Alle Bewertungen anzeigen
Conny (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Imperial Belvedere. Das Hotel bildet zusammen mit dem Royal Belvedere einen großen Hotelkomplex mit mehreren Pools, Restaurants und Bars. Es liegt leicht auf einem Hügel und hat mehrere Wohnanlagen, die durch den Abhang so gut wie immer einen Blick aufs Meer bieten. Wir wollten eine Mischung aus Entspannung und Inselerkunden, was in diesem Hotel sehr gut funktioniert hat!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten als Pärchen ein Doppelzimmer bekommen, was aber schlussendlich doch ein Familienzimmer war. Damit hatten wir dann zwei einzelne Betten und in einem abgetrennten Bereich noch ein Doppelbett. Für uns war dies nicht notwendig, für Familien stelle ich es mir jedoch sehr praktisch vor. Alle sind in einem Zimmer, man hat aber dennoch seinen eigenen Bereich und kann die beiden "Zimmer" durch eine Schiebetür voneinander trennen. Wir haben uns überwiegend in der Hälfte mit dem Doppelbett aufgehalten, die auch direkt am Balkon liegt. Der Balkon ist recht groß und man hat einen schönen Blick auf das Hotel und das Meer. Das Zimmer war einfach eingerichtet mit einem Sofa und einem kleinen Tisch, der Schrank befand sich im anderen Bereich. Für uns war es alles was wir brauchten, wem jedoch ein luxuriöses Zimmer wichtig ist, ist hier vermutlich nicht richtig. Alles in allem waren das Zimmer und das Bad sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abgesehen von der fehlenden Beschilderung und die Snackbar (wie bei Service beschrieben) waren wir mit dem Restaurant sehr zufrieden. Die Einrichtung ist schlicht aber dennoch ansprechend. Besonders gut gefallen hat uns die Außenterasse mit einem schönen Blick auf das Meer. Zu Zweit haben wir dort auch fast immer noch einen Platz gefunden. Die Essenstheke war direkt nach Öffnung des Buffets oft sehr voll und chaotisch. Wenn man jedoch kurz gewartet hat, war es kein Problem mehr. Die Bedienung war sehr flott, sodass man manchmal schon aufpassen musste, dass einem der Teller nicht während des Essens weggenommen wurde. Mir ist es so aber defintiv lieber, als wenn sich die benutzen Teller auf dem Tisch stapeln. Meist haben sie auch gefragt, ob man fertig sei. Das Essen war im Großen und Ganzen sehr gut. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl von warmen, kalten, herzhaften und süßen Sachen. Wem sein Frühstücksbrot mit Aufschnitt morgens wichtig ist, der hat da nicht so viel Auswahl, es gibt aber genug anderes. Vor allem die Croissants und Pankcakes waren sehr zu empfehlen. Abends wurden verschiedene Themenabende angeboten, ob Asiatisch, Mexikanisch oder Griechisch - es war sehr abwechslungsreich. Wir haben uns meist von allem erstmal eine Kleinigkeit zum probieren geholt. Natürlich hat nicht alles unseren Geschmack getroffen, dafür konnten wir aber auch jeden Abend etwas finden, was wir besonders lecker fanden. Vor allem die Angebote beim Livecooking waren sehr lecker. Auch für Kinder gab es immer eine große Auswahl an "kindgerechten" Speisen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich und hatte meist gute Deutsch- oder Englischkenntnisse. Es mangelt dem Hotel jedoch an mehrern Stellen an Informationen. Wir hätten uns zu Beginn einen Übersichsplan über das Hotel gewünscht. Die Anlage ist sehr groß und die Beschilderung ist oft irreführend. Vor allem die Sportanlagen haben wir erst sehr spät entdeckt, da diese meist ein wenig versteckt liegen. Durch einen Übersichtsplan sähe man direkt, was das Hotel anbietet und wo man es findet. Schade, dass man manche Sachen deswegen nicht genutzt hat. Auch im Restaurant war die Beschilderung eher mangelhaft. Die Schilder waren oft vertauscht, wenn es den überhaupt welche gab. Am Nachtisch gab es prinzipiell keine Beschilderung, was man grade vor sich hat. Dadurch hat man auch manches probiert, was man dann doch nicht mochte. Auch für Allergiker finde ich dies problematisch, da in manchen Dingen z.B. noch Nüsse eingearbeitet wurden, es jedoch nicht dran stand. Die Informationen über angebotene Ausflüge hingen ebenfalls versteckt in der obersten Etage, in die man nur geht, wenn man