Tolles Hotel, das wir gerne nochmal besuchen werden. Mit etwas größeren Kindern, ohne Baby im Alter von 0-2 Jahren könnten wir auch dann jedes Essen als Familie genießen. Wir hoffen, dass bis zum nächsten Mal das Rauchen an den Kinder Pools verboten wird, weil nicht alle Menschen rücksichtsvoll sind, wenn es keine Regeln gibt. Wir bedanken uns für alles. Es war kein günstiger Urlaub, aber dennoch wissen wir uns zu benehmen und uns zu bedanken, weil ihr es als Team verdient habt. Danke.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meeresblick. Das Zimmer bestand aus einem kleinen Flur, einem reinen Schlafzimmer mit TV und französischem Balkon, einem großen Wohnzimmer mit Doppelbett, TV, großem Balkon und einem Badezimmer mit einer Badewannen/Dusch-Kombi, Waschbecken und einem abgetrennten WC-Bereich. Es wirkt alles sehr sauber und ordentlich. Uns persönlich gefällt der fest verlegte Teppich nicht, da es wohl unmöglich sein wird, diesen 100% hyengisch sauber zu halten. Mit einem Baby, dass ständig auf dem Boden krabbelte, war das leider ein Minuspunkt. Auch barfuß fühlt man sich nicht 100% wohl, weil man nicht weiß, inwiefern der verlegte Teppich wirklich sauber ist, wenn auch man keine Flecken sah. Also unser Wunsch bzw. Tipp wäre... weg mit dem Teppich, der vermutlich spätestens nach ein paar Jahren sowieso ausgetauscht werden muss... und her mit einem schönen Fliesen- oder zumindest Laminatboden, dem man es auch ansieht, wenn er gereinigt wurde. Auf diesen kann man dann zwecks Gemütlichkeit Teppiche auslegen, die man bei bedarf einrollen, mitnehmen, reinigen lassen könnte.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Also ignoriert bitte jegliche Kritik bzgl. des Essens hier. Es ist absolut sauber, es gibt eine sehr große Auswahl, vieles wird frisch vor den Augen des Kunden vorbereitet und bis auf gewisse Specials hier und da wird das gesamte Buffet nach und nach wieder aufgefüllt. Auf allerhöchstem Niveau könnte man vermutlich etwas finden, das man kritisieren könnte, aber Leute... es gibt Nudeln, Gegrilltes, Pide, Pommes, Reis, Gemüse, zig Vorspeisen, die besten Baklava-Sorten, die ich je gegessen habe und Kaffee, Wasser, Limonade, Tee, ... Über das Essen braucht sich keiner beschweren. Die Kellner sind grundsätzlich sehr nett, nur komme ich nicht um die Kritik rum, dass ich ungern mehrere Tage hintereinander beim gleichen Kellner sitzen wollte, denn auch ohne Worte hatte man das Gefühl, dass Trinkgeld erwartet wird. Wenn ich geben möchte, tue ich das, aber ich möchte nicht erleben müssen, dass der Service langsamer, unfreundlicher (nicht unfreundlich aber weniger freundlich als am Tag zuvor) wird. In einem All-Inclusive-Restaurant laufe ich nunmal nicht mit einem Geldbeutel herum oder denke einfach nicht daran... Wenn man dann von Kellnern ganz plötzlich nach Euro-Scheinen gefragt wird, weil sie ihr Kleingeld umtauschen wollen, verstehe ich das zumindest als versteckten Hinweis, dass man ein paar Euros springen lassen könnte. Man fühlt sich einfach unwohl und etwas unter Druck gesetzt, aber keineswegs so, dass man das Restauraunt meiden müsste. Die Kellner am Pool und an den Bars waren alle nett und hilfsbereit. An der Snackbar haben wir einmal einen Streit zwischen Kellnern und Kellnerinnen erlebt, aber so diskret, dass fast kein Kunde etwas mitbekommen hat, nur kann ich Türkisch und so habe ich alles verstanden. Was ich damit sagen will, selbst bei größtem Stress wird darauf geachtet, dass der Kunde das nicht mitbekommt, aber die Kellner sind auch nur Menschen... Vielleicht könnte man den Stress entzerren, wenn man die Essenszeiten nicht so sehr eingrenzen würde. So ist es klar, dass ab 12:30Uhr sich das Ganze an der Snack-Bar ballt.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Erlebnistipps erhalten
- Ja
Bester Service
- Rezeption
An der Rezeption möchte ich mich insbesondere bei Herrn Kürsat (seinen Nachnamen kenne ich nicht) bedanken, der uns behilflich war, als wir beim Checkout etwas mehr Zeit benötigten, weil unser Baby unbedingt vor Abreise schlafen musste. Nicht wundern, bei 100%er Auslastung wird man bis zum Abreisetag vertröstet und wenn es in irgendeiner Form möglich ist, macht man es auch einem möglich, etwas länger im Zimmer zu bleiben, aber erwarten darf man das eben nicht. Umso glücklicher waren wir, als uns etwas Stress am letzten Tag abgenommen wurde. Vielen Dank nochmal! Auch bei sonstigen Fragen (zusätzliches Bett, Armbändchen-Alternative, Taxi-Service, Ausflugsziele, ...) wurde uns stets kompetent und freundlich geholfen. Man zögert nicht zu fragen, weil man weiß, dass man es hier mit sehr freundlichen Menschen zu tun hat. Die Damen, die in der Lobby oder im Restaurant sauber machen sind ebenfalls sehr freundlich, sowie das House-Keeping Team, Life-Guards am Strand und die Security zwischen Hotelanlage und Strand.
Beliebt bei Kindern
- Wasserrutschen-Park
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Naja, Nestle verkauft an die Hotels Wasser in Plastikflaschen, in kleinen Plastikflaschen... Dadurch entsteht unheimlich viel Plastikmüll. Aber das ist kein Hotel-Problem sondern eher ein Türkei-Problem. Vielleicht sind wir auch in Deutschland in allem zu genau, wenn ich an meine Aufenthalte in Thailand, Türkei, Italien denke... All-Inclusive bedeutet nunmal das Gegenteil von Nachhaltigkeit. Das muss man vorher wissen. Daher kann ich dem Hotel in der Hinsicht jetzt keinen Vorwurf machen, aber es wird wohl sehr viel Essen weggeworfen, sehr viel Müll produziert.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Sport
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Pools sind allesamt super. Was uns aus dem übervorsichtigen Deutschland gefehlt hat: entweder ein Ampelsystem an den Rutschen am "Becher-Pool". Hier ist zweimal ein Kind, dessen Eltern sich natürlich null gekümmert haben, in den Rücken unserer Tochter gerutscht, weil er keine 2 Sekunden gewartet hat, nachdem unsere Tochter gerutscht ist. Alternative: wenn man genügend Personal hat/hätte, an den Rutschen darauf achten, dass keine Kinder auf andere Kinder drauf rutschen. Man kann sich leider nicht auf die Eltern verlassen, denn hier waren mehr Eltern da, die es nicht verdient haben Eltern zu sein. Unter anderem wurde auch munter neben eigenen und fremden Kindern und Babys geraucht. War es erlaubt? Ja, aber man sollte noch gesunden Menschenverstand erwarten dürfen. Bin ich Raucher und es sitzt eine Mutter mit Baby auf einer Liege, auf einer Bank, ... setze ich mich nicht in unmittelbare Nähe, wo sie und das Baby definitiv passiv rauchen werden. Ich musste mich stark zurückhalten, damit es zu keinem Streit kam, aber das Klientel, insbesondere aus Deutschland, war eher dem Level "Proll" und "asozial" zu zuordnen, nach dem Motto "ich habe gezahlt und mache was ich will". Da schämt man sich aus Deutschland zu kommen. Nun nochmal etwas positives: die Rutschen machen allesamt sehr viel Spaß. Alles wirkt sicher und gewartet. Einzig und allein könnten die Mitarbeiter sich etwas besser durchsetzen, wenn es um die Einhaltung von Regeln geht, aber insgesamt versuscht man dem Kunden in allem gerecht zu werden, auch wenn der Kunde falsch liegt. Das finde ich unnötig und leider förderlich für weiteres, asoziales Verhalten durch die Gäste. Die Türkei ist ein sehr beliebtes Reiseziel, das sich nicht bei unbequemen Gästen einschleimen muss. Ich wünschte mir manchmal mehr Rückgrat der Türken, denn in den Niederlanden oder Italien wären einige der Gäste hier frühzeitig abgereist, weil sie rausgeflogen wären. Die Türken sind hier in allem extrem tolerant und überfreundlich, vor allem wenn der Gast schwierig ist - ein NoGo für mich!
