Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Dinner fast super, Service noch nicht gut
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel wurde 2009 in dieser Form in Betrieb genommen. Daher sind die Zimmer neu und auch das Restaurant und der Wellnessbereich sind voll in Ordnung. Es ist alles sehr sauber. Da das Hotel auch als Seminarhotel dient, sind neben wenigen Kurgästen auch viele Geschätsreisende hier anzutreffen Wer nicht nur im Hotel essen möchte, hat die Möglichkeit am nahe gelegenen Marktplatz im "Schwarzen Adler" zu speisen. Wir haben hier 2x hervorragend abends gegessen. Der kleine Abendspaziergang lohnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind neu, groß und in Ordnung. Hier findet man alles, was man braucht. Auch wirelesslan auf dem Zimmer funktioniert einwandfrei. Im Bad gibt es eine Besonderheit: Vor dem Fenster ist der Waschtisch und im Fenster ein feststehender Spiegel. Es gibt keinen Vorhang, der den Einblick von außen verhindert. Na ja, auf der anderen Seite wohnen nur Senioren, die ohne Fernglas eh nichts sehen können. Aber man kann ihnen ja auch mal was gönnen...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant und 1 Bar. Preise sind ok - ansonsten habe ich schon beim Service genug ausgesagt. Eine Bemerkung noch zur Bar: Als wir an einem Abend dort noch einen Drink nahmen, beobachteten wir den Restaurantleiter, der alle Flaschen nach einem bestimmten Getränk durchsuchte, nicht fand und dann zu seiner Kollegin sagte: "dann nehmen wir etwas anderes, das geht auch." Keine weiteren Kommentare...


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich und sehr jung und wird leider wohl öfter sich selbst überlassen. Am 2.Morgen kamen wir zum Frühstück um 9:15: Es gab keine Teller, kein Besteck, keine hellen Brötchen, kaum mehr Aufschnitt, keine Säfte, keine Tassen für den selbst zu brauenden Kaffee. Auf unsere Frage, wann wir denn die fehlenden Utensilien bekommen würden, bekamen wir keine Antwort. Nach 10 Minuten wurden wir gefragt, ob man noch etwas für uns tun könnte... Der bestellte Orangensaft kam nicht und auch kein Hinweis, dass er nicht mehr kommt (da er ausgegangen war). Die bestellten Spiegeleier 2x2 Stück kamen nur 2x1... Wir haben dann bei der Rezeption den Restaurantleiter sprechen wollen. Die Bitte eines Rückrufs auf unserem Zimmer, wenn er dann im Hause ist, erhielten wir nicht, da dies von der Dame schlichtweg vergessen wurde. Wir haben kaum jemals einen arroganteren Restaurantleiter erlebt, wie in diesem Hotel. Auf unsere Nachfrage, wie das beim Frühstück erlebte zu erklären sei, meinte er nur, dass zu dem Zeitpunkt nur eine gerade Ausgebildete und 3 Auszubildende anwesend waren und die wohl ein wenig faul seien... Beim Gourmet-Dinner erhielten wir ein hervorragendes 4-Gänge-Menü, das der Chef in der Küche selbst zubereitet. Hier gab es nichts zu bemängeln. Der besagte Restaurantleiter servierte uns aber lauwarmes Wasser (bestellt ohne CO²), ungekühlt, was ganz einfach ungeniesbar war. Er war auch nicht bereit, uns eine neue gekühlte Flasche zu bringen, sondern versuchte, im Laufe des Abends, die Wassertemperatur im Restaurant herunter zu kühlen, was ihm kaum gelang. Weitere Kommentare erspare ich mir...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Ort Bad Saulgau liegt im Oberschwaben, ca 30 km vor Ravensburg und der Bodensee ist in einer knappen Stunde zu erreichen. Direkt gegenüber des Hotels ist ein Kino und auf der Rückseite eine Seniorenwohnanlage. Durch die Nähe zum Bodensee gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im 4.Stock gibt es einen Wellnessbereich, das auch neu und schön ist: Sportgeräte, 1 Whirrlpool und einen Ruheraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:20