Alle Bewertungen anzeigen
Anke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Wunderbar für Entspannung am und im Wasser
5,0 / 6

Allgemein

I´ll be back. Das ist sicher. Damit fange ich mal an. Es ist nicht für jeden Geschmack. Wer aber Ruhe sucht, eine familiäre Atmosphäre in Häusern, die sich durch ihre Zweistockigkeit und erdige Farben in die Wüste integrieren, durch die roten Dächer tagsüber und die Lampen abends dann noch farbige Akzente setzen, wer Sicherheit, ein tolles Hausriff mit prima Tauchbasis und gutes Essen schätzt, evtl - so wie ich - auch mal als Frau alleine unterwegs ist, der ist hier möglicherweise genau richtig.


Zimmer
  • Gut
  • Ich war mit meinem Zimmer sehr zufrieden. Es gab ein bequemes Bett, richtiges Bettzeug, Platz und - megawichtig, da oft durchgefroren - immer eine heiße Dusche nach dem Schnorcheln/ Tauchen. Ein internationales Hotel hat ebensolche Gäste und dadurch Kanäle in Arabisch, Englisch, Französisch, Deutsch und Russisch. Wie auch das Internet schwankten die Kanäle zuweilen zwischen An- und Abwesenheit, aber das fand ich jetzt nicht weiter tragisch. Die Klimaanlage brauchte ich garnicht, das Zimmer war, obwohl Südlage, immer wunderbar angenehm temperiert. Für alle 6 Sonnen hätte ich mir einen Wasserkocher bzw Terrasse/Balkon - zB zum Neotrocknen - gewünscht, doch machen Größe, Lage, Gäste und Personal dieses Hotel so sicher, dass ich meine Neos problemlos vor meiner Zimmertür zum Trocknen aufhängen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Durch seine Größe, isolierte Lage, den stattgefundenen Umzug in die Lobby und die niedrigere Gästezahl Anfang April gab es eventuell nicht die größere Auswahl an Gerichten, die man sich vielleicht gewünscht hätte. Ich persönlich hätte gerne noch mehr typisch ägyptische Speisen kennengelernt, probiert, am allerliebsten sogar mit einer Kurzerklärung zu Namen und Bestandteilen. Riesig gefreut hat mich allerdings, dass landestypische Gewürze in Gläsern Bestandteil des Buffets wurden und man selbst ausprobieren konnte. Ganz wichtig zu betonen ist, dass es zu keinem Zeitpunkt meines Aufenthalts zu einem Magen-Darm-Thema kam, weder bei mir, noch bei meinen Bekannten. Und ich habe von allem gekostet, zB auch Salat, Früchte, Eiswürfel. Schwierig bleibt leider das Thema Buffet-Restaurant. Da die meisten Gäste AL-Gäste sind und das Flair der Lobby gegenüber dem Flair des Terrassen-A-La-Carte-Restaurants definitiv verliert, hoffe ich, dass sich noch eine alternative Lösung finden lässt, die den Reglements der Regierung genügt und die meisten Gäste glücklich macht.


    Service
  • Sehr gut
  • Während ich hier sitze und Revue passieren lasse, muss ich unweigerlich schmunzeln. Dadurch, dass das Hotel diese familiäre Größe hat, begegnet man sich täglich mehrfach, grüßt sich, spricht vielleicht sogar ein paar persönliche Worte und übt ein bisschen Ägyptisch. :-))) Auf meine Bitten und Wünsche wurde immer eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da die meisten Flieger Hurghada ansteuern, dauert der Transfer entsprechend lange. Knapp 2 Stunden kann man rechnen, doch landet man ja dadurch genau da, wo man hinwill, nämlich "ganz weit weg". Straße, Wüste, Hotel. El Quseir, eine etwa 5000 Jahre alte Stadt, liegt 10km entfernt und ist problemlos zu erreichen. Für Schnorchler und Taucher liegen die meisten Ausflugsziele ja am und im Wasser. Touren dorthin werden über die Reiseveranstalter und die Tauchbasis quasi täglich angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness- und Wellnessangebote waren für mich nicht relevant, die Poolanlage für die Optik der gesamten Anlage zentral und schön. Man kann an den Tischen in der Nähe der Pool-Bar sitzen und hat ostwärts und westwärts Horizont, zB Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, Meer oder Berge. Wunderbar. Es gab 1x täglich Aquafitness und Volleyball, und wöchentlich einen ägyptischen Abend. Mehr nicht. Genau richtig. Es gibt 3 Strandabschnitte mit bequemen Liegen, Schirmen und Windschutz, und einen langen Steg zum Wasser bzw dem herrlichen Hausriff. I´ll be back! Und last but not least liegt genau nebenan die "Wonderful-Dive"-Tauchbasis. Prima Stimmung, Kompetenz, nette Leute, Touren. No further Questions.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:51-55
    Bewertungen:4