Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich verzichte hier auf die Auflistung der Zimmer und die weitere Ausstattung. Kann man in den anderen Bewertungen nachlesen. Nationalitäten so wie ich mitgekriegt habe:Deutsche, Holländer und Russen (deren Anzahl hielt sich im NOvember in Grenzen). Der bauliche Zustand war soweit in Ordnung, die Anlage ist ziemlich groß, der Poolbereich war allerdings recht langweilig gestaltet und der Pool etwas klein. Da gibts im Sommer bestimmt Gedränge :-) Für Kiddies gabs viele Rutschen, Plantschbecken und einen kleinen Erlebnispark. Ich denke, im Sommer ist das ganz nett. Jetzt im Winter wirkte es etwas trostlos und verwahrlost. Das Restaurant hatte auf den ersten Blick leichten "Kantinencharme", aber den hatte man schnell vergessen und die Bar im Untergeschoß erinnerte mich etwas an den Wartebereich eines Flughafens :-)). Vorsicht mit der Bestuhlung an der Bar - ich hatte nach 3 Abenden auf den Drahtgeflechtstühlen die Beine rückseitig voller blauer Flecken :-). Superschön gemacht sind die osmanischen Sitzecken. Da läßt es sich mit einem Raki und ner Wasserpfeife wirklich schön sitzen und palavern. Bei Gewitter (und davon gabs Anfang November einige sehr heftige), wurde der Bau "leicht durchlässig", d.h. es standen plötzlich überall Eimer und lagen Handtücher, um das eindringende Waser aufzufangen. Mein Zimmer lag in der obersten Etage mit oben offenem Balkon. In der zweiten Nacht hatte ich dann auch ne leichte Überschwemmung im Raum. Um neun Uhr morgens rückte dann aber schon ungefragt das "Balkon-Kontrollen-Einsatzkommando" an und bohrte den Balkonabfluß wieder frei :-). Nach drei Tagen "Handtuchdeko" auf dem Fußboden war dann aber alles wieder gut, grins. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut ok. Würde jederzeit wieder ins Grand Haber gehen. Na ja - in der Hauptsaison wohl nicht, wegen der russischen Gäste, aber das ist ne andere Sache.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ein bißchen klein, aber sehr sauber. Das Bett war sehr gut. Das Bad war sehr klein, die Badewanne mit Dusche allerdings hervorragend. Klimaanlage, Minibar (heillos überteuert), Sat-TV, Telefon, alles war da, was man so braucht. Die Möblierung war eher konservativ und zu dunkel. Aber das ist Geschmacksache und war kein Problem. Genervt hat mich der Schminkspiegel im Bad. Man mußte sich ziemlich verrenken, um da überhaupt reingucken zu können. Und daß keine Klobürste vorhanden war - nun ja... Alles aber nicht schlimm. Sauberkeit jedenfalls 1A, täglicher Handtuchwechsel und das Bett wurde alle 3 Tage frisch bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut, schmackhaft und abwechslungsreich. Kann man absolut nicht meckern. Sehr gut. Die Küche war eher international, aber es gab an mehreren Abenden auch sehr landestypische Gerichte, z.B. Cig Köfte (da war allerdings viel zuviel Bulgur drin, grins). Langschläfer haben im Grand Haber allerdings Pech - das Spätaufsteherfrühstück war leider etwas dürftig. Alles war auch hier sehr sauber. Gastronomie also bis auf das fehlende Besteck hervorragend. Bars gabs zwei. An der oberen Bar wurden nur alkoholfreie Getränke (hervorragender türkischer Tee) und für die Gäste am Pool in Plastikbechern auch Bier usw. ausgeschenkt. An der Bar im Untergeschoß gab es von 10 bis 24 Uhr auch Alkoholisches. Die Auswahl war aber sehr begrenzt und um 24 Uhr war dann auch Ratz Fatz dicht und Licht aus. Wenn man die Nargile, die Wasserpfeife, zur Gastronomie dazurechnet, dann war das auf jeden Fall eins der absoluten Highlights an den Abenden. Hasan, der Wasserpfeifenmann hat die Dinger absolut perfekt betreut. Ich hab noch nie so gute Pfeifen geraucht, die 8 Euro pro Stück waren absolut gerechtfertigt. Mensch Hasan - was mach ich nur im nächsten Urlaub ohne Dich? :-))


