Alle Bewertungen anzeigen
Claus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
In der Saison zu überfüllt
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Weiträumige großzügige Hotelanlage unmittelbar am Strand. Der Preis war für das Hotel angemessen. Das Hotel selbst war restlos ausgebucht. In der Anlage waren überwiegend Urlauber aus Italien und Russland. Die Hauptsprache ist Englisch. Man findet fast keine deutschsprachige Hinweise. Die Nebenkosten sind wie überall in einem Hotel teuer. Man kommt besser in den kleinen Shops außerhalb der Anlage einzukaufen. Die deutschsprache Reisebetreuung bei den Ausflügen war sehr gut. Ach die organisierten Ausflügen entsprachen den Preis- und Leisstungsverhältnis. Die Sicherheit der Urlauber war jederzeit gewährleistet. Nach den erneuten Anschlägen waren auch im Bus Sicherheitskräfte (Zivil) anwesend, die aber auf die Urlauber keinen störenden Eindruck hinterliesen. Für einen Badeurlaub ist das Hotel bestens geeignet. In den Saisonzeiten sollte man sich darauf einstellen, dass überwiegend Urlauber aus Russland und Italien und viele Kinder anwesend sind. Auch die Informationen aus den Hotelbewertungen sollte man nicht außer acht lassen. Der Handyempfang ist sehr gut. Es ist kostengünstiger über Handy zu telefonieren. Internet im Hotel und außerhalb ausreichend vorhanden, die Preise sind teuer und man sollte dies wirklich nur für kurze Zeit nutzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren für zwei Personen ausreichend. Die Klimaanlage konnte man selbst individuell einstellen. Im Zimmer befand sich ein Safe. Unsere Zimmerlage war sehr gut. Wir konnten gleich über die Terrasse zum kleinen Pool gehen. SAT Fernsehprogramm bitte nicht mit der Heimat vergleichen. Empfangen wurde nur ZDF und RTL II. Zimerservice war gut. Täglich wurden Handtücher gewechselt. Reinigung der Zimmer war zufrieden stellend. Die Minibar war gut gefüllt aber gegenüber den Preisen außerhalb des Hotels viel zu teuer. Deshalb nicht zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen war auf internationaler Küche oder Themenbezogen ausgerichtet. Das Frühstück konnte man auf der Terrasse oder im gut klimatisierten Speiseraum einnehmen. Das Abendessen wurde grundsätzlich auf der Terrasse und im Freien serviert. Während unseres Aufentahltes wurde das Frühstück- und Abendbüffee neu gestaltet, so dass es fas zu keiner Schlangenbildung mehr kam. Wir hatten den Eindruck, dass auch mehr Geschirr plötzlich vorhanden war. Super war der Koch am Nudelstand. Während dem Abendessen auf der Terrasse begann hier das tägliche bunte Showprogramm. Manchmal kann dies auch als störend empfunden werden. Auch die Poolbar wird sehr durch durch die Urlauber angenommen. Die servierten Speisen und Snacks sind ausreichend.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Hotelpersonals einschließlich der Busfahrer, Reiseleitung war sehr gut. Außer der Reiseleitung sprechen und verstehen die Mitarbeiter keine deutsche Sprache. Positiv ist zu bewerten, dass alle Rechnungen in der Hotelanlage gleich auf die Zimmerrechnung gebucht werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt und liegt sehr verkehrgünstig in Richtung Zentrum. Wer nicht 1 Km laufen will, kann die ausreichenden Taxis benutzen. Hier sollte manden Preis vorher aushandeln. Unmittelbar an der Anlage befindet sich der Strand und die 1 Km lange Strandpromonade. Der Strandabschnitt für das Hotel ist absolut zu klein und zu eng. Da auch die Urlauber aus dem Sonesta Beach Club diesen Strand mit benutzen, war dieser total überfüllt. Unmittelbare Strandfreude kam nicht auf. Wer es nicht schaffte, in der Zeit von 06:00 Uhr bis 08:00 Uhr an den Pool`s oder am Strand sich die Liegen zu reservieren, hatte Pech für diesen Tag. Gegenüber den anderen Urlaubshotels mit ihren größzügigen Strandabschnitten lagen wir zeitweilig wie "Heringe" am Strand. Die Strandpromonade führt direkt in das Centrum. Hier lässt es sich gut bummeln, einkaufen und lädt auch zum verweilen ein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand alle Möglichkeiten zum Tauchen und Schnorgeln. Animation an den Pool`s und am Strand. Zusätzlich sportliche Möglichkeiten und Ausfahrten können an der Strandpromonade jederzeit gebucht werden. Strandtücher und die Liegen waren kostenlos. Einige Liegen bedürfen dringend einer Überholung bzw. benötigten einen neuen Farbanstrich. Die Sauberkeit am Strand war gewährleistet, aber durch die Massen der Urlauber müssen Abstriche gedultet werden. Die schönste Zeit am Strand und im Wasser war der zeitige Morgen. Ansonsten ist der Strand gut für Kinder zum spielen und baden geeignet. Schnorgeln und Tauchen kann unmittelbar vor Ort durchgeführt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1