Alle Bewertungen anzeigen
Rosemarie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wohlfühltage zum Entspannen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haupthaus "Hirschen Romantik" besteht seit 1946 und wurde zuletzt Gesamtrenoviert in 2002 und Teilrenoviert in 2005. Es verfügt über 3 Etagen mit 18 DZ und 17 EZ. Das Nebenhaus "Garten Hotel Hirschenhof" wird von einer Straße vom Haupthaus getrennt und liegt ruhig!! ca 50 m von der Straße entfernt. Es besteht seit 1984 und wurde zuletzt Gesamtrenoviert in 1998 und Teilrenoviert in 2004. Es verfügt ebenfalls über 3 Etagen mit 10 DZ und 25 EZ. Wir hatten unser Zimmer im "Gartenhotel Hirschenhof" in der zweiten Etage und mußten zum Frühstück und Abendessen (HP) ins Haupthaus gehen, bedeutet: 2x tgl. ca. 50 m :-) Das Hallenbad und der Fitnessraum (1. Etage), eine Sauna und ein Wärmekabine, der modern ausgestattete Ruheraum (EG) und der Cardioraum (2. Etage) lagen dafür in unserem Haus. Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool befindet sich im Haupthaus = "Romantik Hotel Hirschen"


Zimmer
  • Eher gut
  • Garten Hotel Hirschenhof: Zimmergröße ca. 20 qm Badewanne mit Duschmöglichkeit, Haartrockner Zimmerausstattung etwas mitgenommen. TV, Telefon, Safe und Minikühlschrank vorhanden Sauberkeit i.O.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksraum und Restaurant befinden sich im Haupthaus. Das Frühstücksbufett ist sehr reichhaltig. Möhren- und Apfelsaft kann der Gast sich selbst frisch pressen. Müsli-ecke und frisches Obst ist ebenso vorhanden wie Wurst aus der eigenen Metzgerei, Käseauswahl und selbstgekochte Konfitüre/"Marmelade". Das abendliche 3-Gänge-Menü (Hauptgericht wählbar) war sehr lecker! Es werden regionale Produkte verwendet.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Das Personal/die Leitung hat sich mehrfach erkundigt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Parsberg (zwischen Nürnberg ca 72 km und Regensburg ca. 44 km) in der Oberpfalz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Garten Hotel Hirschenhof: Im Hallenbad stehen mehrere Liegen zur Verfügung, einige auch auf dem Balkon, von dort Zugang zur Liegewiese. Neben der Sauna gibt es einen Ruheraum mit Kamin (elektr. ?), der leider nicht an war und dekorativem Wasserlauf vor der Duschecke. Diverse Lesemappen (nicht so aktuell) liegen bereit. Vor dem Hallenbad ist die Tee-Insel und die sauerstoffhaltige Wasser-Tankstelle untergebracht. Kraft- und CardioCircuit haben wir nicht genutzt. Romantik Hotel Hirschen: Wellness-Bereich s.o. unter allgem. Hotelbeschreibung Kritikpunkt: Die Terminvergabe für Wellnessanwendungen war zeitaufwändig!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosemarie
    Alter:56-60
    Bewertungen:160