Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bei Ankunft am sehr frühen Morgen erhielt ich zuerst ein Zimmer ohne den gebuchten Meerblick, auf sofortige Reklamation umgehender Zimmerwechsel möglich. Checkin ansonsten kurz und knapp in Englisch, entscheidende Informationen nur auf Nachfrage. Das mir zuletzt zugeteilte Zimmer, mit Blick über den Pool aufs Meer, im neu erbauten Hauptgebäude war wohl erst kurz zuvor fertig gestellt und freigegeben worden, da an einigen Stellen im Zimmer und Bad noch Folie von der Verpackung des Mobiliars und den Malerarbeiten übrig geblieben war, zudem roch es noch stark nach Farben & Lacke. Für mich als Alleinreisenden ausreichend Platz, aber mit drei Betten wirkt es schon etwas vollgestellt. Schränke und Ablagen ausreichend vorhanden, auch im Bad genug Platz für die üblichen Utensilien. Das Flachbild-TV mit einigen deutschen Sendern musste ich selbst einrichten, da es anscheinend zuvor noch nicht benutzt worden war. Neubau und zugehöriger Pool in entsprechend gutem Zustand, Rest der Anlage wirkt etwas "altbacken" aber, bis auf den Spabereich, gepflegt. Schon der Umkleidebereich des Spa (Hamam), das sich hinter dem Rezeptionsgebäude "versteckt", wirkte schmutzig und ungemütlich, den Rest habe ich mir dann erspart. Das zum Großteil als Terrasse angelegte Restaurant ist nüchtern eingerichtet. Die Grillstation war so ungünstig angelegt, dass der Rauch des Holzkohlengrills regelmäßig den angrenzenden Raum, in dem das Buffet aufgebaut war, völlig vernebelte. Speisen- und Getränkeauswahl beim Frühstück sehr eingeschränkt, keine heiße Milch oder Kakao, restliche Getränke aus Automaten, Säfte aus minderwertigem Konzentrat, immer die gleichen zwei Sorten Aufschnitt. Hauptgericht zum Abendessen bestand an 5 von 7 Tagen aus einer Variante von Köfte (Hackfleisch), Beilagenauswahl auch sehr eingeschränkt (durchgehend Reis, Pommes Frittes). Nachspeisenauswahl, wie in der Türkei nicht anders zu erwarten, sehr süß, aber qualitativ gut. Zugang zum Meer direkt vor dem Hotel nur über Betonplatten, allerdings in weniger als 100 Metern Entfernung flach abfallender Kies/Sand-Strand. Animation im Hotel vorhanden, aber unaufdringlich. Es gibt allerdings weder eine ausgesprochene Lobby noch eine (Indoor-)Bar, an der man abends gemütlich den Tag ausklingen lassen kann, nur zwei Poolbars und eine Theke an der Restaurant-Terrasse. Wäre die Speisen- und Getränkeauswahl nicht so einfallslos und qualitativ etwas besser, könnte ich das Hotel weiterempfehlen, so aber muss ich von einem Aufenthalt mit All-Inclusive abraten. Zudem habe ich es noch in keinem Hotel erlebt, dass ich an meinem Geburtstag (der in die Reisezeit fiel) nicht zumindest eine Karte vom Hotel bekommen habe, was auf ein unaufmerksames Management schließen lässt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 45 |