Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für Entdecker (über den Tellerrand schauen)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bestehend aus Haupthaus, Lage an der belebten Fußgängerzone, Nebenhaus, Lage an der Hauptverkehrsstrasse. Parkplätze genug vorhanden, Restaurantstyl sehr schön. Zimmer unterschiedlich. Anreise 18 Uhr, Dame am Empfang zuerst freundlich, Buchung Solling styl Suite. Lag in der 2ten Etage. Frage nach Aufzug wurde verneint, Koffer mussten selbst 20 Stufen raufgetragen werden. Es wurde kein Personal angeboten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Solling Styl Zimmer sind super, tolles Bett, tolles Arrangement, nur ist die Lage am falschen Platz. Zimmer 162 im Nebengebäude in der 2ten Etage. Komplett mit Teppichboden ausgelegt. Eine Empore mit weiteren 2 Betten. Die Mitarbeiterin von nachmittags sagte uns es wäre ein Familienzimmer. Die Geschäftsführung war der Meinung, es wäre ein Upgrate zum Solling Styl mit einem Mehrfachpreis von Euro 150. Der Meinung waren wir nicht. Die Betten sind mit Besucherritze, Breite 1 m und als Auflage ein Topper von 90 cm. Also wenig Platz zum schlafen pro Person. Wohl sehr geräumig mit Blick zum Garten und zur Hauptverkehrsstrasse. 2te Nacht war der Schlaf nicht besser, Matratze zu klein, im Garten wurde um 23 Uhr ein Grillfeuer mit Grillanzünder angemacht. Wieder alle Fenster schliessen. Das Badezimmer recht groß mit Badewanne, abgeteilter Ecke für die Toilette, 2 Waschbecken, großer Spiegel und Dusche. Die Dusche war in einem sehr unsauberen Zustand. Schimmelpilze, die Türfugen und Fliesenfugen überall mit diesem bräunlichen Schmand, Wurde schon monatelang nicht gesäubert. Wir haben über einen Vermittler gebucht. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Vermittler, suchten wir am nächsten morgen das Gespräch. Die Dame des Hauses war sehr ungehalten, unfreundlich, hörte nicht zu und fuhr mir über den Mund. Wir wären wohl mit nichts zufrieden. Ich wurde regelrecht abgewimmelt. Wir wollten den 4Tagesaufententhalt abbrechen, eine Erstattung für die 3te Nacht wollte man nicht zustimmen. Wir haben dann die 3te Nacht noch dort verbracht und sind nach dem Frühstück abgereist. Ein Hinweis daruf, dass einige Mitarbeiter und auch nicht alle Gäste Mundschutz tragen, kam die Anwort: Wir sind hier nicht die Polizei, es weiss wohl ein jeder, dass man in öffentlichen Gebäuden Mundschutz zu tragen hätte. Ich wurde stehen gelassen, das Gespräch war beendet und man wandte sich einem anderem Gast zu. Wellnessbereich eine Katastrophe. Hier wäre dringend eine Renovierung nötig. Überall Schimmelpilze, im Schwimmbecken fettiger Schmand am Beckenrand. In den Lüftungsanlagen Schimmelpilze. Holztüren mehr als abgegammelt und verfault. Ruhekissen auf den Ruheliegen voll mit Fett. Im Saunabereicht war der Fußboden nicht sauber. Also ein Platz für Bakterien und Fußpilzansteckung. Das Badeutensil wie Wassernudeln, Bälle usw. nichts wurde desinfiziert. Einfach alles ekelig. Das Mobiliar alles abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomie hervorragend


    Service
  • Schlecht
  • Hier beziehe ich mich nur auf den Service im Restaurant. Das Frühstück und Abendessen war hervorragend. Freundlich und aufmerksam. Speisen, die auf den Speisekarten angeboten wurden und nicht nach dem Geschmack waren, konnten beliebig ausgetauscht werden. Ein großes Lob an die Küche, die Speisen waren schmackhaft und sehr schön zubereitet. Jeder Wunsch wurde im Speisesall erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zimmer 106. Der erste Eindruck war überraschend positiv. Gemütlich und sehr schön dekoriert, zum wohlfühlen. Mehrfach kleine Stufen zum Nebenzimmer, zur Dusche und zur Toilette. Nachts also bitte immer Licht machen. Stolpergefahr. Das gebuchte Zimmer lag vom Schlafbereich aus in der 2ten Etage, direkt an der belebten Fußgängerzone und seitlich zu einer kleinen schmalen Gasse, liegt Toilette und Bad. Im Untergeschoss des Zimmers befand sich die Hausküche vom Restaurant. Außengastronomie bzw kleiner Biergarten vor dem Haus, geöffnet bis 23 Uhr. Fenster offen lassen, nicht möglich. Um 0.30 Uhr Lärm vom Biergarten. Nicht nur Gäste können dort sitzen, sondern auch andere Meneschen, die in der Fußgängerzone waren, nahmen dort Platz und erzählten laut. Wenn die Nachbargastronomie Feierlichkeiten hat, verweilen auch die Gäste vor dem gebuchten Hotel. Fenster immer schließen. Im Bad- und Toilettenbereich gibt es ein 1 Fenster, leider kann man das auch nicht offen stehen lassen, da durch die Lage der Küche im unteren Bereich alle Kochdüfte ins Zimmer einziehen. Somit sehr schlecht belüftet. Schlafen nur bedingt möglich. Es gibt 2 Fernseher, kleines Sofa und Klimaanlage. Nespressomaschine fanden wir toll, wer zwischenduch Kaffee auf dem Zimmer mag. Erstaunt waren wir, je Kaffeekapsel oder Teekapsel kostete 2 Euro extra! Minibar ist klar, Preise etwas hoch. Am nächsten Tag bot man uns ein großes Zimmer im Nachbarhaus an. Zimmer 162 haben wir angenommern, Erster Eindruck ok, aber nicht mit dem Komfort vom Solling styl zu vergleichen. Plötzlich gab es auch ein Housekeeping. Der nette Herr trug den Koffer rüber. Im Nebengebäude gibt es einen Fahrstuhl, direkter Zugang zum Wellnessbereich und zum Garten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:61-65
    Bewertungen:6