Alle Bewertungen anzeigen
Marten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Niemals wieder.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist das älteste erhaltene Wasserschloss in Deutschland. Wir haben dort ein erholsames Wochenende verbringen wollen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere Bettwäsche war löchrig und das Zimmer in einem schlechten Zustand. Matratze durchgelegen, ein Fenster lässt sich nicht öffnen. Ausstattung lieblos und schief und krumm. Es wird sich offensichtlich seit längerem nicht mehr darum gekümmert. Leider sind die Zimmer nicht sauber. Wir hatten fremde Haare in der Dusche, Fliegenleichen im Vorhang über dem Bett und das Nachtschränkchen war nicht sauber, sondern klebte an der, dem Bett zugewandten Seite. Wir haben das sehr freundlich angesprochen und hatten das Gefühl, es würde nachgearbeitet - doch es ist nichts passiert. Bei der Abreise wurde mir gesagt, jemand hätte nachgeschaut und wir bilden uns das nur ein. Ich habe der Empfangsdame angeboten, mit ihr auf das Zimmer zu gehen und ihr die Mägel zu zeigen, aber sie wollte nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Abendessen in den wirklich schönen Räumlichkeiten haben mehrere Gäste das Essen zurückgehen lassen. Mein erstes Steak war ebenfalls völlig roh, das nächste auch. Die Rosmarinkartoffeln weit drüber und voller Geschmacksverstärker. Alternativen, z.B. In Form von Fritten gibt es nicht. Mann hat zu essen, was auf den Tisch kommt! Das Frühstück ist ebenfalls eine Katastrophe. Billigaufbackbrötchen und alle Gäste bedienen sich aus einem Verranzten Butterpott. Kaffee ungenießbar. Allerdings ist das Personal wirklich sehr freundlich und zugewandt. Leider gab es in der Umgebung keine Alternativen. Wenn wir zu zweit für 100€ ins Restaurant gehen, erwarten wir einen Mindeststandard. Und der heißt: es muss wenigstens schmecken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten sind freundlich. Im Garten konnten wir den Hausmeister beobachten, wie er über herumliegenden Müll stieg ohne zu reagieren. Im Zugang lag eine eklige Interdentalbürste, sowohl bei An- als auch Abreise. Dabei kommen hier nicht nur die Gäste, sondern auch alle Angestellten morgens durch. Totale Betriebsblindheit.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt, oder besser gab, einen Sportplatz und einige Pavilions im Schlossgarten. Der Sportplatz ist zugewuchert und nur am netzlosen, vergammelten Tor zu erkennen, die Pavilions sind verdreckt und mit Antifaparolen beschmiert und laden so nicht gerade zum Verweilen ein. Die Poolanlage ist wirklich schön, modern und gut ausgestattet. Ein defekter Schalter für den Whirlpool wurde allerdings durch einen Klingeltaster (wohl aus dem Restbestand des Hausmeisters) ersetzt. Er baumelt an einer Schraube hängend über dem Beckenrand und lässt sein Innenleben in Form von losen Kabeln und Klemmen an den Seiten herausschauen. Es ist eine kleine Mutprobe, ihn aus dem Pool heraus zu bedienen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre Bewertung und einige der "echten" Kritikpunkte. Manches ist allerdings schlicht und einfach unwahr. So gehört der "Sportplatz der Gemeinde, auch die Pavillons. 3 Sorten Butter, keinesfalls "verranzt" und 100 Euro haben Sie im Restaurant nicht bezahlt. Rumpsteak wird medium zubereitet, richtig. Richtig auch: Aufbackbrötchen, ja, in 6 Varianten, normaler Standard in Hotels heutzutage. Richtig ist auch, das wir keine "Fritten" anbieten. Wenn Ihre Wäsche "löchrig" war, so konnten wir das bei der Überprüfung nicht feststellen. Bedauerlich ist, wenn von den drei Fenstern in Ihrem Zimmer ein Flügel klemmte...... Beste Grüsse Team und Hoteliers Lerche