- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die hier oft geäußerte Begeisterung können wir nicht ganz teilen. Grundsätzlich fanden wir das Hotel nicht schlecht, allerdings gab es doch den einen oder anderen Wermutstropfen. Das Hotel präsentierte sich in einem guten Allgemeinzustand. Auch die Lage war gut. Bei dem recht hohen Preisniveau fallen teils unverständliche Nebenkosten an, die es in anderen Hotels dieser Preislage nicht gibt. Die an der Tür stehende 4*-Klassifizierung war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts abgelaufen. Da sollte man das Schild entfernen oder sich neu bewerten lassen.
Unser Deluxe-Zimmer war recht großzügig. Die Betten waren sehr komfortabel. Auch das Bad war sehr geräumig. Insgesamt ein recht guter Erhaltungszustand. Die W-Lan-Verbindung war ausreichend gut. Ansonsten ist die Ausstattung für dieses Preisniveau und die Kategorie etwas mager. Einen Kaffe-/Teezubereiter gibt es nicht. Ein Bademantel kostet 5 EUR extra. Auch die Slipper gibt es nur gegen Aufpreis. Die Flasche Wasser zur Begrüßung wird als Service angepriesen, kostet aber auch nochmal unverschämte 5,90 EUR. Da ist das Wort "Service" nicht angebracht. Und das alles bei einem recht hohen Zimmerpreis. Innerhalb der Deluxe-Kategorie gibt es zum gleichen Preis Qualitätsunterschiede. Einige Zimmer sind ebenerdig zum Domplatz, andere bieten einen Ausblick auf die Altstadt.
Das Essen war nicht schlecht. Allerdings hielten wir die Preise für Speisen und Getränke auch für diese Kategorie überzogen. Das Personal war freundlich, aber wir haben eine Ewigkeit auf die Aufnahme der Bestellung gewartet. Es stand ein kleiner Teller mit einem kleinen Messer bereit, jedoch gab es dann Brot und Butter erst auf Nachfrage-nach der Vorspeise. Auch die Getränke kamen erst nach der Vorspeise und das nach langer Wartezeit. Der Hauptgang wurde dann recht zügig serviert. Auch abends in der Bar warteten wir lange auf den Cocktail. Wir haben das Personal zwar rumflitzen sehen, konnten aber nicht den Grund erkennen. Die Auswahl beim Frühstück war durchwachsen. Einerseits gab es hausgemachte Schokolade, hausgemachte Trinkschokolade und Sekt, andererseits war die übrige Auswahl eher bescheiden. Außer Rührei wurden keine anderen Eierspeisen angeboten. Auch wurde nur gefragt, ob man Kaffee haben möchte, Kaffeespezialitäten hat man anscheinend bei dem Preisniveau auch nicht im Angebot.
Die Begrüßung war freundlich und man bot uns ein Glas Sekt an. Leider gab es die eine oder andere Fehlauskunft. Frage nach Halbpension: Klären Sie das bitte mit dem Restaurant. Das Restaurant sagte dann aber, man müsse diese an der Rezeption buchen. Aha. Lt. Auskunft war die Sauna inklusive, stand aber als Extraleistung auf der Rechnung. Man hat uns diese Kosten dann zwar erlassen, ärgerlich war es trotzdem. Und dann war dann noch die Fehlauskunft mit der Parkmöglichkeit.
Direkt am Domplatz oberhalb gelegen ist die Lage sehr ruhig. Um dorthin zu gelangen, muss man zwar immer den kleinen Berg hinauf, dafür hat man aber teils einen schönen Ausblick über die Altstadt. Parken muss man theoretisch im gebührenpflichtigen Parkhaus. Praktisch jedoch, kann man von 17-10 Uhr auf dem Domplatz parken. Trotz telefonischer Nachfrage nach Parkmöglichkeiten wurden wir leider nicht darauf hingewiesen, sondern man hat uns dann über Nacht gebührenpflichtig parken lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab eine schön gelegene Sauna. Aus der finnischen Sauna und der Infrarokabine hat man einen schönen Blick oberhalb auf die Altstadt. Ebenso vom Ruheraum aus. Die Dampfsauna hat sogar Aroma. Insgesamt sind somit Größe und Angebot gut. Aber: Sauna kostet wiederum extra (6 EUR pro Person und Tag).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 135 |