- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war im März 23 mit meiner Frau 7 Tage Erholungsurlaub im Royal. Waren zum erstem mal in diesem Hotel und machen schon seit ca. 8 Jahren Urlaub ausschließlich in LARA / Kundu, jedoch diversen benachbarten 5-Sterne Hotels. Das Royal können wir uneingeschränkt empfehlen. Vom Empfang bis zur Abreise wurden wir vom angestellten Personal optimal betreut. Beim Personal ist uns besonders aufgefallen, dass viele Angstellte zum langjährigen Stammpersonal gehören und Ihren Job, besonders bei den Restaurant-Bedienungen, mit viel Freude, Spass am Job und ausregereifter Proffesionalität ausüben. Hier wird Gästebetreuung über das erwartete Maß hinaus praktiziert, ohne dass dies lästig oder aufdringlich wird. Das Frühstücks- Buffet lässt keine Wünsche übrig. Wenn auf hohem Niveau kritisiert werden soll, könnte noch "frisch gepresster" Orangensaft angeboten werden. Auf das Abenddinner haben wir uns "täglich" gefreut, da wir jeden Abend mit abwechselnden Buffet- Speisen überrascht wurden. Die Abendspeisen haben eine hohe Qualität und sind geschmackvoll gewürzt und abgestimmt, für Gaumen und Auge. da waren wir schon in benachbarten Hotels, wo alle Buffetspeisen gleich geschmeckt haben und nach einigen Tagen eine Langweiligkeit aufgekommen ist. Das Buffet ist auch ausreichnd vielfältig, dass sich jeder Gast nach seinen Vorlieben sein 1 - 6 Gang-Menue selbst zusammen stellen kann. Es wäre jedoch wünschenswert, dass die Aufbewahrung der Speisen in den Wärmebehältern verbessert werden sollte. Alle Speisen sind nur wirklich am Anfang der Befüllung ausreichend warm / heiß. Nachdem die Gäste mehrfach die Behälter öffneten und mit reduzierter Speisemenge kühlen diese halt zu schnell unerwünscht ab. Hier könnte noch eine Verbesserung stattfinden. Im März waren noch alle Bars und Snack- Stellen in der Außenanlage zu. Die Gartenanlage und Pool- Landschaft ist jedoch für tägliche Spaziergänge absolut traumhaft und ausnahmslos proffesionell gärtnerisch gepflegt ( beim vergleich mit benachbarten Hotels ist hier zu bermerken, dass die Garten- Bepflanzungen schon langjährig bestehen. Der Steg über dem Meer zur "Meer- BAR" war jedoch aufgrund der Winter-Witterung demontiert. Grundsätzlich beschränken sich die Urlaubs- und Erholungstage im März auf den Hotel- Innenbereich, bis auf Spaziergänge im Garten und außerhalb der Holtanlage. Die angebotenen Fittness- Geräte im Hotel- Gym sind für Kraftsport und Cardio vollkommen ausreichend. Sauna - Finnisch oder Dampf sind mangelfrei nutzbar; wir haben dies jedoch nur 1 x genutzt, da wir nämlich von anderen Gästen abgenervt wurden. ( türkische Gäste, teils jugendlich und Kinder nutzen den Saunabereich zum Spielplatz und unterhielten sich lautstark wie in der Kneipe ). Hier wäre wünschenswert, dass das Hotel- Spa- Personal ein Auge darauf werfen könnte und hier für die erforderliche "Ruhe+Enspannung" sorgen würde. Zusammengefasst rund um, ein 5 - Sterne Haus, mit beeindruckender Architektur, sehr nobel und sauber, mit exzellentem Service-Personal. Wir kommen wieder.
Sauber, nichts zu bemängeln
abwechslungsreif, fein gewürzt und abgescheckt, teils "große" Küche ! Atmosphäre Restaurant - SUPER
Rundum perfekt
Die Hotels in Lara - Kundu sind 15-20 min vom Airport entfernt. Somit super kurzer Tranfer. Ausflugziele sind jedermann Geschmacksache, sind vielfältig und interessant. Hier wird jeder fündig, wer möchte. Bei der direkten Umgebung - öffentlicher Bereich / KUNDU wäre es wünschenswert, dass hier die zuständige Behörde mal endlich organisieren würde den partiellen Müll/Dreck zu unterbinden. Hier wird leider keine Natur- Pflege berieben ( Schade).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
je nach Jahreszeit / in Winter weniger / Sommer vielfältig / bleibt jedem überlassen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Dieter, Wir unser gemeinsames Team bedanken uns für İhre ausführliche und Wertvolle Bewertung. Auch nehmen wir ihre einigen Verbesserungs Vorschläge in Acht, und machen uns ein Bild daraus. Es ist schön zu wissen , dass wir die Gelegenheit haben werden Sie ın der Zukunft nochmal empfangen zu dürfen , und freuen uns auf İhren nächsten Besuch im Royal Holiday Palace. Mit freundlichen Grüßen , Royal Holiday Palace Team