- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bisher hoch gelobtes Hotel eigentlich nur Mittelmaß. Das häufig als Designer Hotel bezeichnete "Room Mate Aitana" hat diese Auszeichnung allenfalls für die öffentlichen Bereiche aber keinesfalls für die Zimmer verdient.
Fangen wir mit dem Positiven an! Die in anderen Bewertungen bereits erwähnte große bis zum Fußboden reichende Glasfront, mit je nach Lage der Zimmer, mehr oder weniger gutem Ausblick. Bequeme Betten mit jeweils zwei Kopfkissen. Darüberhinaus die Möglichkeit der Kaffee- bzw. Teezubereitung, welche in Hotels dieser Kategorie aber auch von mir erwartet wird. Das war es aber auch schon! Das Bad ist klein und könnte so auch in einer modernen Jugendherberge zu finden sein. Man sieht hier, wie im ganzen Zimmer, dass die Ausstattung in erster Linie unter Kosten- und weniger unter Qualitätskriterien erfolgte. Beispiel die Duschwanne ist erhöht und nicht ebenerdig. Die Zimmer sind zwar groß aber minimalistisch ausgestattet. Dies führt dazu, dass eine riesige leere Ecke vorhanden ist. Schade dass dieser nutzlose Raum nicht für ein größeres Bad oder eine gemütliche Sitzgelegenheit genutzt wurde. Unter dem Schreibtisch, welchen man so auch bei einer bekannten "schwedischen Möbelkette" finden könnte, ein großer auf die Wand aufgesetzter Kasten mit zwei Steckdosen- bzw. Fernsehanschlußleisten. Auch hier war Unterputz wohl zu teuer. Die noch vorhandenen zwei Stühle sehen zwar nett aus, waren aber ziemlich unbequem. Um nicht missverstanden zu werden, die Zimmer waren sauber und zum Schlafen geeignet aber wenig einladend und einem Hotel dieser Kategorie und Preisklasse nicht angemessen.
Frühstück war, auch bezüglich des Preis- Leistungsverhältnisses, in Ordnung, hat sich aber auch in keinster Weise von vergleichbaren Hotels abgehoben. Schlecht war das Rührei in welchem sich irgendeine süßlich schmeckende Gewürzmischung fand, die dort absolut nichts verloren hatte. Negativ ist die sehr kleine Auswahl an Speisen im Rahmen des Roomservices, die darüberhinaus auch nur bis 22.00 Uhr bestellt werden können.
Das Personal an der Rezeption war sowohl beim Ein- als auch beim Auschecken sehr freundlich!
Die Nähe zum Hauptbahnhof, zur Innenstadt sowie zu vielen Sehenswürdigkeiten ist positiv zu bewerten! Auch die Lage am Fluss hat gefallen!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |