Archiviert
Mark (41-45)
Verreist als Familieim April 2015für 2 Wochen

Traumurlaub am Ende der Welt ;)

5,3/6
wir waren mehr als überrascht. Die Zimmer, das Hotel, die Angestellten, alles war schon fast perfekt.
Dieses Hotel liegt zwar im nirgendwo, aber dafür bekommt man mehr Hotel!
Altersdurchschnitt war sehr gemischt. Von 6-60 war alles vertreten.
Essen war super und abwechslungsreich. Sauberkeit wurde groß geschrieben.
Zimmertresor war umsonst (ka ob das der Regel entspricht)
Laut Kategorie ein 4 Sterne Hotel! Da wurde wohl ein Stern vergessen!! Mit Abstand das beste Hotel der letzten 10 Jahre. Fühlten uns da sau wohl!!

Lage & Umgebung4,0
Hauseigener Strand direkt vor der Tür. Im Gegensatz zur Hotelbeschreibung einiger Reiseveranstallter, gab es einen Steg. Auch konnte man Stellenweise vor den Riffs ins seichte Wasser.
Nächste Stadt war Quseer wo man alles was man sonst so braucht gut kaufen kann. 10km entfernt.
Taxi kostet nichtmal umgerechnet 2 Euro. (Haben immer pro Strecke 20 Pfund (2,50 Euro) bezahlt)

Der Flughafen (war auch unserer) Hurghada liegt etwa 150km entfernt. Der Bus brauchte knapp 1 1/2 Std. bis zum Hotel.


Zimmer6,0
gehobener Standart. entspricht eher einem 5 Sterne Hotel.

Abzulut nichts auszusetzen!!
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Pool

Service6,0
super nettes Personal (während des Aufenhalts kein Trinkgeld gegeben und trotzdem immer sehr vorkommend behandelt worden) Bei Abreise dann restliches Geld um die 180 Pfund verteilt.
Englisch ja, Deutsch nicht ganz sooo gut. Aber man konnte sich immer gut verständigen.
Beschwerden gab es keine!

Gastronomie5,0
Anzahl der Restaurants/Bars überdurchschnittlich.
Qualität der Speisen und Getränke 1A
Abends immer 2-3 Gläser (volle ;) ) mit auf Zimmer genommen um den Tag auf der Terasse abklingen zu lassen.

Essen war durchweg immer alles da. Satt wurde man immer! Und es war immer sehr lecker.

Trinkgeld wie gesagt, erst am Ende gegeben.

Sport & Unterhaltung5,0
kein gezanke mit den Liegen und Sonnenschirmen. Sind genug da.
Hotel soll 2 Jahre alt sein, daher ist alles auch noch tip top.

Animation hielt sich in Grenzen, was auch gut war.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
da der Ägyptische Pfund stark schwankt sich immer vorher über den Tageskuts informieren.
10km mit dem Taxi kosten in der Regel um die 5-7 Pfund. Hier aufpassen!!! Gibt Taxis, die wollen das grosse Geld machen und verlangen das 10 fache!!
Vorher immer im Hotel nachfragen ;)

Das Wasser sollte man nicht zum Trinken benutzen (auch nicht zum Zähneputzen) Dann trifft einen auch nicht der Fluch Tutanchamun´s (Durchfall usw...)

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:2 Wochen im April 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Mark
Alter:41-45
Bewertungen:2