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer wurden jeden Tag absolut perfekt gereinigt - überhaupt flitzten im ganzen Hotel dauernd ein paar Jungs mit Besen und Schaufel rum. Man hätte vom Boden essen können, so sauber war alles. 1A. Die Fremdsprachenkenntnisse bestanden hauptsächlich aus etwas Englisch und Russisch. Deutschkenntnisse waren so gut wie nicht vorhanden. Gut, wenn man, wie ich, ganz gut türkisch spricht. Dann hat man bei allen sofort gewonnen und es wird garantiert nicht langweilig :-)))). Abstriche sollte man im Restaurant machen. Das Geschirr wurde zwar abgeräumt, aber es wurde, nachdem der eine Gast gegangen war, kein neues Besteck für den Nächsten hingelegt. Ich bin in der ganzen Zeit nicht dahinter gekommen, wo es neues Besteck gab. Am Buffet bei den Tellern jedenfalls nicht :-)). Blieb meistens nur, sich von einem anderen Tisch Messer und Gabel zu stibitzen, grins. Ja - und jeden Abend ging irgendwas zu Bruch, weil die Jungs mit dem Balancieren der Teller wohl etwas überfordert waren. Aber null Problemo - es gab ja die Jungs mit dem Besen, s.o.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ruhig und in Strandnähe. Zur Zeit wird nebenan ein neues Hotel gebaut, aber der Baulärm hielt sich in Grenzen. Direkt im Anschluß ans Hotel liegt ein kleiner sehr schöner Park mit diversem Federvieh und Kaninchen in einem kleinen Gehege. Sehenswert sind die Karpfen und Goldfische in der Wasseranlage. Vom Park geht die Strandpromenade ab, auf der man in ca. 10-15 min nach Kemer zum Hafen und in die Innenstadt gehen kann. Ein Taxistand ist direkt vor dem Hotel, einen Dolmus hab ich im Hotelbereich aber nicht fahren sehen. Na ja - ich war aber tagsüber auch recht selten da. Parkmöglichkeiten gab es in einer Tiefgarage des Hotels. Unterhaltung bietet sich in Kemer, Ausflugsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung von Kemer reichlich. Die Touren sollte man aber in einer Agentur vor Ort buchen. Ist billiger und genauso gut. Anfang November war es in Kemer aber schon sehr ruhig, da viele Hotels schon geschlossen hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness: Hoch loben muß ich den Fitnessraum. Superausstattung und neue moderne Geräte. Lobenswert. Allerdings können einem halbnackte, barfüßige Russen, die ohne Handtuch trainieren, den Spaß gehörig verderben - aber da kann ja das Hotel nichts dafür. Dafür ist das Hallenbad aber langweilig und das Wasser war kalt. Der Hamam ist schön und groß, hätte allerdings auch wärmer sein können. Eine kleine Sauna und ein Dampfbad waren auch vorhanden. Der Ruhebereich war allerdings nicht besonders ansprechend. Massagen und Wellness habe ich nicht in Anspruch genommen. Kann ich nix zu sagen. Die Disco war, soviel ich weiß, nicht mehr geöffnet. Es gab ne Internetecke und Billard gegen Gebühr. Der Internetzugang auf dem Zimmer funktionierte in der ersten Woche nicht, aber per Modem hatte ich da eh keinen Bock drauf. Außerdem war´s mir zu teuer. Zum Strand und der Ausstattung dort kann ich nichts sagen. War nicht da. Im Untergeschoß gab´s einen Market (überteuert, wie überall), Juwelier, Klamottenladen und Friseur. Na ja - wer´s braucht... Die Abendunterhaltung bestand in etwas Animation (nie angeguckt) und in Live-Gitarre mit Gesang. Die beiden, Ibrahim und Onur waren allerdings herausragend und absolut sehens- und hörenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1