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Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Top Hausriff, Top Mitarbeiter aber der Rest...
3,0 / 6

Allgemein

Wir waren 10 Tage im Hotel untergebracht. Unterkunft: Gebucht wurde ein Superior Room -  Sea Side. Wir wurden zunächst in ein heruntergekommenes Zimmer im EG einquartiert. Im Zimmer waren unzählige Fliegen und das Bad war total heruntergekommen, TV defekt (Nebensache). Die Tür zum Bad ging auch nicht zu schließen. Man sagte uns, das Hotel sei aktuell überbucht und man habe erst morgen ab 12 Uhr ein besseres Zimmer. Kam uns so rüber,  als ob sie erstmal auf Dummfang der Touris gehen, denn trotz kleinem, familiären Hotel war es keinesfalls ausgebucht. Die Nacht war dank der Fliegen und einer defekt aufheulenden Klimaanlage sehr kurz und nicht erholsam. Aus um 12Uhr wurde dann am Folgetag Ende 14Uhr. Das war sehr frustrierend, weil man hingehalten wurfe. Das neue Zimmer entsprach dann schon eher unseren Vorstellungen. Man bat uns einen Zettel auszufüllen,  wann in den verbleibenden 9 Tagen gereinigt wird. Das Hotel legt Wert auf Nachhaltigkeit,  was wir sehr begrüßen. Essen: Dies wird neben der Lobby eingenommen. (Frühstück 7-10, Mittag 13-15 und Abendbrot 19-22 Uhr) Nach Rücksprache mit Stammgästen war das Restaurant früher direkt am Meer. Nun hat das Management daraus ein "A la Carte" Restaurant gemacht und seitdem verwaist dieses gut gelegene Lokal. Habe dort in den 10 Tagen nur 2x ein Pärchen jeweils mittags und abends Essen gehen sehen. Das Essen selbst war okay, aber mehr eben auch nicht. Auch hier gerade beim Frühstück viele lästige Fliegen und oft sehr stickig vom Braten. An einem Montag war ägyptischer Abend - Während der Essenseinnahme wurde dort ein Tanz-/Showprogramm gemacht. Wieso kann man das nicht NACH dem Essen zu einem späteren Zeitpunkt machen??? Die Tänzer taten mir echt Leid. Anlage: Das Rohanou Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen, aber man sieht, dass was erneuert wird. Die Arbeiter sind jeden Tag am werkeln. Bei uns wurden gerade Gehwege (behindertengerecht) neu gepflastert und die Außenfassade erneuert. Leider auch direkt auf dem Dach über unserem Zimmer ab 07:30 Uhr. (Man hätte wenigstens Bescheid geben können!) Die Pflanzen werden gut gepflegt und nachts ist die gesamte Hotelanlage wunderschön verschiedenfarbig beleuchtet, Top! Das Highlight dieses Hotels ist das Hausriff. Ich war jetzt schon drei mal am Roten Meer schnorcheln, aber dieses hat alle Anderen übertroffen - sehr großes intaktes Riff! Nach Rücksprache mit Mitarbeitern wurde uns empfohlen direkt 7Uhr morgens zu schnorcheln. Das Meer war zu dieser Zeit schön ruhig und man sieht Fische, die tagsüber sonst nicht zu sehen sind. Das gut bewertete Hausriff war am Ende auch der Hauptgrund,  warum wir uns dafür entschieden hatten. Personal: Die Mitarbeiter, vom Kellner bis zum Zimmerservice, sind sehr freundlich und zuvorkommend. Da gibt es nichts zu meckern. Großes Lob an Ayoub, der gut gelaunte und witzige Barkeeper der Poolbar, der meist mittags dort war und die zwei Towel-boys. Die Volleyball-Spiele mit euch haben super Spaß gemacht,  danke. Danke auch für die guten Schnorchel-Spots! Fazit: Wir kommen leider nicht wieder hier her. Das Riff ist der Wahnsinn,  die Mitarbeiter spitze, man hat seine Ruhe (keine Kinder, keine Animation), aber alles andere ist leider nur mittelmäßig. Das Managment sollte auf seine Stammhäste hören und das Restaurant für AI-Gäste wieder nach vorn an das Meer verlagern. AI ist hier nicht AI. Manche Getränke muss man bezahlen und ab 22Uhr sowieso. Pro Tag gibt es im Zimmer nur eine Flasche Wasser. Trotzdem hatten wir im Ganzen einen erholsamen Urlaub und wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern des Rohanou!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Clarification Thank you very much, for all our valued customers, who supported us and stood side by side with us and were convinced as we were convinced of the change and development in everything related to our wonderful hotel (Rohanou Beach Resort). We promise you more effort and constant work on the development of the hotel and address all the problems we face to provide our hotel in the most appropriate image. We hope to reach the highest level of service we offer to our distinguished guests We also thank all our valued customers who have attacked us and objected to our development not only, but they also denied all the employees at our (Rohanou Beach Resort) the great effort they make day and night to satisfy our esteemed guests and even accused them of failing to perform their work though they are the same employees who have always praised the professionalism and satisfaction of what they see in their efforts to promote our wonderful hotel. Unfortunately, we did not expect from our loyal guests to attack us, but we were expecting support from them. In order to preserve the partnership we see in all of our valued clients, who are loyal to or even opposed to our policies we are looking seriously every day for the new ideas that satisfies our valued customers so that we are fully aware of their love for the place and their desire to be here always and all if that is possible. First, was the idea of giving each guest Credit voucher guaranteed him the right to the value of the equivalent of 50.00 Egyptian pounds discount for each person of the total value of the distinguished guest check in the Rohanou Terrace restaurant & guests are entitled to use it on a daily basis throughout their stay at the hotel? (It was also for the satisfaction of our customers and the idea that overshadowed all their thinking in terms of claiming that the management of the hotel deprives the inmates from sitting in their favorite place) Second, the hotel management team is considering another idea, which is to offer to the esteemed guests our Ultra-light all inclusive as internal privileges from Hotel Management: We are welcoming you at Rohanou Terrace over Looking the beach with the following Privileges: Enjoy Breakfast, Lunch, Dinner, A la carte or Buffet in Rohanou Terrace overlooking the beach with the following Supplement: Breakfast Supplement: 2 Euro. Per Person Per day .including Fresh Juice. Lunch Supplement: 3 Euro. Per Person per Day. Including Glass of wine. Dinner Supplement: 4 Euro per Person Per day. Including Glass of wine. This is also due to the constant care of the hotel management to satisfy all the guests who want to be in the terrace restaurant. Dear our valued customer, You have the right to express your opinion even if you object to the thought of what the management of the hotel saw and you are contrary to what you used to be. But sorry you do not have the right to deny all of their effort and make their performance in this humiliating form, which we now see. Allow us to confirm to all our loyal guests that the choice of the place of the restaurant (the place where the food is provided & served) is a genuine right of the hotel and not a forced place. It should be where the management of the hotel takes into all agreed standards. Also, according to the available facilities and at the same time look for how to achieve the desired profit. On behalf of Rohanou management team we thanks our entire loyal guest who support and encourage us in the devolvement our Rohanou Hotel with good choice of restaurants and other Facilities. Thanks in advance for your understanding & your usual & kind support to Rohanou Beach Resort & Ecolodge Hotel Management