur ein paar Minuten und dann kochend heiß) und es gab keine nette TV-Stationen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nicht anwendbar. Man muss ein Auto mieten, um gute und preiswerte Restaurants zu erreichen. Es gibt noch nicht mal eine Pool-Bar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Thailändischen Mitarbeiter waren sehr freundlich (wie überall in Thailand). Der Buchungsprozess und Mail Kommunikation mit die freundliche Besitzerin in Deutschland war auch prima, aber absolut nicht mit der Eigentümer in Samui selbst. Als wir bei Royal Living (wie versprochen punkt um 2 Uhr mittags) mit unsere Mietwagen ankamen, war es niemand in ihrem Büro anwesend und der Gärtner wusste nichts, sagte nur der Chef war weg. Wir haben versucht an zu rufen, aber keiner hat sich aufs Handy der Besitzers gemeldet. So haben wir unsere eigene Wohnung (Nr. 31) gesucht und gefunden und die Tür war glücklich offen. Stunden später, als wir von einkaufen zurück kamen, war der Besitzer dar und offenbar sauer auf uns(!). Er sagte dass er keine E-Mails von uns erhalten hatte mit unsere Ankunftszeit und es sei deswegen unsere Schuld das es Schief ging. Wir versicherten ihm dass wir seine Frau die Information gegeben hatten und dass wir nicht für mögliche Missverständnissen zwischen ihm und seine liebe Frau in Deutschland verantwortlich sein konnten. Weil wir in den Bildern auf der Website keine Liegestühle am Strand gesehen hatte, hatten wir vorher die schriftliche Genehmigung des Besitzerin gebeten 2 Liegestühle vom Pool am Strand zu setzen dürfen. Sie hatte uns schriftlich gesagt dass das überhabt kein Problem war, dass alle unsere Wünsche erfüllt werden würde und das es bei Royal Living immer sehr gemütlich war. Das war natürlich bevor wir bezahlt hatten... An der Stelle war die Realität ganz anders, der Eigentümer wollte unbedingt nicht dass seine Holzstühle auf dem Sand gesetzt werden! Mit große Zurückhaltung gab er uns zwei Kunststoff Liegestühle. Die benachbarten Hotels (zum Beispiel The Sea Hotel) hatten alle (Holz- und Kunststoff) Liegestühle am Strand. Das erwartet man natürlich auch, wenn man ein Strand-Resort bucht. Mein Mann holte dann Sie die Mail von seiner Frau, um zu zeigen, dass sie uns ein ganz andere Geschichte erzählt hatte. Er war wütend, er sagte dass seine Frau nichts zu sagen hatte, das er der wahre Boss auf der Stelle war, dass es seine Privateigentum war ... blah , blah, blah ... Der Tag bevor war er auch schon wütend zu uns gekommen, weil unserer Sonnenschirm noch offen war, obwohl die Sonne fast untergegangen war! Wir sahen einige Gäste eines benachbarten Hotels die Plastikstühle am Rand des Wassers setzen und wollten das auch tun, nur für ein paar Bilder. Der Besitzer kam direkt wütend auf uns zu und forderte dass wir die Plastikstühle sofort wieder im Garten legten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wir waren in der Qualität des Meeres enttäuscht. Kurz vor Royal Living ist das Meer sehr schmutzig und voller Algen (siehe Fotos). Man kann nicht richtig laufen wegen der vielen Felsen und nicht schwimmen, weil es wirklich flach ist. Wir hatten (auch in der Nacht) keine Ruhe, weil der Wohnung (und einige Villen) direkt neben (oben) der viel befahrenen Ringstraße von Koh Samui sitzt mit konstanter Lärm und Luftverschmutzung durch Abgas.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Drei Viertel der Geräte aus dem Fitness-Studio hat nicht funktioniert, der Geräte sind unserer Meinung nach sogar gefährlich, es war auch furchtbar heiß, keine Klimaanlage und keine richtigen Gewichte und nach unsere erste Training hatten wir kein Lust mehr weiter zu machen. Es gibt einen sehr schönen hellblaue Freeform Pool aber die ist nicht ruhig. Neben Royal Living ist ein billiges Hotel mit schlechten Pool und viele arme Russische Gäste. Die kommen frech den ganzen Tag im Pool bei Royal Living und stören den Frieden. Fast täglich gab es Streitigkeiten zwischen den Russen und dem Eigentümer. Animation gibt es nicht und das braucht man auch nicht. Aber die Besitzer ist aufdringlich vorhanden und gibt keinen Service, sondern Ärger. Es ist fast wie im Kindergarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caatje
