Alle Bewertungen anzeigen
Beate Matthias (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Strand
HALB-Pension [rotes Armband] =Gast zweiter Klasse!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

in ~ 1,5 Kilometern Entfernung West befindet sich die Rollbahn des Flughafens HURGHADA; Imposante Architektur mit Nachlässigkeits-Mängeln im Detail [siehe Technik-Fotos], Bett: harte Matratzen OHNE Lattenrost, Bad: Übergang Armatur/Waschbecken => schwarzer Schmutzrand + Schimmelspuren an Dichtung, Zimmertür: ausgeschlagene Schloßmechanik ==> Türknallen un-umgänglich; da in Ägypten "Wärmedämmung" kein Thema ist, haben Zimmertüren eine hohe Spalte zum Fußboden ===> da offenes Treppenhaus ==> ständiger Straßenlärm von El Nasr/ Luftzug durch's Zimmer zu undichter Balkontür; - gepflegte Garten-Anlagen, bemühte, meist freundliche Angestellte, 4-poolige Bade-/Rutschenlandschaft mit täglicher, LAUTER ! Tanz-Animation mit Pausen, lästig laute Diskothek im Hauptgebäude oft bis 02:30 Uhr, Gäste bestehen aus Familien /Kleinkindern bis Rentner ==> ERHOLUNGS-suchende aller Altersgruppen können bei dem tagsüber überdrehten LÄRM der Musikboxen am POOL/Mitte und nächtlicher DISCO --KEINE-- Erholung/Schlaf finden ! -- am Resort-"Strand": durch Sperrseil begrenzter, durch "Bade"-Wachmann überwachter Schwimmbereich + musikberieselter Getränkepavillion/sonnenschutz-überdachter Sitzbereich; "Anlieferung" mittels Shuttlebus; -- Früh/Abends meist gleiche Speisen fehlender Würze und Getränke in Form Kaffee, Wasser + Tee; da WIR NUR Halbpension gebucht hatten, wurden andere Getränke auf Rechnung/Zimmernummer/Unterschrift notiert ==> bei Abreise abgerechnet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alles Nötige vorhanden: Kühlschrank, Wasserkocher, Safe mit Nummern-Anleitung, genügend großer Kleiderschrank, Balkonstühle, Tisch + Fußschemel, Klima-Anlage warm/kalt funktioniert, wie bereits erwähnt schwarzer Rand um Armatur, mit Vorsicht zu bedienende Dusch-/Badewannen/--/Waschbecken-Glas-Trennscheibe; ansonsten zuverlässig bei Bedarf Hand-/Duschtücher-Tausch und Reinigung. -- Mangelnder Schlaf wegen zu LAUTEM/ zu SPÄTEM "Musik"-Lärm: es ist unmöglich einer Gästeklientel von -2-bis 80 Jahren "Unterhaltungs-/ Musik-Technisch derart gerecht werden zu wollen ! HURGHADA ist NICHT IBIZA oder MALLORCA!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Morgens / abends meist das gleiche Essen [Fotos] -- 2 Sorten Suppen, mehrere Salate, Rohkost, viele Brotsorten, süße Stücke, Müsli, verschiedene Quarks, Yoghurt, Obst in Stücken, Sesamriegel und ähnliches; -- fehlende Würzung wurde nach Hinweis für wenige Tage mittels 7 extra am ÖL/ESSIG-Regal aufgestellten Gewürztöpfe bereitgestellt; an Tag 3 war Alles wieder WEG ! Die warme Essens-Linie sieht folgend aus: 1.) morgens Eier-Omelett/Spiegeleier, abends Nudeln, 2.) bis 6.): Edelstahl- Wärme-Speisenbehälter mit Rolldeckeln, deren Achsaufhängungen SÄMTLICH --DEFEKT-- sind ! auf Hinweis an der Rezeption wurde mir ein Küchenchef zugewiesen; dieser bestätigte mir seine Kenntnis der durchwegs ausgeschlagenen/abgebrochenen Deckel-Achsen und verwies, daß die Resortleitung darüber Bescheid wisse und seit Jahren zur Reparatur/Neuanschaffung KEINE Investitionen diesbezüglich tätigen wolle; -- Atmosphäre meist wie in Bahnhofshalle bei Vollbetrieb -- deshalb man besser SPÄTER zum Essen gehen sollte !


    Service
  • Eher gut
  • Martina = deutsche Gästebetreuung = prima informativ + hilfreich; bei technischen Anliegen wurde uns jeweils ein entsprechend zuständiger Abteilungsleiter zugewiesen. Servicekräfte sind durchwegs --angelernt--, das heißt, bei genauer Beobachtung werden Mängel aus Unlust / Unkenntnis / Plan-Losigkeit deutlich. -- wenn "rotes Armband" (Halbpension) gewahr wurde ===> Ach- Geh weg- Verhalten des Personals.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt Flughafen==> Hotel = ~ 15 Minuten; vor dem Haupt-Zufahrts-Tor des Resorts gelegenes Hurghada-Museum beinhaltet: Kinder-Spiel-Park mit Karusell, derzeit leerstehende Geschäfte, Geldwechsel-Automat und mehrere, spezialisierte Läden; vor dem Resort-Tor stehen immer mehrere Taxis; -- der Hinterausgang führt zur ALDAU-Passage/Safaga-Road mit vielen, unterschiedlichen Geschäften und Hotels (Steigenberger + . . . ); für Unternehmungen ist immer ein Taxi zu empfehlen; die Fahrer kennen sich beratend aus. -- Ansonsten ist man "zu Fuß" schlecht beraten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    4 Schwimm-Pools, Rutschen, mittig Getränkepavillon/Poolbar, in durch Shuttle-Service erreichbarer Strand mit Getränke-Pavillon und "Musik"-häuschen. Fitnessraum mit sehr dürftiger Bestückung im Haupthaus neben der Abend-/Nacht-disco; -- im Takt der zu LAUTEN Pool-Lautsprecher-Bedröhnung auf Steg zwischen Pools tanzende Animateure . . . . . . . . na ja.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate Matthias
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Beate , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Rezension zu schreiben. Es tut uns sehr Leid zu hören, dass ihr Aufenthalt nicht ihre Erwartungen erfüllt hat. Bitte seien Sie sich sicher, dass ihr Feedback ernst genommen wird und wir bemüht sind die Mängel schnellstmöglich zu beheben. Wir freuen uns auf eine weitere Chance, Sie bald wieder im Royal Lagoons Aqua Park begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Lagoon