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Marcin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024
Ein Urlaub mit Stärken und Schwächen im Massentourismus. Vieles hätte ich gerne vorher gewusst.
4,2 / 6

Allgemein

Positiv zu erwähnen ist die Außenanlage mit den Bars / Snacks und Pool/Strand. Negativ wie schon erwähnt die Balkonmöbel, die Atmosphäre beim Abendessen und zu guter letzte die Dauerbeschallung, besonders Abends / Nachts. Im Zimmer haben die Scheiben vom Bass vibriert. Der Lärm wird jedoch auch teilweise von den Nachbarhotels produziert und man hat das Gefühl das hier jedes Hotel sich für den Lärm des Vorabends beim Nachbarhotel revanchieren und zeigen möchte wer die grösste Anlage hat. Die Musikauswahl erinnerte eher an einen Rave und hätte mich vor 20 Jahren vielleicht noch gefreut. Mit über 40 jedoch eher nervig und für ein "Familienhotel" eher überraschend. Aber ggf. gehört das zum Lara nighlife, und es trifft den Geschmack von einigen. Mein Geschmack ist es nicht. Schlafen war für mich nur mit Ohropax möglich. Auf sowas muss man sich einstellen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Zimmer gross und Betten etwas hart aber bequem. Es wurde ordentlich täglich sauber gemacht und Minibar gut aufgefüllt. Das Zimmer jedoch bedarf jedoch einer Renovierung. Die Fernseher sollten ausgetauscht werden. Man müsste regelmäßig das Antennenkabel neu justieren um Bildrauschen zu eliminieren. So eine Bildqualität habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Mein Zimmer hatte einen tollen Meerblick, jedoch nicht zu genießen, da die Balkonmöbel ( harter einfacher Holzstuhl) nicht zum Aufenthalt auf dem Balkon einluden. Der Teppich muss auch raus. Das Badezimmer war zwar sauber aber ein eigentümlichen modriget Geruch war an der Tagesordnung. Badewanne muss gegen Dusche ausgetauscht werden. Mit Heiskleberpistole wurde versucht einen Defekt beim Drehgriff des Badewannenablusses zu reparieren. Leider ohne Erfolg, ich war stärker:-)


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die Essensauswahl war grundsätzlich ausreichend und die Qualität gut. Ich war eine Woche dort und konnte immer wieder mein Essen neu probieren und zusammenstellen. Es gab Abends teilweise Themenabende (Mexikanisch, Japanische, Italienisch,Türkisch). Kann mir aber vorstellen, dass man nach 2 Wochen durchdreht. Das Essen war auch warm und ordentlich ausgelegt. Da Atmospähre zum Frühstück (bin Frühaufsteher) und zum Mittagessen war noch ok. Aufgrund der Masse der Menschen bißchen stressig aber noch vertretbar. Aber beim Abendessen nicht mehr vertretbar. Geht man noch relativ früh, fühlt man sich wie auf dem Bahnhof zur Ferienzeit. Man muss permanent aufpassen nicht mit anderen zusammen zu stoßen. Der Lärmpegel ist enorm. Eine Mischung aus Hintergrundgesprächen, Teller klirren und Geschirrtango. Hin und wieder Kindergeschrei und das sanfte Geräusch von zerspringenden Glas, welches den Boden berührt. Normalerweise gehörte das Abendessen in meinen Urlauben zum Highlight, hier jedoch zu einem nervigen Musserlebnis. Wenn man später geht, sind zwar weniger Menschen da, jedoch läuft man Gefahr, dass bestimmte Essensauslagen und Tische aussehen wie Dresden 45. Die Kellner sind zwar freundlich und geben sich Mühe, es wird aber deutlich, dass diese unterbesetzt sind. Obwohl noch min. 1 Stunde Essenszeit ist, wird schon aufgeräumt. Man sieht nur noch flitzende Kellner durch die Gegend laufen, die versuchen, das Chaos zu beseitigen. Der Gast rückt in den Hintergrund und man hat dann das Gefühl, man stört beim aufräumen. Innerhalb einer Woche wurde ich nicht einmal nach einem 2. Getränk gefragt. Beim Kellner offensiv was zu bestellen kaum möglich. Einige Servicearbeiter waren offensichtlich auch erkältet und schnauften in die Hände und dann anschließend die Getränke zu befüllen oder andere hygienisch- kritische Tätigkeiten zu erledigen. Nach 4 Tagen hat mich dann auch die Lara Grippe erwischt. Ob da ein Zusammenhang besteht, kann vermutet werden. Magenprobleme hatte ich keine und Montezuma Rache hat auch nicht zu geschlagen, somit hier ein Pluspunkt zur Essensqualität. Vorschlag an das Management: 1. Zeitfenster für die Gäste zum Abendessen einführen. 2. Lässt den Blödsinn mit der 20-30€ Zuzahlung für die A la Karte Restaurants. Das selbe Essen soll es angeblich auch bei den Themenabenden geben. 3. Verkürzt Essenszeit um 30 min. In der übrigen Zeit sollte sich dass Servicepersol NUR um die Gäste kümmern. Danach erst um das aufräumen. Das würde helfen die Masse der Leute auf die anderen Restaurants und auf die gesamte Zeit zu verteilen, damit das Abendessen zu einem entspannten Erlebnis wird. Abschließend noch ein Kritik zu den Cocktails. Diese wurden an etlichen Stationen und mit unterschiedlichen Getränken probiert. Die Cocktails haben weder mir noch meiner Freundin geschmeckt. Diese haben kaum Alkohol enthalten und haben nicht nach den Original Cocktails geschmeckt, so dass die Vermutung im Raum liegt, dass hier Kosten eingespart werden sollen oder der Gast nicht gleich morgens torkelnd durch die Anlage laufen soll. Z.b. Ist es schwer nachzuvollziehen wie man es nicht hinbekommen kann einen einfachen Cuba Libre zu mixen, der auch schmeckt. Am 3. Tag haben wir die Hoffnung aufgegeben und sind auf Bier umgestiegen. Hier lief alles reibungslos. Positiv sind hier die gekühlten Gläser zu erwähnen. Vielleicht man hier die Auswahl eingrenzen und dafür eher den Fokus auf die Qualität setzen. Oder dem Gast gleich die Zusatzoption mit geringem Kostenzuschlag (1-2€) für einen lecken Cocktail anbieten. Wir haben noch nie so wenige Cocktails in einem All- in Inclusive Hotel in Anspruch genommen,


