Wir waren im September für 2 Wochen in diesem tollen, kleinen Hotel und haben auch hier über Holidaycheck gebucht. Seid unserem letzten Besuch im Oktober 2015 hat sich sehr vieles zum Vorteil verbessert, stellenweise nur Kleinigkeiten welche aber einen großen Anteil am Gesamtbild haben. Seit Oktober 2015 wurde sehr viel im Bereich Management / Personal / Küche gearbeitet, neues Personal in allen Bereichen welches sich hervorragend in das aktuelle System eingliedert. Das Hotel ist mit seine knapp 80 Zimmern schön übersichtlich und familiär. Es ist perfekt für Schnorchler / Taucher und Leute die mal abschalten wollen und die perfekte Chillout-Zone suchen. Keine Disco, keine Animation, keine laute Musik.......himmlisch. Dafür ein traumhaftes Riff mit einer Korallen- und Fischvielfalt die in Ägypten nur noch sehr schwierig zu finden ist. Der Strand ist in mehrere Anschnitte aufgeteilt, der Zugang zum Wasser ist nur über einen Steg von ca. 200 Meter Länge möglich. Das Hotel liegt in einer Lagune und rundherum ist.....nix. Der nächste Ort ist el Quesir in ca. 12 Km Entfernung, Transfer von MarsaAlam Flughafen dauert ca. 40 Min. und von Hurghada aus ca. 2 - 3 Stunden, je nach Anzahl der Stopps unterwegs. Diese Hotel ist oben genannter Klientel uneingeschränkt zu empfehlen, an alle anderen......bleibt in Hurghada ..... Uns hat es diesmal noch besser gefallen wie bei unserem ersten Besuch und wir werden sicher wieder kommen.
Tolle Betten mit sehr dicken und bequemen Matrazen und ein Novum für Ägypten, es gibt richtige Oberbetten, nicht nur Laken. Größe der Zimmer völlig ausreichend, vernünftiges Badezimmer mit Dusche. Kleiner Kühlschrank und Fernseher mit 1-2 deutschen Programmen.....ist mir im Urlaub allerdings völlig egal. Schränke gross genug um alles am Klamotten vernünftig unter zu bringen, Safe auf jedem Zimmer ohne Aufpreis.
Wer hier nix für sich findet...selber schuld. Frühstück ist bekanntermaßen nicht so die Domäne in den ägyptischen Ländern, verschiedenen weiche Brotsorten, Marmelade, Käse und Teilchen. Mittags eher der Temperatur angemessen viele Salate oder Gegrilltes. Abends verschiedene Fleischsorten, unterschiedlich zubereitet. Salate, unterschiedliche Beilagen, Fisch in verschiedenen Varianten. Natürlich auch die gefährlichen Süßspeisen.....lecker. Das Essen hat im Vergleich zum letzten Jahr einen großen Sprung nach vorne gemacht, ohne die ägyptische Grundrichtung zu verlieren. Auch Sonderwünsche werden gerne für den Gast zubereitet (im meine damit nicht Pommes und Currywurst) z.B. bei Allergien, Unverträglichkeiten oder "ich mag das einfach nicht" Großes Lob an die gesamte Küchencrew, Ihr macht einen tollen Job.
Das Personal verdient eigentlich 10 Sterne !!!! Das war im letzten Jahr schon sehr gut, jetzt ist es herausragend. Egal welcher Bereich, angefangen von der Rezeption bei kleineren Problemen oder Nachfragen, immer sehr freundlich und schnell bei der Bearbeitung. Zimmerreinigung einwandfrei und sehr gründlich, mit deutschen Hotels ohne Weiteres zu vergleichen, nur freundlicher. Bar und Restaurant....ohne Worte. Immer ein Lächeln oder ein nettes Gespräch, Getränke direkt an den Tisch oder Liege am Pool. Die Jungs, welche für die Sauberkeit am Pool und am Strand zuständig sind, immer mit einen Lachen und einem kleinen Scherz auf den Lippen. Ein Hotelmanager, welcher sich persönlich nach dem Befinden seiner Gäste erkundigt und sich auch gerne mit seinen Gästen unterhält und das jeden Tag und nicht nur bei der Anreise. Während unseres Aufenthaltes war auch der Inhaber mit seinem Sohn Mark im Hotel, Mark ist sehr an der Meinung der Gäste interessiert und hat viele Ideen für das Hotel. Wir haben uns sehr angeregt mit Ihm unterhalten und über diverse Möglichkeiten gesprochen. Danke Mark für die vielen interessanten Gespräche ;) Mit Englisch ist es in diesem Hotel überhaupt kein Problem, einige Mitarbeiter sprechen aber auch Deutsch und lernen ständig dazu. Abschließend ist zu sagen : Der Service in diesem Hause ist mit das Beste was es aktuell in Ägypten gibt. Die Leute sind freundlich, auch ohne das man sie mit Trinkgeld überhäuft, aber bei solch einem Personal gibt man gerne Trinkgeld, das haben sich die Leute verdient. In eigenen Sache : Dieses tolle Personal arbeitet dafür, stellenweise 12 - 14 Stunden am Tage, das wir einen tollen und erholsamen Urlaub haben. Behandelt sie dann bitte auch so......ein Lächeln, ein paar nette Worte und Respekt. Darüber freuen sich die Angestellten mindestens genau so wie über Trinkgeld.
Mitten im Nichts, nächster Ort el Quesir in ca. 12 Km Entfernung. Kein Fluglärm, kein Autolärm...einfach nur herrlich ruhig. Ausflüge werden im Hotel angeboten oder über die angeschlossenen Tauchbasis, hauptsächlich natürlich für Tauchen und Schnorcheln, aber auch Quadtour oder Fahrt zur Besichtigung el Quesir.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchen, Schnorcheln, Schwimmen im Meer, Relaxen......mehr brauchen wir nicht an Freizeitangeboten. Es gibt noch div. Ausflugsangebote, Massagen, Fitnesscenter usw., aber alles nicht genutzt. Der angeschlossene Tauchcenter wonderful-Dive ist ebenfalls eine Klasse für sich. Egal ob die Tauchgrundausbildung, Open Water oder einfach ein geführter Schnorchelgang........die Jungs sind klasse. Viel Kompetenz, viel Spass und faire Preise. Und nicht zu vergessen....wonderful-dive stellt auch die entsprechenden Life-Guards welche am Steg immer auch ein Auge auf die Schwimmer und Schnorchler haben....und auf solche "Gäste" welche mit Ihren Füssen doch übers Riff laufen ( wo sind immer nur die Seeigel wenn sie gebraucht werden) Und nicht zu vergessen.....Svenja....die Mutter der Kompanie ;) (nicht schlagen Svenja :P) Immer ein offenes Ohr und nen witzigen Spruch auf den Lippen, einfach toll...einfach Svenja
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Biggi und Achim |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |

