Alle Bewertungen anzeigen
Marc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
3 mal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das absolute Highlight in diesem Hotel ist leider nur noch das Abendessen. Die Getränkepreise sind übertrieben hoch. Der Service bezüglich Zimmerreinigung und Frühstück katastrophal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Obwohl unser Zimmer noch nicht gereinigt war, wurde uns beim einchecken (ca. 13:40) der Schlüssel ausgehändigt. Wir standen also erst einmal in einem noch nicht gereinigten Zimmer. Hatten dies reklamiert. Uns wurde für die Wartezeit ein Drink an der Bar angeboten. Später erhielten wir noch die Antwort, dass das Zimmer schließlich erst ab 14:00 Uhr zur Verfügung steht. Ich war kurz vor 14:00 Uhr nochmals am Zimmer, dabei war von einer Reinigungskraft nichts zu sehen. Um 14:15 Uhr konnten wir dann das Zimmer beziehen. Der Fußboden war sehr oberflächlich und schlampig gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück 0 Punkte Restaurant am Abend 6 Punkte Das Frühstück wurde im Vergleich zu den Vorjahren stark zurückgefahren. Im Vergleich zu anderen 4* Hotels eher mager. Sekt zum Frühstück gibt es, aber nur auf Anfrage. Am 2. Tag unseres Aufenthalts war das Hotel mit Messegästen voll. Das Buffet wurde nachdem es von diesen Gästen abgegrast war (bereits ab ca. 8:15, Frühstückszeit bis 10:00 Uhr) nicht mehr aufgefüllt. Die verbliebenen Elemente auf den Platten wurden noch nicht einmal mehr ordentlich angerichtet. Das Buffet war unansehnlich, leere Platten standen herum. Kaum mehr Brot / Brötchen - Auswahl. Um 9:00 Uhr haben wir das Frühstück samt Urlaub abgebrochen und sofort ausgecheckt. Wir hatten 4 Tage anlässlich unseres Hochzeitstages bereits vor einem Jahr gebucht. Wie wir zwischenzeitlich erfahren haben, hat der Küchenchef und Geschäftsführer zum Februar 2017 gekündigt. Obwohl wir der Geschäftsleitung einen 1 1/2 Seitige Begründung unserer vorzeitigen Abreise hinterlassen hatten bekamen wir nur einen labidaren 4 Zeiler als E-Mail zurück.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten o.g. an der Rezeption reklamiert und ausgecheckt. Von einer Servicekraft erhielten wir die Antwort, dass dies morgen auch nicht anders sei. Zum Thema Brot meinte sie, es sei ja noch was da (eine Brezel, 5 cm. Vollkornbrot und ca. 5/6 Brötchen), "da kann man nicht mehr viel auffüllen, weil man es sonst wegwerfen müsste". Am ersten Tag wurde uns auch keinerlei Sonderleistungen (Spiegelei usw.) angeboten. Wie beschrieben gab es den Sekt nur auf nachfrage (wir wussten es aus den Vorjahren, dass es normalerweise Sekt zum Frühstück gibt). Das Hotel wirbt mit "Genieserfrühstück".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage nur wenige Minuten zur Innenstadt. Gute Ausgangslage für Ausflüge, auch zum Bodensee oder zur Donau.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Angemessener Wellnessbereich auf der Dachetage. Mit 2 Saunen, Whirlpool, Liegen und kleinem Fitnessraum. Macht einen gepflegten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:3