Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Auf Nimmerwiedersehen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Preislich völlig überzogen Ich / Wir war am vergangenen Wochenende Gast in diesem Hotel und ich versuche den Aufenthalt Sachlich und halbwegs chronologisch zu beschreiben. Wir sind eine Familie, zwei Kinder 8 und 10 und wir, Ehepaar 32 und 38. Pünktlich zur Trauung in der Kapelle kamen wir an. Die Trauung und die Kapelle waren sehr schön. Beim anschließenden Bier- und Sektempfang begangen allerdings die ersten Auffälligkeiten. Auf das erste Bier beim Empfang mussten wir über 20 Minuten warten. Auch anschließend war es eher eine selbstbedienungs Veranstaltung, als das man von "Service" sprechen konnte. Freundlichkeit wurde von Beginn nicht groß geschrieben. Bei dem anschließenden Kaffee und Kuchen waren von drei Kannen Kaffee zwei leer und eine defekt, Immerhin durfte sie selbst reparieren und mir einen Kaffee zapfen. Milch hätte ich gern genommen, leider war die vorhandene Kondensmilch seit Ende Februar ( über ein halbes Jahr ) abgelaufen und kam nicht mehr aus der Verpackung, was bei näherem Hinsehen auch gut war! Die nächsten "Highlights" kamen beim Abendessen auf uns zu. Beginnend mit den Getränken, wo von abgestandener Cola bis hin zu mehr als lauwarmen Getränken wirklich alles geboten war. Beim Essen wurde laut Karte rosa gebratenes Roastbeef angekündigt, es waren allerdings dick geschnittene durchgebratene Scheiben Fleisch auf dem Buffet. Nun will ich ja nicht nur meckern ( irgendwo muss der eine Stern ja her kommen ), das restliche Buffet war wirklich ok ( kalt und warm ) . Das Kartoffelgratin war sogar ausgesprochen gut. Weiter ging es mit dem Feiern, dank der Gäste auch recht ordentlich. Der "Service ", wenn man ihn den so nennen will, war entweder nicht da ober überfordert. Die Getränke blieben warm und teilweise nicht trinkbar. Am Tresen konnte man, auf Grund des Zahlsystems nicht bestellen. Die Feier ging für uns zu Ende und wir gingen ins Bett. Warum die Hotelleitung das einzige Pärchen mit zwei Kindern direkt neben dem Veranstaltungsraum untergebracht hat, bleibt wohl ihr Geheimnis. Nachdem wir spät eingeschlafen waren, wurden wir dafür früh geweckt, die Küche war ebenfalls an unserem Zimmer. Außerdem hatte keins der Zimmer die Möglichkeit die Fenster zu verdunkeln. Dafür war es schön warm und dank der Küche auch mit einer angenehmen geruchlichen Untermalung. Unser Zimmer war sonst sehr schön ( der zweite sehr positive Punkt des Hotels ), das Ambiente war ernsthaft schön. Leider war es, auf Grund der beiden Zustellbetten ( 30 Euro pro Bett ) , komplett zugestellt, so dass eine freie Bewegung nicht möglich war. Was bei herausstehenden Nägeln bis zu 0,5 cm auch besser war, da das Verletzungsrisiko, gerade für Kinder, sehr hoch war. Im Badezimmer waren wir nicht ganz allein, u.a. hatten wir Silberfische und andere Insekten zu Besuch. Spinnen dürften sich im gesamten Hotel wohl fühlen, zumindest sprechen die vielen Spinnennetze eine deutliche Sprache. Die Dichtungen der Dusche waren auch nicht die einzigen Defekte im Bad, aber die deutlichsten. Beim aus checken habe ich nachgefragt, ob ich, das zur Zeit gültige, Sommerspecial nutzen könne. Mir wurde gesagt, ich hätte das Zimmer im Rahmen einer Veranstaltung gebucht und die 20% Ermäßigung sei für uns nicht vorgesehen. Der Bräutigam müsse eine bestimmte Anzahl von Zimmern zum regulären Preis abnehmen. Wenn ich Geld zurück haben möchte, könne ich mich ja an ihn wenden und von ihm das Geld zurück fordern. Das habe ich nicht kommentiert. Auf die weiteren Mängel angesprochen, teilte man mir mit, das könne man jetzt nicht mehr ändern, da hätte ich mich direkt beim " Service " beschweren müssen. Das dieser nicht greifbar war oder nur schlecht deutsch gesprochen hat, wurde ignoriert. Vor der Abreise stand noch das gemeinsame Frühstück. Die " teuren " Nahrungsmittel, wie Lachs etc. wurden nur auf Nachfrage und widerwillig nachgefüllt. Die Eier auf Remoulade waren adlig ( von Gestern ). Was bei Eiern und Remoulade in Verbindung mit ca. 30 Grad Außentemperatur schon mehr als grenzwertig ist. Dafür waren sämtliche Säfte und das Wasser wieder bei Zimmertemperatur. Nur auf Nachfrage konnte man kalten Saft ( Wasser wird immer warm serviert ) bekommen. Diesmal habe ich den Service auf die Mängel angesprochen. Auf Grund fehlender sprachlicher Kompetenzen musste die "Service" Leitung kommen, die Dame war sichtlich nicht begeistert und hat mir in unfreundlichem Ton unsachliche Antworten gegeben. Wir haben uns daraufhin einfach selbst bedient, der " Service " wurde durch die Beschwerden noch weniger, so dass wir fast durchgehend allein in unserem Speiseraum waren. Ich habe auf jeden Fall mein Frühstück gegessen und bin unzufrieden nach Hause gefahren. Fazit: Für mich, meine Familie und die meisten meiner Freunde NIE WIEDER


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Preis-Leistung absolut unangemessen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mehr Schein als sein. Qualität der Lebensmittel gut, allerdings deutliche Mängel in der Zubereitung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • häufig nihct vorhanden, wenn nur sehr schlechte Sprachkenntnisse, so dass eine Verständigung kaum möglich war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das einzige was Gott gegeben hat und durch das schlechte und unfteundliche Personal nicht zerstört werden konnte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für uns im Rahmen der Veranstaltung nicht nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    O-Ton des Hochzeitspaares, Ihrer Gastgeber: "Genau so, wie es Ihr Team gemacht hat, haben wir uns unsere Hochzeit gewünscht und so ist es auch! Wir und alle unsere 50 Gäste sind hoch zufrieden!" Ihre Argumente dagegen, werter Herr Daniel H., sind wohl schlichtweg dem geschuldet, dass Ihnen aufgrund der bereits im im Februar erfolgten Zimmer-Reservierung nunmehr im Juli kein neuer Sonderpreis gegeben wurde. Es gibt in Ihrem 28 qm +Bad-Zimmer Vorhänge zum Verdunkeln, die Hotelküche befindet sich 2 Etagen darunter 30 mtr. entfernt, in Ihrem Zimmer waren keine Spinnweben, auf dem Frühstücksbuffet wird ständig frisch nachgesetzt, und unsere wenigen "Ausländer" sprechen und verstehen die deutsche Sprache. Zwischen Suppe und Hauptgang wurden über 40 min. Reden gehalten, ungeplant und nicht gut für das Buffet und das Roastbeef. Das Frühstück war bis 13 Uhr, da waren sicher einige Gäste früher oder später als Sie im Raum. Wir bedauern, dass Sie sich persönlich nicht ausreichend wahr genommen fühlen, Fairness sollte doch sein . Hoteliers Lerche