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
Der Strand ist sehr sauber und ordentlich, die Menschen, die dort Urlaub machen leider nicht immer. Es wird den kulturell niederen Menschen hinterhergeräumt, auch ich habe schon Plastikflaschen und Röhrchen aus dem Meer bzw. vom Strand entfernt, weil sorglose Eltern ihre Kinder damit spielen lassen, aber beim Aufräumen nur die Spielsachen aufheben, aber nicht den Müll. Furchtbar. Die Mitarbeiter räumen wirklich häufig auf und das Wasser an sich ist hier schön sauber, je nach Tag hat man mal mehr mal weniger Wellen. Angsthasen wie ich sind über den Steg froh, denn so kann ich vom Strand bis zum Steg vorne schwimmen, und über die Leiter wieder das Wasser verlassen. Im Gegensatz zu ruhigeren, hotellosen Gegenden ist hier natürlich sehr viel los. Ich bevorzuge ruhigere Gegenden, aber für eine Hotelanlage war hier dennoch genug Rückzugsmöglichkeiten gegeben.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
- Disco & Party
- Spiele
- Sport, Yoga, Fitness
- Sonstiges
Die Animation ist super, der Mini-Club macht den Kinder ungemein Spaß. Für die Kinder wird sehr viel geboten. Das Abendprogramm war unterhaltsam. Also ein großes Lob an die Animation. Weiter so! Danke Merve, Melissa, Gülsüm und alle anderen, deren Namen ich jetzt gerade nicht mehr weiß.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fitness
- Volleyball
Beachvolleyball ist möglich und macht hier Spaß - organisiert und durchgeführt durch die Animateurin Gülsüm. Das Fitness-Studio ist klein aber fein. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich aber, dass man in einem Zeitraum von 9 Tagen den defekten Fernseher dort repariert oder austauscht. Dasselbe gilt für die Spielautomaten in der Arcade-Halle. Es war schon ok, aber gerade die defekten Maschinen wären für mich und die Kinder interessant gewesen, aber repariert oder ausgetauscht wurden sie in den 9 Tagen nicht. Auch nicht entfernt. Die stehen da einfach ausgeschaltet da. Zum Schwimmen eigenet sich neben dem Meer der sehr sehr lange Pool in der Anlage, das Fitness-Studio bietet genügend Geräte zum Fitwerden und im Anschluss kann man es sich in der Sauna oder im Hamam gutgehen lassen. Andere Möglichkeiten sind meines Wissens Fußball, Darts, etc. aber gespielt habe ich diese nicht.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Es gibt öffentlich verkehrende Busse ganz in der Nähe, aber gerade als Tourist mit Kindern sind dann doch die Taxis die bessere Wahl. Zum Einkaufen eignet sich zum Beispiel das Einkaufs-Center TerraCity. Hin und zurück sollte der Taximeter bei 25-40€ liegen, je nach TL-Kurs. Man könnte auch im Vorfeld einen Preis in dem Segment ausmachen. Viele Taxifahrer bieten auch an, 1, 2 oder 3 Std. zu warten. Einfach freundlich fragen. Mit Taxifahrern, liest man häufig, gibt es schlechte Erfahrungen, aber wir hatten mit 7/24 -Transfer Service und den Taxis keine schlechten Erfahrungen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 11 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | Coral Travel |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Emrah |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Emrah, wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Royal Holiday Palace so ausführlich mit uns zu teilen. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie unser Haus als eines der besten Hotels in der Türkei bezeichnen, und dass Sie insbesondere unsere gepflegte Anlage, die weitläufige Poollandschaft, die abwechslungsreiche Gastronomie sowie die Freundlichkeit unseres gesamten Teams so positiv hervorgehoben haben. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter – darunter Herr Kürsat von der Rezeption, das Housekeeping-Team, unsere Gästebetreuer und die Animation mit Merve, Melissa und Gülsüm – geben wir selbstverständlich sehr gerne weiter. Gleichzeitig danken wir Ihnen auch für Ihre konstruktiven Hinweise. Themen wie Nachhaltigkeit, die Handhabung von Einwegplastik oder die Reduzierung von Lebensmittelabfällen sind auch für uns von zentraler Bedeutung. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere internen Prozesse sowie die Zusammenarbeit mit Lieferanten weiterzuentwickeln, um langfristig umweltfreundlichere Lösungen anzubieten. Auch Ihre Anmerkungen zu den Teppichböden, den Wartezeiten im Restaurant sowie zur Organisation an den Wasserrutschen nehmen wir ernst und werden diese in unsere laufenden Qualitätsprüfungen einfließen lassen. Besonders freut es uns, dass Sie trotz einzelner Verbesserungsvorschläge Ihre Zeit bei uns genossen haben und unser Hotel auch in Zukunft wieder besuchen möchten. Ihre Anerkennung bestärkt unser gesamtes Team darin, Servicequalität, Gastfreundschaft und Komfort weiterhin auf höchstem Niveau sicherzustellen. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns schon darauf, Sie und Ihre Familie erneut im Royal Holiday Palace willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Royal Holiday Palace Management