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Stellungnahme ROYAL LIVING KOH SAMUI -Antwort auf die Bewertung der Caatje ( Caroline . ...) Die Royal Living Verwaltung kann leider nicht auf alle Anschuldigungen dieses besonderen hollaendisch/franzoes. Paares“ eingehen , dafuer reicht die Zeit nicht! Doch ein paar Kleinigkeiten sollten doch beantwortet werden: Ankunftszeiten von Gaesten. Bei klar mit uns abgesprochenen und bestaetigten Ankunftszeiten ist immer ein Verantwortlicher zur Stelle. Daher empfehlen wir immer die moeglichst genauen tatsaechlichen realen Ankunftszeiten ( die sich ja durch allerlei verschieben koennen ) mitzuteilen. Unsere Telefonnummern und Mailadressen sind ueberall hinreichend bekannt und werden unseren Gaesten auch immer mitgeteilt... Dies gilt insbes. fuer frei anreisende Gaeste , die nicht durch einen Flugtermin oder Faehrtermin exakt fixiert sind. Bei letztgenannten gibt es ebenfalls ,z.B. durch Verspaetungen verursachte zeitverschiebungen , die uns natuerlich ebenfalls mitgeteilt werden sollten.... Wenn dann Vorwahlen oder aehnliches falsch gewaehlt werden , koennen wir leider keine Verantwortung uebernehmen...Bei frei anreisenden Gaesten ist dies umso notwendiger , da auch seitens der ( kleinen) Verwaltung immer wieder dringend notwendige und auch unaufschiebbare Dienstgeschaefte geplant und erledigt werden muessen . Wenn dann ein Paar einfach ein Apartment von sich aus, ohne offiziellen CHeckin und offizielle Abnahme und Uebergabe ( bei der, wie im Hotelbusiness ueblich, auch Maengel genannt werden koennen,) einfach besetzt/ belegt /uebernimmt, ist dies nicht das normale Verhalten vieler Mitbuerger! Ohne das offizielle Einchecken und die offizielle Uebergabe , die Ueberpruefung / Endabnahme durch die Verwaltung und die ordentliche Uebergabe an die neuen Gaeste kann keinerlei Verantwortung uebernommen werden.... Liegen am Strand: wir haben schwere Holzliegen um den Pool herum und mobile - und leicht zu transportierende- Plastikliegen vor dem Strand stehen. Wir suchen seit Jahren nach besseren Loesungen hinsichtlich des thail. Plastikmaterials der Liegen; zum gegenwaertigen Zeitpunkt mit der derzeit verwendeten industriell verwendeten Plastik sind diese nach kuerzester Zeit verwittert und unansehnlich.. ( wie die BIlder zurecht zeigen!) Die Royal Living Verwaltung ist fuer jeden Hinweis dankbar, der uns weiterhilft ,welche anderen ,evtl. neuen, Meer-wetter-festen Materialien inzwischen auf dem Markt und in Thailand erhaeltlich sind. Wir wollen diesen Mangel unbedingt so rasch wie moeglich beheben.... Die Holzliegen sind nur fuer den Pool bestimmt . wenn Gaeste diese ohne Erlaubnis und ohne Not , da ja genuegend andere Liegen vorhanden sind, mit an den Strand nehmen , so koennen wir dies wegen der starken Beschaedigung des Holzes durch den salzhaltigen Meeressand nicht zulassen . dies ist eine mutwillige Beschaedigung! IN 12 Jahren des Bestehens waren dies die ersten Gaeste , die sich dieses Recht ohne zu fragen, herausnahmen...Diese Gaeste wurden auf diese Tatsache der moegelichen Beschaedigung hingewiesen, was keinerlei nachhaltige Wirkung zeigte. Stattdessen wurden dann – richtigerweise - am naechsten Tag dann die ohnehin bereits stark unter Verwitterung leidenden Plastikliegen mit an den Strand