Alle Bewertungen anzeigen
Brit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2014 • 3 Wochen • Sonstige
Mühe allein genügt nicht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sowohl Zustand als auch Sauberkeit der Anlage waren gut. W-Lan funktionierte temporär. Die Gäste sprechen überwiegend deutsch. Nutzen Sie nicht die Zimmersafes, sondern geben Sie Wertsachen am Rezeptionssafe ab. Telefonieren über das Festnetz an der Rezeption ist sehr günstig. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Kur relativiert sich, da es an den freien Tagen der Therapeuten keinen Ersatz für den zweiten Mann gibt und die Anwendungen in ihrer Gesamtheit auf 2 Stunden beschränkt sind. Als Tipp ist anzumerken, dass bei Nichteinhaltung des Behandlungsplans eine sofortige Beschwerde beim Arzt weiter hilft. Wenn Sie aus der Anlage raus wollen, fahren Sie einfach mal wieder Bus oder Bahn.


Zimmer
  • Gut
  • Größe als auch Ausstattung sind angemessen. Der Aufpreis für die Klimaanlage ist wohl eher als Abschreckung gedacht. Im Hotel waren zwei Klimaanlagen funktionstüchtig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Verhungern wird hier niemand. Die servierten Currys waren okay jedoch keine Glanzleistung. Das Essen wiederholte sich ca. aller 4 Tage, am Sonntag gab es Fisch. Sauberkeit und Service waren gut.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist bemüht, den Ansprüchen zu genügen. Das Zimmerpersonal gestaltet die Räume liebevoll. Ich wurde von meinen Therapeuten gut betreut. Die Zeiten wurden eingehalten. Dies scheint allerdings Glücksache zu sein. Kein Glück ist, dass auch diese freie Tage haben (sollen). Hier wurde leider nicht für eine Vertretung gesorgt, so daß 1/3 der Anwendungen als Einzelmassagen durchgeführt wurden. Soviel zu den guten Nachrichten. Leider kann man über das Managment nicht viel Gutes berichten. Bei Komplikationen, welche es gab, reagierte das Managment jedes Mal mit einer neuen Geschichte.Bereits getroffene Aussagen waren beim nächsten Mal unrichtig und es wurde sich mit Sprachproblemen herausgeredet. So haben Urlauber, welche Anfang März abgereist sind Spenden für ein Kinderheim über das Hotelmanagment veranlasst. Leider haben die Herrschaften versäumt, eine Kontaktadresse zu hinterlassen. Nur soviel, nach über zwei Wochen Diskussion mit dem deutschsprachigem Manager ergab sich folgender Stand: Es wurde kein Kühlschrank gespendet. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, möge er sich gerne auf dem Weg eines Kommentars melden. Es ist das Eine, wenn Jedermann versucht, seinen Nutzen aus den Urlaubern zu ziehen. Es ist jedoch eine andere Sache, wenn Manager einer Hotelanlage Gäste animieren, vermeintlich Gutes zu tun. Diese Angelegenheit hat einen dunklen Schatten auf die Zeit in der Anlage geworfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für eine Ayurvedakur ist die Anlage sehr schön. Sie liegt direkt am Strand des Fischerdorfes. Sie ist nicht für Spaß- und Aktivurlaub geeignet und auch nicht so gedacht! Der öffentliche Bus ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar und bringt einen unkompliziert,schnell und günstig in die belebteren Orte von Colombo bis Galle. Kleinigkeiten kann man direkt im Ort besorgen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Strand und das Meer wurden gerne von den Gästen genutzt. Der Strand gehört allerdings den Fischern und ist eher urig. Der Pool wurde täglich gereinigt. Die Gartenanlage ist gepflegt. Saubere Handtücher gibt es auf Nachfrage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1