Die Hotelanlage, 2006 gänzlich renoviert, ist äußerst gepflegt. Unser Zimmer (deluxe) entsprach voll unseren Erwartungen. Täglich frische Wäsche, Blumengestecke, ein ansprechendes Bad mit allen erdenklichen Ausstattungen, ein Stilleben des 17 Jhrts. an der Wand, kostenlose Minibar und W-lan rundeten den positiven Eindruck ab. Wer zunächst kritisch das Preis - Leistungsverhältnis hinterfragt, dem sei gesagt, dass dies aus unserer Sicht stimmt. Lage, Qualität und Service sind kaum noch zu topen.
Das Zimmer war bestens ausgestattet (s. o.)
Wir hatten Halbpension gebucht. Die Mahlzeiten wurden gern auf der Terrasse gereicht, da der Blick auf den See von dort aus grandios ist. Weniger der Umfang als vielmehr der Ideenreichtum und die Qualität der abendlichen Speisefolge haben uns entzückt, überrascht und mehr als zufrieden gestellt. Hervorzuheben sind insbesondere die österreichischen Dessert-Schmankerl. Die Getränkepreise entsprechen dem Standard des Hauses (leider).
Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Hervorzuheben ist die nette Betreuung am Badesteg und die Übernahme des PKWs zum Parken in der Tiefgarage. Der tägliche Shuttlebus nach Salzburg erleichterte den Stadtbummel.
Die Lage des alten Jagdschlosses mit seinen Nebengebäuden auf einer Halbinsel des Fuschlsees ist gerade deshalb einzigartig, weil sich rings um an den Ufern des Sees kaum eine Bebauung zeigt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Badesteg lud zu längerem Verweilen ein, kleine Speisen und Getränke konnten bestellt werden. Das Wasser des Sees hatte fast Trinkwasserqualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Hermann |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |