Alle Bewertungen anzeigen
Jean-Marc (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Gönnen Sie sich einmal diese Erholung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine Mischung aus Geschichte und Moderne erwartet einem in diesem Hotel, welche einen Scharm zurücklässt. Eine sehr gut gelungene Mischung aus alt und neu, welche sehr einladend ist und eine angenehme Atmosphäre auslöst. Rundum ein sehr empfehlenswertes Hotel mit Entwicklungspotenzial auf hohem Niveau.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das gebuchte Zimmer war einfach genial (Gartenfenstersuite). Ausgestattet mit einem abgetrennten Wohnbereich und einer Wellnesswanne hätte man sich hier problemlos lange niederlassen können. Die Betten sind zwar weich (was nicht alle gleich empfinden), lassen einem aber sehr gut schlafen. Im Zimmerpreis inbegriffen kann man sich an der Kaffeemaschine mit einem Espresso oder Tee bedienen und den Morgen resp. Abend geniessen. PS: Eine kleine Empfehlung (auf hohem Niveau); die Bedienungsanleitung für die Wellnesswanne sollte überarbeitet werden. Dann können auch technisch weniger fähige Personen sie bedienen. Die Hilfe kam aber sofort und unkompliziert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn Entwicklungspotenzial zu orten ist, dann in der Gastronomie. Das Essen ist nicht zu beanstanden. Uns hat zwar bei jedem Nachtessen die Möglichkeit des Salats gefehlt (ist aber Geschmackssache). Jedoch hatten wir sehr lange Wartezeiten bis zum Essen oder zwischen den Gängen. Dazu wirkten gewisse Personen beim bedienen sehr nervös, was nicht immer angenehm war und eine zwischendurch spezielle Stimmung im Raum auslöste (vor allem männliches Bedienungspersonal). Fondue im Spycher: Die Menge Fondue im Caquelon war für den Preis von Fr. 36.- pro Person eher wenig und damit das Preisleistungsverhältnis nicht ganz ok. Auch hier mussten wir lange darauf warten und war das Fondue nicht sehr flüssig zum einnehmen. Termparaturbedingt war es auch schwierig den Käse mit dem Rechaud wieder flüssig zu kriegen. Hier wäre ein Gasrechaud vermutlich idealer.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend und lässt keine Wünsche offen. Trotz Maske war die Freundlichkeit vom Gesicht abzulesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage spricht für die Ruhe und den Erholungsfaktor. Trotz Abgeschiedenheit zwischen Emmental und Oberaargau sind Verbindungen zu den nächsten Destinationen (Huttwil) vorhanden, welche einem auch weiter verbindet. Obwohl die Hauptstrasse vor dem Hotel und Restaurant verläuft, sind die Nächste sehr ruhig. Die Anfahrt ist unkompliziert und einfach, je nach belieben. Die Region eröffnet einige Ausflugsmöglichkeiten, lädt aber auch zum verweilen ein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote sind immer Geschmackssache. Wir kamen auf unsere Rechnung und haben die Schneewanderungen und Ausflüge genossen. Wir lieben diese Gegend und haben uns gerade darum für diesen Ort entschieden. Mit dem Wellnessbad im Zimmer haben wir die Wellnessanlage gar nicht benutzt - daher erfolgt dafür keine Bewertung. Fitness war in der Natur angesagt und spitze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jean-Marc
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Gerne bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung. Herzlich - gastlich Ihre Familie Beduhn & das ganze Bären Team