genommen . Doch dann hatte das Paar die Steigerung dieser Idee: sie stellten die Liege direkt ins Meerwasser... ( bis zur Hoehe der Matratzenauflage ) , Was natuerlich nicht unbedingt materialschonend ist und die ohnehin die am Meer unglaublich rasche Verwitterung , enorm verstaerkt.... Dass ein Eigentuemer sich da auch aus finanziellen Ueberlegungen der Schadensbegrenzung und dem gesunden Menschenverstand folgend, aufgefordert fuehlen muss , diese Gaeste aufzufordern, sich doch bitte eines „ normalen“ Umgangs mit den Liegen zu befleissigen , wird jetzt , so glaube ich zumindest, so manchen AUssenstehenden verstaendlich. Doch diese Aufforderung wurde erst mal bewusst uebersehen und ueberhoert .... dann aber letztendlich doch mit Widerwillen und unter muendlich geaeusserter Androhung von Folgen auf die Bewertung bei Holidaycheck, befolgt . (Siehe diese Bewertung!...) Auf meine Aufforderung hin, machte der " Mann" zunaechst keinerlei Anstalten , diesen Missstand abzuhelfen, den er mit eigenen LIegen ganz sicher nicht machen wuerde. Mutwillige , bewusste Sachbeschaedigung aus eigenem Lustgewinn heraus , muss sich der EIgenutuemer dann doch nicht gefallen lassen . Nicht zu vergessen : es handelt sich ja letztendlich um keinen Hotelbetrieb ,sondern um private Haeuser und deren Ausstattung , die vermietet werden !, das ist den anderen ANwesenden ( die sich ebenfalls ueber diese „unmoeglichen“ Gaeste erregt haben ) zwar klar, doch diesen "besonderen" Gaesten , die auch keinen der anderen Gaeste gegruesst haben, eben nicht. Fitnessraum; wenn jemand den Fitnessraum , der privates Eigentum des Besitzers ist, nutzen moechte, wird er immer darauf hingewiesen , dass dieser Raum lediglich den einfachen Anspruechen und Beduerfnissen des Besitzers genuegt , aber keinerlei professionelle Erwartungen erfuellt.. er wird daher auf unserer Homepage auch nicht erwaehnt! EIne exklusive Ausstattung unseres Gyms ist -bei Nutzung eines oder zweier Gaeste im Jahr!- durch die Gaeste nicht moeglich; diese nutzen - bei ueber 30Grad – verstaendlicherweise lieber den Pool und das Meer mit den zusaetzlich vorhandenen , zahlreichen Moeglichkeiten der Betaetigung bewegen ( z. B auch Kajak fahren, Yoga. Taichi usw ). Wer moechte da in ein innenliegendes Fitnessstudio mit einfachen Geraeten und ohne Klimaanlage gehen.? ( es sind zwar zwei Tueren vorhanden ,und ein Fan , die normalerweise fuer ausreichen Wind sorgen!) Fitnessprofis werden an das richtige Profi- Gym ( mit Muay Thai trainingsmoeglichkeit ) in Maenam verwiesen . Gastronomie: um Royal Living sind –im Umkreis von etwa 150m - fuenf gute und total unterschiedliche kleinere oder groessere Restaurants und zwei Supermaerkte , (einer davon hat sogar 24 Stunden geoeffnet) . Wer sehr exklusiv ausgehen moechte, wird aber nicht gehindert auch in anderen weiter entfernten und viel exklusiveren und teureren Restaurants zu essen... "Bessere Campingmentalitaet:“ Was ist denn das? da sollten doch ganz einfach Ross und Reiter benannt werden. Unsere Gaeste geniessen genau diese freie Auswahl- und Gestaltungsmoeglichkeit und die Individualitaet , die das Leben in einem Haus oder Apartment bietet. Sie geniessen die Moeglichkeit alle Varianten ihrer individuellen Beduerfnuisse auszuleben , und wie Sie den Tag gestalten moechten; sie geniessen einfach die “Seele baumeln zu lassen“ Das Mangement hat lediglich helfende Funktion. Es soll die Kunden zu ihrem privaten und von Familie zu Familie total unterschiedlichen Urlaubsglueck begleiten und Traeume , falls moeglich , wahr werden zu lassen... Aufdringlichkeit ist uns fremd! WIr beraten , wenn der Gast dies moechte! Sonst nicht! Immer wieder werden wir bei den regelmaessig durchgefuehrten Rundgaengen von den Gaesten auf das eine oder andere Problem oder die eine oder andere Frage , die wir gerne beantworten, angesprochen... ( ohne dass der Gast in das Office muss!) Sie werden selbst feststellen , dass diese „Aufdringlichkeit und „ KOntrolle“„ nur im Hirn dieser Menschen existiert... BItte lesen Sie einfach die anderen Kommentare,!! Zimmer: Wir haben grosse Villen und Apartments mit mehreren Zimmern... Alle Raeume werden taeglich gereinigt. Vor dem Einchecken erfolgt immer eine mehrstuendige Grossreinigung , die von drei oder vier Maids durchgefuehrt wird. . Zusaetzlich beschaeftigen wir in 14- taegigen Rhythmus einen Pest -controlService der das ganze Gelaende und alle Raeumlichkeiten gegen alle Arten von Ungeziefer untersucht und entspr. aussprueht.... Zudem wird alle 14 Tage regelmaessig in den Abendstunden , gegen ein Uberhandnehmen von Moskitos gesprueht!. WIr tun somit - im Gegensatz zu all unseren Nachbarn in kilometerweitem Umkreis !- alles Menschenmoegliche um unsere Gaeste vor irgendwelcher Art UNgeziefer zu behueten. Zecken hatten wir noch nie!. Zecken sind bei uns kein Thama. Zecken sind , und das sollten eigentlich auch geringe biologische Kenntnisse akzeptieren, zudem keine Haustiere , die sich gerne im dritten Stock auf Keramikboden und innerhalb von Betonwaenden aufhalten. Sie halten sich im hohen Gras ( was es in ganz Suedthailand nicht gibt) und / oder auch evtl. auf saftig gruenen Baeumen auf , die wir hier in Suedthailand aufgrund der langen Duerreperioden ebenfalls nicht haben . Natuerlich setzt dies voraus, dass man Zecken von Borkenkaefern , die sich in den Borken der Palmen oder anderer Baeume befinden , unterscheiden kann ... Diese Borkenkaefer sind fuer Menschen total ungefaehrlich, aber auch aeusserst selten und nahezu vom Aussterben bedroht , da diese Tierchen hervorragene Proteinlieferanten sind und somit , wenn sie gefangen werden koennen , als leckere Speise , sofort in der Pfanne landen... Bei „normalen“ ordnungsgemaessen Einchecken sagen wir den Gaesten Bescheid ueber evtl Ungeziefer , insbes. kleine Ameisen , die Suesses suchen, und stellen gerne auch ein INsektenbekaempfungsmittel an geeigneter Stelle bereit. Kueche: Die Kuechen haben in der Grundausstattung -unter anderem - einen senkrechten Toaster ; ein waagrechter Toaster, wie er offensichtlich in der „Schmaehbewertung“ als OVen aufgefuert ist , , kann -z.B. zum Kaese ueberbacken oder bei allerlei leckeren Gerichten - bei uns angefordert und eingesetzt werden. Dieser sieht - durch die permanente Ueberhitzung bedingt , natuerlich nicht allzu lange neu aus. wir haben aber mehrere ... Der Herd (inkl Dunstabzug ) ist in einer guten Thail. Einbaukueche integriert... dies ist gar kein kompletter Herd , sondern eine Franke- mit 4 -Platten-ELektro- und Gasplatte (also bestes und teuerstes Schweizer Fabrikat!) und gerade 6 Jahre alt.. was da antik sein soll, entzieht meiner und aller anderen Erkenntnis! Bad: nach gewisser Zeit ( in diesem Fall nach 6 Jahren ) platzt auch mal ein Warmwasserschlauch eines Durchlauferhitzers . Dass dies gerade zu diesem Zeitpunkt von „Caatjes“ Anwesenheit geschah, war weder geplant noch voraussehbar.... der Mangel wurde aber sofort behoben!. Wir haben einen Techniker vor Ort. Warmwasser: Das Wasser ist durch die Lagerung in grossen Behaeltern generell etwa 30 Grad warm. ZUsaetzlich sind im Bad und in der Kueche EInzel- Durchlauferhitzer , die je nach Leitungslaenge etwas Zeit benoetigen um heisses Wasser zu liefern... Pool: WIr haben einen sehr ruhigen Pool , der nur unseren Gaesten zur Verfuegung steht ; dass dieser Pool , aufgrund se3iner Einmaligkeit , auch von anderen- nicht bei uns wohnenden- Urlaubern als attraktiv angesehen wird , ist zwar verstaendlich. Doch dulden wir keine fremden Gaeste von aussen. Auf unserem Gelaende ,....Zuwiderhandelnde werden ruhig aber hoeflich und bestimmt vom Gelaende verwiesen.... Es gibt keinerlei Streitigkeiten zwischen fremden Gaesten und dem Eigentuemer. das sind ganz einfach Unterstellungen , die durch die anderen Gaeste ganz leicht zu widerlegen sind... ( zudem haben wir einen sehr guten Draht zur Polizei, die innerhalb zwei Minuten vor Ort waere!) Lage: das Meer ist zu manchen stuermischeren Zeiten etwas aufgewuehlter als zu anderen. Zeiten. Fuer den von den Gaesten gewaehlten Zeitpunkt koennen wir leider nichts. Laufen kann man bequem am Strand in beide Richtungen etwa zwei Kilometer ... am Ende sind jeweils Felsenbegrenzungen . Schlafen im Apartment kann man wunderbar ( Laerm war noch nie ein problem , wenn man die baulichen Gegebenheiten entspr. sinnvoll nutzt: Wenn man die 35 cm dicken doppelschaligem Mauerwerk- Waende dieses Apartments und die Speziallaermschuztfenster mit 22MM Profil Glasstaerke nachts schliesst... was bei 28-30 Grad Aussentemperatur nicht sonderlich schwer faellt......wird man bei minimalem Verkehr , logischerweise nicht viel hoeren koenen... Aehnliche Laermschutzvorkehrungen hat sonst kein Gebaeude in Samui. Aber man muss eben damit umzugehen wissen.... Wer dann noch alles offen laesst , braucht sich ueber evtl. Schlafstoerungen nicht zu wundern . Abgas ist bei uns keines festzustellen , da wir staendigen Wind vom Meer aus Nordost oder halbjaehrlich auch aus Nordwest haben. Zudem sind wir in Gruenanlagen eingebettet... Der Autoverkehr auf der RIngstrasse ist tagsueber - zugegebenermassen - recht stark. Er reduziert sich aber abends mit dem DIenstschluss der Aemter und Banken , deren Zentrlalen alle in Nathon sind . etwas spaeter kommt der Verkehr nahezu total zum Erliegen , wenn die letzte Faehre etwa um 20.30 am Nathon -pier angelegt hat. Danach verlagert sich der gesamte Verkehr der insel nach CHaweng und Lamai und Bophut , wo die Bars und Discos sich auf Kunden freuen... Somit ueberhaupt kein Grund auf Luftverschmutzung und konstanten Laerm hinzuweisen.... haben wir hier nicht.!! Strand: Wenn dann das natuerliche Seegras, Seealgen und evtl auch mal (ganz selten) auch eine Plastikflasche mit an Land geschwemmt wird , laesst sich das nicht so ganz einfach vermeiden . Dieses Seegras ist reine Natur und koennte aber auch , wenn es nicht schnell genug weggeraeumt waere , auch als Kosmetikum genutzt werden... -Wir reinigen den Strand bei Bedarf mehrmals taeglich! Poolbar: Kann gar nicht sein , dazu reicht die geringe Zahl der Gaeste und Poolnutzer nicht aus, zumal diese Gaeste zudem noch ihren eigenen KUehlschrank mit ihren Lieblingsgetraenken gefuellt , nur wenige Meter entfernt in der Villa haben. Warum terere Pollbargetraenke kaufen , wenn ich alles billig nur 20m entfernt im Kuehlschrank habe.... Das mag fuer HOltels mit Minbars interessant sein , aber niemals fuer Privathaeuser.... Sonnenschirme: enn Sonnenschirme als Schutz gegen die Sonne verwendet werden , ist doch alles OK. Wenn aber niemand unter diesen Schirmen liegt, die Liegen im Schatten der Palmen stehen , sondern als Kleidungstaender verwendet werden und lediglich ein kurze Hose dranhaengt, scheint doch die Frage berechtigt , ob dieser " unnuetze" SChirm nicht besser an anderer Stelle zur Vermeidung der Sonne am Pool verwendet werden koennte... aber wenn fuer solche Dinge die Einsicht fehlt???!! dann fehlen einem die " normalen" Worte..." Zusammenfassend: koennen wir den interessierten Gaeste nur Raten sich die anderen Bewertungen aufmerksam durchzulesen und so zu einem eigenen Urteil zu kommen.... SO viele zufriedene Gaeste koennen sich nicht irren! Oder ganz einfach : testen Sie die Richtigkeit der Aussagen einfach selbst ... wir haben ja auch noch Villen....