zufällig eins der 5 Zimmer dort oben hat. Meiner Meinung nachen gehören die Aushängetafeln für Angebote in das Foyer, sodass man sie bereits am ersten Tag sieht. Außerdem fanden wir den Service an den Snackbars ebenfalls mangelhaft. Diese hatte angeblich von 10 - 18 Uhr geöffnet. Wir wollte uns jedoch an mehrern Tagen nach unseren Ausflügen (gegen 16:30 / 17:00 Uhr) noch etwas holen und mussten feststellen, dass beide Snackbars schon geschlossen hatten. Dies ist defintiv zu Verbessern oder an den Öffnungszeiten zu ändern! Hätten wir das gewusst, hätten wir uns am letzten Ausflugsort noch etwas geholt. Desweiteren kann man sich an der Rezeption gegen eine Kaution von 10€ pro Stück Handtücher für den Pool ausleihen. Diese sind sehr groß und angenehm. Was uns jedoch störte war, dass man neben der Kaution auch noch 1€ pro Handtuch pro Tag bezahlten musste (die man nicht wiederbekommen hat). Dies kannte ich bisher nicht so und finde es auch nicht gut, da man die Handtücher ja wieder abgibt. Da kann man sich bei einer Woche Aufenthalt besser ein günstiges bei einem der Souvenirshops kaufen und bezahlt vermutlich noch weniger.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Heraklion fährt man circa eine halbe Stunde zu dem Hotel. Der Strand und die Promenade sind in 5 - 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zum Strand nimmt man am besten den Weg durch das Star Beach Hotel, welches kostenloses Eintritt für alle hat und direkten Strandzugang bietet. Nur der Rückweg vom Strand ist aufgrund des Berges etwas beschwerlicher, aber immernoch gut machbar. Für einen wirklichen Strandurlaub würde ich das Hotel jedoch nicht empfehlen. Es gibt mehrer kleine Strandbuchten die von Felswänden umrandet sind. Wir fandes dies sehr schön und haben uns gerne an die Felsen gesetzt. Wer eher typischen Strandurlaub möchte ist hier jedoch fehl am Platz. Die Strandpromenade und Haupteinkaufsstraße haben uns auch gut gefallen, auch wenn es alles sehr touristisch ist. Dort findet man auch alles, was man für seinen Aufenthalt benötigt - Autovermietungen, Supermärkte, Souvenirs... Desweiteren kann man vom Hotel aus gut einen Abendspaziergang in zwei nahgelegene Bergdörfer machen, die etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt sind. Mit dem Auto ist das Hotel auch gut zu erreichen, da die nächste Autobahnausfahrt nicht weit entfernt liegt. Wir haben Tagestrips nach Rethymno, Matala und Spinalonga gemacht, was alles gut ereichbar war. Um den Westen der Insel zu erkunden (z.B. die Samaria Schlucht oder Chania) ist die Lage in Chersonissos aber ungünstig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Ruhe, einen Animations-, einen Indoor- und einen Kinderpool die alle mit Salzwasser gefüllt sind. Wir haben uns nur am Ruhepool aufgehalten und haben dort auch immer eine Liege finden können. Das Wasser ist sehr kalt, dadurch aber auch sehr erfrischend. Durch das kalte Wasser war der Pool auch nicht super überfüllt und sobald man drin war, hat man sich auch schnell an die Temperatur gewöhnt. Für Schwimmfans gibt es sogar 50 Meter Bahnen (Animationspool), man sollte sich jedoch aufgrund des Salzwassers eine Schwimmbrille mitnehmen. Der Fitnessraum war sehr klein und sperrlich, da hatten wir uns etwas mehr erhofft. Auch über Yogamatten hätten wir uns sehr gefreut. Ansonsten bietet das Animationsteam ein abwechslungsreiches Programm inklusive Abendunterhaltung und Minidisco. Zweimal haben wir uns eine Show des Animationsteams angeguckt (Grease und We will rock you). Besonders begeistert waren wir von einer sehr guten Livesängern und einer professionellen Tänzerin, dies waren wir aus anderen Hotels nicht gewohnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest. Our location is definitely one of the things we are very proud of about our hotel. We are so lucky to have a property in the heart of Crete and a very strategic location that brings our guest just a few steps away from must-see attractions and modern-day conveniences. We are very happy to hear that our staff made your feel at home. This is really one of the things that we try to maintain in our hotel. Philia Koundouri Reception manager