- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mein erster Eindruck: Huch, ist das dunkel hier! Rezeption, Flur und Weg zum Pool-alles in Schummerlicht getaucht. Vieles wirkt wie im Gestern stehen geblieben. So ist das Tragen eines Armbandes obligatorisch, es gibt einen hohen Wanneneinstieg im Bad, digitaler Service in Form einer Gäste-App fehlt.
Sehr geräumig, opulent eingerichtet. Auch hier setzt sich der dunkle Eindruck fort. Die schmale Balkontür lässt nicht viel Licht herein. Im Zimmer: Alles da, Safe, Minibar, Wasserkocher, bequeme Sitzmöglichkeit. Bademäntel und, falls benötigt, weiche Auflagen für die härteren Matratzen werden auf Anfrage geliefert. Es ist nicht mehr auf dem neusten Stand aber sauber. Der kleine TV bot eine mittlere Bildqualität und ausreichend deutsche Programme. Der Balkon ist im Verhältnis zur Zimmergröße klein. Hatten uns ein Zimmer Richtung Antalya gewünscht, da der Abstand dort zum nächsten Hotel weiter ist. Haben wir auch bekommen, war im Nachhinein nicht so geschickt, da sich dort der Betriebshof des eigenen als auch des Liberty Hotels befindet und Generatoren stehen. Die Außengeräusche ließen sich durchs geschlossene Fenster aussperren.
Ist von recht guter Qualität. Jeden Tag gibt es reichlich, aber nahezu die gleiche Auswahl. Speisen wurden aufgefüllt ohne die Reste der vorherigen Befüllung aus der Schale zu entfernen. Im Gegensatz zu den sonst eher dunklen öffentlichen Bereichen des Hotels sind einige Räume des Speisesaals nahezu grell ausgeleuchtet. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es das Turkisch Tent am Strand mit Gözleme, Pide und Salat . Die drei noch geöffneten a la Carte Restaurants sind kostenpflichtig- 10 bis 25 Euro pro Person und Besuch. Grosse Auswahl an Cocktails. Sie sahen meist künstlich aus, schmecken in der Regel aber.
War gut. Das Hotel wirkte voll. Die Teilnehmer einer Gartenbaumesse in Antalya waren im Royal Holiday Palace untergebracht. Zu den Mahlzeiten herrschte ein Gewusel im Speisesaal. Die Kellner verbrachten hier Höchstleistungen. Wollte man sein Badetuch täglich mehrmals wechseln, wurden dem Gast pro Wechsel 50 Cent berechnet. Nicht sehr kundenfreundlich. Das Hotel orderte bei unserer Abreise ein Taxi für uns. Machten eine unangenehme Erfahrung, denn man verlangte 15 Euro für eine Strecke von 3 km von uns. Das war mehr, als die Fahrt vom Flughafen zum Royal Holiday gekostet hatte. Auf dem Taxameter standen bei Ankunft im nächsten Hotel 69 türkische Lira umgerechnet ca.3,80 Euro. Eine absolute Frechheit! Ähnliches passierte uns in Lara ein 2.Mal. Beschwerten uns beim Operation Manager. Dieser erklärte uns, das das Hotel keinen Einfluss auf das Verhalten der Taxiunternehmen habe. Er leitete unsere Beschwerde an den Vorstand der örtlichen Taxiunternehmen weiter. Dafür Danke.
In Kundu am Strand. Im unmittelbaren Umfeld viele Shoppingmalls. Mit dem Bus kommt man nach Antalya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der riesige Pool schlängelt sich entlang des schmalen Grundstücks. Grün ist wenig vorhanden. Am Strand war bis auf die Liegen alles weg. Kein Steg, keine Sonnenschirme (auch am Pool) mehr da. Abends lud die riesige Lobby Bar nicht zum Verweilen ein. Tierisch Laute Musikbeschallung. Ein Gespräch war nahezu unmöglich. Ist ja noch verständlich, wenn dort Livemusik gespielt wird und die Gäste zum Tanzen animiert werden, aber wenn dort kein Programm stattfindet, ist die laute Musik nicht nötig. In den Seitenbereichen der Bar könnte man ruhiger sitzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 119 |
Sehr geehrte Frau Tina, Wir möchten uns herzlichst bei Ihnen für die Bewertung und die Weiterempfehlung bedanken, es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren, was uns natürlich positiv darin bestärkt, unsere Qualität auf ein noch höheres Niveau zu tragen. Wir wünschen Ihnen und Ihre Familie alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen Royal Holiday Palace Hotelleitung