- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren für 2 Nächte (Kurzurlaub) im Hotel Romantischer Winkel Bad Sachsa. Da wir schon öfters in Wellness-Hotels zu Gast waren, konnten wir sehr gut vergleichen. Das Hotel hat uns insgesamt gut gefallen und zeichnet sich durch sehr positive (!) Punkte aus; allerdings mit 2, für uns nicht so ganz nachvollziehbaren Schwächen: Das fängt schon bei der Buchung an - fast hätten wir nicht gebucht, da es mehrere Anrufe erfordert um Zimmer und Massagen zu buchen: Als ich das Zimmer mit Massagen telefonisch buchen wollte, wurde mir erklärt das man nur die Zimmerbuchung annehmen könne, Massagen muss ich extra im Wellnesscenter buchen; dieser ist allerdings nicht mehr zu erreichen, da es nach 18 h war. Man könne mir auch nicht sagen, ob noch Termine frei sind... nicht so toll, weil das wäre ja der Sinn eines Wellnessurlaubes. Also am nächsten Nachmittag im Wellnesscenter angerufen. Hier wurde mir erklärt, dass zwar Massagetermine frei sind, diese aber nicht angenommen werden können, da wir erst eine Buchungsnr. benötigen. Verbinden mit der Reservierungsabteilung geht auch nicht, da gerade alle Leitungen besetzt sind. Ich sollte später wieder anrufen. Hier war der Punkt, an dem ich mir gedacht habe - okay, dann halt nicht, es gibt auch andere Hotel, da klappt das mit einem Anruf. Einzig dem netten Mann am Telefon ist es zu verdanken, dass wir trotzdem noch gebucht hatten: Er hat wohl den Unmut bemerkt und ganz unkompliziert gehandelt: Er nimmt schon mal vorab eine Vorreservierung unserer Massagewünsche auf und bittet die Reservierungsabteilung uns zurück zurufen um die Buchung entgegen zu nehmen. Später holt er sich dann die Buchungsnummer, fügt die Anwendungen hinzu und bestätigt sie uns. VIELEN DANK nochmal, ich hätte nicht noch mindestens 2x angerufen. Warum geht das denn nicht zusammen? In jedem anderen Hotel, in dem wir bisher waren, stellt das kein Problem dar???? Der 2. Kritikpunkt betrifft die Gastronomiebewertung - siehe Einzelbewertung unten.
Wir hatten ein Turmzimmer im 4. Stock mit separatem, kleinen Extra Schlafzimmer. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, es war sehr schön, freundlich und hell eingerichtet, mit Couch-Ecke, jeweils einem Fernseher im Schlafzimmer, und einem Badezimmer mit etwas nach hinten versetzter Duschecke. Es war sehr sauber, und hatte mehr als ausreichend Hand- und Duschtücher. Im Zimmer selbst stand neben einer kostenlosen Flasche Wasser, ein Obstteller und für jeden von uns eine gepackte Badetasche mit nochmals zwei großen Duschtüchern, Badelatschen und einer Kuscheldecke. Auf dem Bett lag für jedem ein flauschiger Bademantel. Leider war von der Größe her (für uns) zu groß - also machten wir uns auf den Weg zur Rezeption zum tauschen. Dabei sind wir am Aufzug auf ein Zimmermädchen getroffen, das sehr nett und hilfsbereit war und sofort los gegangen ist, um kleinere Größe zu holen, so dass wir nicht nochmals extra vom 4. Stock runter zur Rezeption mussten: Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.
Frühstück: Das Frühstücksangebot ist reichlich und bietet alles, was man braucht. Marmeldade, Säfte, verschiedene Brötchen/Brotsorten, Wurst, Käse, Lachs, Sekt, verschiedenen Kaffeesorten, etc. - wir haben nichts vermisst. Beim Snack-/Mittagsangebot allerdings gibt es von unserer Seite einen Kritikpunkt, der sich allerdings an die Geschäftsführung richtet... und den wir nicht so ganz nachvollziehen können: Man hat die Möglichkeit im Bademantel in einem extra Bereich im Restaurant zu snacken, was beim Wellnessen von Vorteil ist; man muss sich nicht ständig umziehen. ALLERDINGS erhält man im Bademantel nur Gemüsesticks und Suppe; wenn man umgezogen kommt auch eine Sättigungsbeilage, wie zB. Nudelpfanne. Warum? Wieso werden hier Unterscheide gemacht? Es ist der selbe Bereich, die selbe Küche, das selbe Arrangement... Das fanden wir unmöglich!! Zudem ist das Angebot mit einer Suppe und Gemüsesticks aus unserer Sicht doch eher dürftig... Hier sollte für ein Hotel von dieser Kategorie unbedingt nachgebessert werden, zB: mit kleine herzhaften Teilchen oä. (in anderen Hotels ist das Standard). Das Kaffee-/Kuchenangebot am Nachmittag hingegen war ausreichend und die Kuchen ausnahmslos lecker. Beim Abendessen hat man die Wahl zwischen Buffet- oder als 5-Gänge-Menü serviert. Wir haben uns fürs Buffet entscheiden, und das Essen war klasse und lecker. Ich kann manche Bewertungen bzgl. der Küche und des Essens nicht nachvollziehen und frage mich, was die Leute zu Hause so essen....
