- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Opulent wirkendes Hotel was langsam in die Jahre kommt. Das Hotel bietet Familienzimmer und eine große Poolanlage. Der erste Eindruck war positiv
Für uns war wichtig und das wurde erfüllt, dass das Familienzimmer ein separates Kinderzimmer mit Türe hat. Das bieten leider nicht alle Hotels an. Die Zimmer waren ausreichend groß und erfüllten ihren Zweck. Im Zimmerflur roch es konsequent etwas muffig. Das Badezimmer ist mit einer Wanner ausgestattet und könnte definitiv eine Verjüngung gebrauchen. Leider gab es nur im WC und nicht im Bad einen Mülleiner (Mülleimer sind in diesem Hotel eh totale Mangelware, ob am Pool, auf den Tischen oder in den Zimmern...) und Badetücher konnten nicht aufgehangen werden - dadurch musste man jeden Tag neue Badetücher im Zimmer in Anspruch nehmen. Die Familienzimmer liegen ruhig, was im Gegensatz zu manchem Standardzimmer laut den anderen Gästen ein absoluter Vorteil war.
Das Essen ist eines 5 Sterne Hotels nicht würdig. Meist lauwarme Speisen, die aufgrund des fehlenden oder falschen Auflegebestecks (Beispiel: 1 großer Löffel bei Bandnudeln :-)) sehr schnell sehr unappetitlich auf dem Buffet präsentiert wurden. Speisen wurden sehr früh abgeräumt, so dass man sehr früh zum Essen gehen musste oder Vor- bis Nachspeise am Tisch hortete. Keine Tischmülleimer und lange Wartezeiten bis Getränke kamen (Personal war wirklich bemüht, aber musste zu viele Gäste bedienen). Sorry, aber es gab entweder keine Löffel oder Plastiklöffel. Das ist optisch und aus Umweltaspekten ein NO GO!!!!!! Das öfters das Baklava ausging und Puddings ständig Mangelware waren, hört sich erst einmal lustig und nicht relevant an. Statt dessen wurden Torten aufgebaut, die ständig ausgetauscht wurden und einfach nur völlig sinnbefreit Lebensmittelverschwendung bedeuteten. Mehr typisch türkische Speisen und Gerichte wären schön gewesen. Im türkischen Zelt müssen arme Damen unter unwürdigen Umständen Gözleme produzieren. Und ehrlich gesagt ist es eine Unverschämtheit, wenn ein Küchenchef für das Management Gözleme holen muss und die Hotelgäste wie blöd Schlange stehen, weil eine Dame 12 Gözleme (vielleicht waren es auch nur 11 oder 10 oder 13...) für das Management herstellen muss und dann noch den Unmut der Gäste abbekommt. Was bitte denken sich die Manager dabei? Das ist NICHT Gästefreundlich! Das ist ebenfalls NICHT PERSONALFREUNDLICH Im Poolbereich hätte man verdursten können. Wenn 2x am Tag eine Bedienung vorbei kam, war es viel. Die Laufwege zu den Getränken waren sehr lang. In der Poolbar gab es keine Kühltruhe für das Wasser, so dass man ständig lauwarmes Wasser trinken musste. Auch hier: zu wenig Personal, was aber freundlich und bemüht war. Für die Qualität und die Präsentation des Essen: 2-3 Sterne Service Poolbereich: 1-2 Sterne Service durch das Personal: 4-5 Sterne, denn wo zu wenig Personal eingesetzt wird, da kann der Service nicht stimmen. Die Menschen im Service waren aber wirklich bemüht und freundlich!
Das Personal war grundsätzlich freundlich, aber davon werden Mängel nicht eliminiert. Beschwerden weil Handtücher und Klopapier in den Zimmern fehlten führten erst nach dem dritten Mal zur Umsetzung. Vieles wurde zugesagt und/oder versprochen, aber wenig umgesetzt. Das Reinigungs- und Servicepersonal wird knallhart verheizt. Viel zu wenig Personal für zu viele Gäste.
Direkte Strandnähe, Einkaufsmöglichkeiten Fußläufig erreichbar, Innenstadt Antalya mit Öffentlichen in circa 45 Minuten zu erreichen (nur für Liebhaber voller türkischer Linienbusse) Die Umgebung ist sehr schön und es gibt ausreichen Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erol |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Erol, wir bedanken uns für Ihre Bewertung bei Holidaycheck.de und dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über unser Hotel zu schildern. Wir haben Ihre Kritik wahr genommen und bemühen uns für die Zukunft diese erweanten Punkte in Kürze zu beseitigen. Mit freundlichen Grüssen Royal Holiday Palace Hotelleitung