- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Empfang am Hotel : Wir kenne es so das sich jemand um einen kümmert , vielleicht schon mal eine Begrüßungsgetränk bekommt . Hier wurde zwar guten Morgen gesagt aber dann ganz schnelle Abwicklung nach Standard. Wir sollten dann schon mal Frühstücken gehen . Wir kennen das Hotel ja nicht und man sagte uns hier die Treppe runter da ist das Restarant Erste Eindruck : Wir sind früh Morgens angekommen und dachten das Hotel sei noch im Nachtmodus , das ganze Hotel total dunkel . Möbel in der Lobby für mich sehr Altbacken. Zimmer erhalten : Zimmer war wirklich sehr Groß und schöner Meehrblick. Leider war es auch hier so das alles sehr Dunkel war. Wir mußten Tagsüber alles an Licht anmachen um überhaut was zu sehen . Minnibar , war eine Plastikhalterung defekt und uns kamen beim öffnen die Getränke entgegen. Leider Teppichboden im Zimmer , muffte halt ein wenig . Schranktüre war ein Halter defekt und die Schwellenfliese zum Badezimmer war lose. Das Wasser von der Badewanne lief nur ganz langsam ab. Das waren alles nur kleine Mängel die wir auch nicht gemeldet haben aber die man beim prüfen der Zimmer alle sehen sollte . Das Zimmer wurde stehts gereinigt und auch gelüftet . Die Reinigungskraft war immer gut gelaunt und hat gute Dienste getan. W-Lan : Das W-lan hat auf dem Zimmer ganz Gut geklappt aber leider in anderen Bereichen überhaut gar nicht. In der Beschreibung steht in allen öffentlichen Bereichen . Covid 19 und Hygiene : Es wurde uns von Tui am Telefon zugesagt das es total sicher sei und die Hotels alle geschult sind. Ja es stehen überall Desinfektionsspender herum , Ja es wird zum Abendessen Temperatur gemessen . Aber Abstandsregeln oder Mundschutz alles Fehlanzeige . Im Restarant stehen Schlangen, dicht an dicht ohne Mundschutz. Es wurden Absperrbänder montiert aber wenn gerade keiner am Stand war haben sich die Leute selber bedient. Bei den Shows sitzen alle Nebeneinander und auch alle ohne Mundschutz. An einem Abend gab es Bingo und keine Show und alle wollten in die Poolbar . Die Anzahl der Tische sind in dem Raum begrenzt und es wurden von einigen Leuten von Außerhalb die Tische und Stühle angeschleppt . Der Raum war völlig überfüllt . Wir haben eine Jungen angesprochen und sagten das geht nicht wegen Corona und der sagte:" nur Scheiß auf Corona ". Von dem Animationsteam wurde auch jemand angesprochen der nur sagte ich bin Animation . Wir haben dann den Raum verlassen. Beim Frühstück kommt leider wegen der vielen Leute keiner mehr nach . Wir wollten auch wegen Corona immer draußen sitzen. Da wir immer etwas später zum Frühstück gegangen sind standen teilweise einige Tische voll mit benutzem Besteck und Essensresten .Eigentlich sollte der Tisch und Stühle desinfiziert werden aber teilweise wurde die alte Decke drauf gelassen und wir haben uns den Tisch selber frei gemacht oder die Kellner haben die alte Decke weggenommen und gegen eine ander ersetzt . Mit der alten Decke wurden die Krümel vom Tisch gefegt und dann die neue drauf gelegt . ( Kein Abwaschen des Tisches oder Stühle ) . Pool : Der Pool selber ist ein Traum und eigentlich kann man hier nicht meckern . Leider sollten auch hier die Bereiche und Liegen immer desinfiziert werden . In dem Bereich wo wir lagen wurde von einem Gast ein Getränk umgeworfen ( ca. Mitte vom Urlaub ) Eine Woche danach war der Fleck immer noch da. Auch hier sollten die Liegen 1,5m auseinander stehen , doch auch hier standen die in manchen Bereichen Dicht an Dicht. Gastro : Das Essen war an vielen Tagen total kalt , selbst die Suppen waren nur lauwarm. Ich will nicht sagen das es keine Auswahl gab , aber nach 12 Tagen kannte man alles. An fast jedem Platz gab es immer das Gleiche. Teilweise wurde das Essen lieblos auf den Teller geknallt ( da hatte mann schon keinen Hunger mehr ) Teilweise kein Personal dahinter , so das sich die Gäste selbst bedient haben ( was ja wegen Covid verboten ist ) ! Sauna : Wir gehen im Urlaub gerne nach dem Tag in die Sauna . Wir wollten uns das am ersten Tag mal anschauen wie es in diesem Holtel ausschaut und ob es überhaut wegen Corona möglich ist. Wir durften uns den Bereich aber leider nicht anschauen und haben einen Termin für den nächsten Tag erhalten. Jeder darf nur 30Min in die Sauna . Am nächsten Tag sind wir um 16 Uhr zum Spa Bereich gegangen und haben aber nur ein Saunatuch erhalten mit dem Wink da geht es zur Sauna. Da wir den Bereich ja überhaut gar nicht kannten haben wir vergebnes die Umkleide gesucht . Die Dusche haben wir dann gefunden aber Seife , Fehlanzeige. Wir sind dann nach dem Abduschen in die Sauna gegangen für ca . 10 min . Dann wollten wir uns kurz auf die Liege legen , was wir aber ohne Hantuch nicht gemacht haben. Nach ca.5 min wollten wir dann noch einen zweiten Durchgang starten . Leider ging dann jemand anderes in die Sauna . Da aber nur zwei Leute in die Sauna dürfen hatten wir keine Lust mehr und sind so nass wie wir waren gegangen. Ich kenne es so das man alles im Spa Bereich einmal gezeigt bekommt , dann Duschzeug und frische Handtücher bekommt. Wenn man schon einen Termin hat dann sollten auch keine anderen Leute wegen Corona in die Sauna gelassen werden , aber egal . Nervend : In der Poolbar läuft über kleine Lautsprecher vor Beginn der Shows ( Livemusik , DJ ) Musik, zeitgleich spielt das Nachbarhotel so laut die Musik das die kleinen Lautsprecher übertönt werden. Wenn dann noch die Liveband anfängt hat man teilweise 3 Tonquellen die zu hören sind . Fand ich total Nervend. Fazit: Wir waren schon einige Male in verschiedenen Holtels in der Türkei aber für uns war das Hotel das Schlechteste. Ich kann es nicht verstehen das so viele das Hotel so Gut bewerten . Alleine 3 weitere Urlaubspaare die wir vor Ort kennengelernt haben teilen unsere Meinung. Da ich selber auch immer Bewertungen lese weis ich wie wichtig es ist, richtig zu Bewerten. 5 Sterne hat das Hotel nicht verdient!!!!!!
Groß , Sauber Kleine Reparaturen nötig Altbacken Dunkel
Essen teilweise Kalt , Gemüse teilweise nicht durch Nicht Abwechlungsreich Covid 19 Schutz wurde überhaupt nicht eingehalten
Ich kenne besseren Service Die Kelner sind bemüht aber völlig überfordert.
Das Hotel ist zum Glück nicht weit vom Flughafen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Shows , na ja Animation haben wir nicht mitbekommen da selten mal jemand rumgelaufen ist und hat die Aktivitäten angekündigt .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Jürgen, wir bedanken uns über Ihre Bewertung und für die geschilderte Zeitaufwand. Unser Hotel ist seit der Eröffnung in dieser schwierige Zeit nicht über 50 prozent belegt, damit unser Gäste sozialer Distanz haben. Überall im Hotel sind unsere Corona Massnahmen zu sehen wie wir die Vorschriften einhalten. Wir müssen alle gesetzlichen Vorschriften entsprechen da wir jedesmal sei es vom Gesundheitsministerium , Turistmusministerium und vom Innenministerium überprüft werden. Es ist sogar vorgekommen dass ein Überprüfer im Hotel ohne unser wissen gebucht hat und uns kontrolliert hat. Wir haben alle Prüfungen gut überstanden und bekommen auch monatlich unser SAFE TOURISM CERTIFICATE die wir stolz aufhängen und mit gutem Gewissen unser Service durchführen. Wir bitten Sie die Vorschriften genauer für die jeweiligen Urlaubsziele kennen zu lernen. Diese Zeit ist auch neu für Hoteliersmitarbeiter die wir täglich dazu lernen aber da sollten auch Gäste gegeneinander Rücksicht nehmen . Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit. Mit freundlichen Grüssen Royal Holiday Palace Hotelleitung