Alle Bewertungen anzeigen
Anni (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Wellnesshotel mit klitze kleinen Mankos
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben hier Anfang August ein verlängertes Wellness-Wochenende verbracht. Insgesamt ein wirklich schönes, gemütliches Hotel in ruhiger Lage. Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück und abends im RoWi-Wohnzimmmer war der Service leider langsam und unaufmerksam. Wellnessbereich, Palmengarten, Restaurant, Barbereich und RoWi-Wohnzimmer (Lounge an der Rezeption) sehr chic und modern eingerichtet. Zimmer etwas älter und gediegen aber dennoch sauber und gemütlich. Zukünftig würden wir das Hotel als Paar eher außerhalb der Ferienzeiten besuchen, da recht viele Familien und Kinder vor Ort waren. Hierdurch herrschte, besonders in den Badebereichen, häufig ein hoher Lärmpegel und Unruhe. Der Wellnessbereich und der Palmengarten bieten hier eine Ruckzugsmöglichkeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Einrichtung der Zimmer ist etwas älter und gediegen, ein moderenes Ambiente findet man eher in den "öffentlichen" Bereichen des Hotels. Insgesamt war unser Zimmer dennoch sehr gepflegt und gemütlich. Bettwäsche und Matratze wird je nach Kundenwunsch angepasst/gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr leckers, hochwetiges und umpfangreiches Speisenangebot. Beim Frühstück werden auf Wunsch Eierspeisen (Omlet, Pfannkuchen oder Spiegelei) frisch zubereitet. Leider waren einige Speisen häufig vergriffen und wurden erst nach einiger Zeit nachgefüllt. Gleiches beim Abendessen. Während unseres Aufenthaltes wurde das Abend-Menü zum Buffet inkl. Show-Cooking umfunktioniert. grundsätzlich eine schöne Sache, leider ist aber auch hier der Service häufig nicht mit dem Auffüllen der Speisen hinterher gekommen. Das buffet sah teilweise aus wie ein halb leerer "Grabbeltisch". Qualitativ waren die Speisen immer top.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt war das Personal sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Leider schienen die Servicekräfte besonders beim Frühstück mit dem hohen Gästeaufkommen überfordert. Unsere Getränkebestellungen wurden erst aufgenommen, nachdem wir eine Kellnerin auf dem Gang angesprochen haben. Auch wurde unser Tisch nur sperrlich abgeräumt, so das wir das schmutzige Geschirr erst stapeln und schlussendlich auf dem Nachbartisch abstellen mussten. Wer am Abend im Ro-Wi Wohzimmer noch einen Cocktail trinken möchte sollte viel Zeit einplanen. Hier haben wir an beiden Abenden fast 30 Minuten warten müssen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage direkt am Schmelzteich mit Blick auf den Wald. Bad Sachsa ist ein niedlicher, kleiner Ort mit einigen Möglichkeiten zum Einkehren und Bummeln. Viele größere Orte und Wintersportgebiete sind schnell mit dem Auto zu erreichen. Beim Check-In sollte man den Park-Service des Hotels nutzen, da die Parkplätze vor dem Hotel (zumindest in der Hauptsaison) eheh rar sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Toller Schwimm- u. Wellnessbereich. Das Highlight ist der beheizte Außenpool. Große Auswahl an Pools, Saunen, Anwendungen und Liegemöglichkeiten - für jeden Geschmack etwas dabei. Sportangebote wie z.B. Wassergymnastik und Fitnessraum sind ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anni, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass unser Service nicht immer zufriedenstellend war und möchten uns dafür von ganzem Herzen bei Ihnen entschuldigen. Durch die Fertigstellung unseres neuen Restaurants befanden wir uns in einer Umbruchphase, in der auch unsere Mitarbeiter erst eine Routine finden mussten. Mittlerweile sind die neuen Abläufe aber eingespielt. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal im RoWi begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass konstruktive Kritik für uns sehr wichtig ist, wir diese gern aufgreifen und zum Wohle unserer Gäste des Hotels umsetzen. Alles Gute wünschen Ihre Familie Oelkers und das gesamte RoWi-Team