Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub, mit Anlaufschwierigkeiten.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel eignet sich für Familien mit Kindern oder Paare, die keine direkte Strandlage benötigen. Das Hotel ist wenige Minuten vom Flughafen entfernt, jedoch wird man nicht durch Fluglärm gestört. Das Hotel ist momentan noch sehr auf osteuropäische Gäste eingestellt. Für den von uns gezahlten günstigen Preis, war das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Die Poolanlage ist sehr groß und jeder kann hier einen schönen Platz finden. Da das Hotel zum Reisezeitpunkt nur zu 40% ausgelastet war, war es sehr ruhig am Pool. Die Rutschen sind völlig ausreichend und an jedem Pool ist ein Bademeister anwesend. Strandtücher können jeden Tag kostenfrei am Pool getauscht werden. Momentan wird viel erneuert und umgebaut. Die neuen Toiletten im Foyer sind gerade fertig und sehr schön geworden, wenn alles nach und nach erneuert wird, können wir uns auf jeden Fall vorstellen wieder zukommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Bett, Stühle, Minikühlschrank. Die Terrasse war sehr groß und auf Wunsch bekamen wir noch 2 weitere Stühle für die Terrasse. Nachdem wir die Matratzen beim Hotelmanagement ansprachen, wurde diese sofort getauscht und mit Matratzenschutzbezügen bezogen, da wir dies viel hygienischer für Matratzen finden. Auch bekamen wir ein neues Zimmer nachdem wir nicht zufrieden waren. Hier muss ich aber sagen, war das ein schönes Entgegenkommen des Hotels. Da wir für die Kinder nur eine Aufbettung hatten und da üblich Klappbetten zugestellt werden, hatten wir keinerlei Anspruch auf ein anderes Zimmer. So hatten wir nun alle ein richtiges Bett zum Schlafen. Das Bad war sauber, aber veraltet. Fön ist vorhanden. Fernseher ist vorhanden, jedoch momentan noch kein deutsches Programm - ist laut Aussage des Management in Arbeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Manko ist die Gastronomie, wie in vielen Ägyptischen Hotels. Es wird jeder satt und es ist genug von allem da, jedoch fehlt die Kreativität. Für Kinder fehlt ein eigenes kleines Buffet, weil jeden Abend Nudeln ist selbst für Kinder eine Herausforderung. Ein kleines Buffet z.B. mit Pommes, Nuggets, Pizza, Reis etc. wäre für Kinder toll. Das Essen ist sehr osteuropäisch.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal im Hotel war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Besonders hervorheben möchten wir den Fresh Corner Mitarbeiter, er war immer sehr freundlich und versprühte schon morgens gute Laune. Und die frischen Säfte, Eiskaffee etc. waren alle sehr lecker (Preis 1,80 Euro). Auch der Gästemanager Mustafa war sehr bemüht uns alle Wünsche zu erfüllen und kam regelmäßig vorbei, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist. An einem Tag wurden wir und weitere deutsche Gäste zu einer Feedbackrunde eingeladen, wo das Managementteam anwesend war und wirkliches Interesse gezeigt hat, ihren Service zu verbessern, um auch die westeuropäischen Gäste vom Hotel zu überzeugen. Alles was schnell geädert werde konnte, wurde sofort gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 7 Minuten vom Flughafen entfernt. Gegenüber des Haupteinganges liegt direkt das Hurghada Museum. Hier kann man zu einem fairen Kurs Geld tauschen und in den Shops zu Festpreisen Souvenirs erwerben. Zur Marina sind es mit dem Taxi ca. 10 Minuten, als auch zur Sheraton Road. Wir haben das Taxi immer direkt im Hotel gebucht. Es ist zwar etwas teurer, jedoch auf die Fahrer war immer Verlass und die Autos wirken sicher und es konnten sich alle anschnallen, was uns schon häufig in Ägypten fehlte. Der Shuttle zum Strand fuhr regelmäßig und dauerte auch nur ein paar Minuten. Zu den Ausflügen wurden wir immer am Hotel abgeholt, darum spielte hier die Lage des Hotels keine Rolle. Wenn man durch den Hintereingang ging, war man direkt an der Promenade, wo sich viele kleine Geschäfte befinden. Die Händler sprechen einen immer an, jedoch werden niemals unfreundlich, wenn man nicht reagiert. Auch finden sich hier Bars uns Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation wurde aufgrund der geringen Auslastung kaum genutzt, jedoch waren die Animateure immer bemüht gute Laune zu verbreiten. Das Spa und das Gym muss dringend erneuert werden, jedoch war die Behandlung im Spa sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und Interesse bedanken. Ihre Bewertung ist ein Zertifikat, das wir schätzen.wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir hoffen, dass wir Ihnen einen ausgezeichneten Service geboten haben, der zu Ihnen passt . Abschlißend wünschen wir Ihnen ewiges Glück und freuen uns auf ein wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Lagoons Hotel