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Bis auf den Service beim Essen besonders beim Abendessen war sie Qualität ganz ok. Wenn man bereit ist etwas Trinkgeld zu geben gehen die Mitarbeiter auch die Extrameile, aber damit ist in den Urlaubsländer zu rechnen und akzeptabel. Man bekommt halt das was man bezahlt. Hier rate ich jedem den Service der Reinigunskraft, dem Minibarauffüller und dem Kellner am Strand/ Pool besonders zu berücksichtigen. Diese halten im Hintergrund die Strippen für einen schönen Urlaub und verdienen durch harte Arbeit Ihre Anerkennung. Offensive Forderung nach Trinkgeld findet nicht statt. Service an der Rezeption beim Check in ok. Beim Nachfragen wegen Late - Check out minimalistisch auf ein "No, we are fully booked" ohne Nachfragen wegen Zimmernummer oder separate Überprüfung begrenzt. Beim Check Out nur ein" Ok "erhalten. Normalerweise kenne ich dass, dass man obligatorisch gefragt wird, wie der Aufenthalt war. Das dies nur smalltalk ist und sich jeder Hotelier ein Ei auf die Antworten drauf pellt, ist mir Klar, Aber das ein 5 Sterne Hotel diesen Hotel Knigge nicht beherzigt verwundert mich doch.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Sehr schöne und grosse Poollandschaft. Mit 1.40 m auch angenehme Wasserhöhe zum relaxen. Wassertemperatur perfekt. Nicht zu kalt auch nicht zu warm. Das einzige was mich persönlich gestört hat, ist diese Dauerbeschallung mit Musik. Es gibt Menschen die mögen das. Ich gehöre nicht dazu. Animationsprogramm vorhanden aber nicht für mich relevant. Mittwoch ist Schaumparty. War ganz witzig aber noch 15 min auch wieder uninteressant.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Ausreichend Liegen und Sonnenschutz vorhanden. Der Strand ist eher feiner Kiesstrand. Der Strand fällt nach ca. 2-3 Metern extrem ab. Sodass man schon komplett unter Wasser steht. Ich persönlich mag das nicht. Das Pier mit der Bar ist ganz nett gemacht. Der Strand war immer sauber und die Wassertemperatur sehr angenehm warm. Lieblingsgetränke wurden teilweise ohne Bestellung an die Liege gebracht (siehe Trinkgelder). Zum Entspannen gut geeignet und teilweiset noch guter WLAN Empfang, kommt aber drauf an wo man sitzt. Wer lange Strandspaziergänge mag kann es hier vergessen. Aufgrund des Kies sackt man schnell ein und es tut beim Gehen weh und ist sehr anstrengend. Keiner geht hier spazieren.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Marcin
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Marcin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, schätzen jedoch Ihre konstruktive Kritik, da sie uns hilft, unseren Service weiter zu verbessern. Es freut uns, dass Sie die Außenanlagen, den Poolbereich sowie den Strand positiv wahrgenommen haben. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass wir uns Ihrer Kritikpunkte bewusst sind und kontinuierlich an Verbesserungen arbeiten. Bezüglich des Lärms möchten wir anmerken, dass unser Hotel in einer belebten Gegend von Lara liegt, die bekannt für ihre lebhafte Atmosphäre und das Nachtleben ist. Wir bedauern, dass dies Ihren Schlaf beeinträchtigt hat. Unser Team arbeitet daran, eine Balance zwischen Unterhaltungsangeboten und Ruhezeiten zu finden, und wir werden Ihre Anmerkungen in zukünftige Planungen einfließen lassen. Zu den von Ihnen angesprochenen Zimmern: Wir führen regelmäßig Renovierungsarbeiten durch, um den Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Ihre Hinweise bezüglich des Mobiliars und der technischen Ausstattung nehmen wir sehr ernst und werden diesbezüglich eine Überprüfung veranlassen. Es freut uns jedoch zu lesen, dass die Sauberkeit sowie die Auffüllung der Minibar zu Ihrer Zufriedenheit waren. Im Hinblick auf Ihre Anmerkungen zum Abendessen und den Service möchten wir betonen, dass wir großen Wert auf die Qualität und Vielfalt unserer Speisen legen. Dennoch sind uns Ihre Kritikpunkte bezüglich der Atmosphäre und des Servicepersonals bewusst, und wir arbeiten daran, unseren Gästen ein angenehmes und entspannteres Abendessen zu ermöglichen. Wir nehmen Ihre Vorschläge zur Verbesserung unserer Abläufe gern an und werden diese mit dem zuständigen Team besprechen. Was die Cocktails betrifft, bedauern wir, dass diese nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Unsere Barkeeper sind stets bemüht, qualitativ hochwertige Getränke anzubieten, und wir werden Ihre Rückmeldung zur Verbesserung der Rezepturen und der Zubereitung von Cocktails nutzen. Nochmals vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Möglichkeit geben, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen in jeder Hinsicht entspricht. Mit freundlichen Grüßen Royal Holiday Palace Management

Offizielle Hotel Homepage