Der Service ist in ALLEN Bereichen sehr freundlich und die Mitarbeiter erfüllen alle möglichen Wünsche. Jeder Mitarbeiter grüßt freundlich, ist hilfsbereit und sehr nett. Das fängt beim Frühstück an und hört beim Abendessen auf. Da gibt es überhaupt nichts (von unserer Seite zu beanstanden)
Da wir ausschließlich zum Relaxen und Wellness waren, war für uns die Umgebung zweitrangig. Bad Sachsa ist, so unser Eindruck, ein eher ruhiger Ort. Verkehrstechnisch war es für uns gut, schnell und einfach zu erreichen. Das Hotel hat ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten (mehr haben wir nicht gebraucht). Der Empfang an der Rezeption empfanden wir als sehr, sehr positiv und unterscheidet sich erheblich von all den anderen Hotel, die wir bisher hatten: Wir mussten nicht, wie sonst üblich, an der Rezeption mit Koffer stehen einen Meldezettel ausfüllen. Wir wurden gebeten in einer Sofaecke platz zu nehmen und erst einmal anzukommen, eine Mitarbeiterin würde sich uns sofort annehmen. Uns ein Begrüßungstrunk gereicht; eine sehr freundliche Mitarbeiterin ist mit uns die Anmeldung durchgegangen und hat uns alles in Ruhe erklärt. Während dessen wurden vom Hotel die Koffer aus dem Auto geholt und der Wagen geparkt - das hat uns angenehm überrascht; so hatten wir das noch NIE - bitte unbedingt beibehalten. Anschließen hat eine Auszubildende uns zu unserem Zimmer gebracht und dabei eine kleine Hausführung gemacht, in der uns die einzelnen Bereiche des Hauses vorgestellt und erklärt wurden. Unsere Koffer hat sie dabei auf einem Kofferwagen mit hochgebracht. Auch hier an dieser Stelle nochmals vielen Dank!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bei den Freizeitangeboten bewerten wir hier das Schwimmbad, die Sauna und die Massagen: Schwimmbad: Während unserem Besuch waren leider die Whirlpools defekt, was ich persönlich schade fand (aber so ist das mit der Technik nun mal). Allerdings sind war am zweifeln, ob die Wassertemperatur den angegebenen entspricht. Der beheizte Außenpool war definitiv zu kalt (uns und anderen Gästen hat es gefroren); es sind auf keinem Fall die angegebenen 32 Grad. Hier war das Innenbecken definitiv wärmer... Die Saunen waren gut, wir haben sie gerne besucht. Und jetzt zu den Massagen: Die sind absolut empfehlenswert: Professionell und kompetent ausgeführt - danke an Jennifer!!! Wir haben uns sehr gut erholt und diese mehr als genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caro Oli |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein ausführliches Feedback Ihres Aufenthaltes zu geben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und entspannen konnten, auch wenn es bei Ihrer Buchung einige Unannehmlichkeiten gab. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bei Ihnen entschuldigen. Auch für die falsche Erklärung bezüglich der im Bademantel zugänglichen Bereiche beim Mittagessen möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich können Sie sich auch im Bademantel an allen Stationen beim Mittagessen bedienen. Wir haben all unsere Mitarbeiter noch einmal diesbezüglich informiert. Wir stimmen zu, dass die von Ihnen genannten Punkte nicht unserem Standard entsprechen und versichern Ihnen, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird. Vielen Dank für Ihre Anregungen und alles Gute bis zum nächsten Treffen im „RoWi“ Ihre Familie Oelkers und das gesamte RoWi-Team