Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ehrentraud u Stefan (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel für Schnorchler und Taucher!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sind aufgrund von Rezensionen zum Hausriff auf dieses Hotel gestoßen und wurden als begeisterte Taucher in keinster Weise enttäuscht. Die Hotelanlage ist nicht besonders groß aber sehr schön angelegt mit einer tollen Poolanlage. Durch die geringere Größe bleiben die Wege (Tauchbasis, Pool, Restaurantbereich, Zimmer) sehr kurz, was uns sehr gefallen hat. Das Personal trägt mit seinem exzellenten Service und Freundlichkeit dazu bei, dass man sich schon am ersten Tag wie zu Hause fühlt!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war einfach eingerichtet aber sauber und für unsere Zwecke und die angegebenen 4 Sterne komplett ausreichend. Einzig die Klimaanlage bzw. auch der Kühlschrank war relativ laut und man hörte zumindest in unserem Zimmer auch deutlich die Klimaanlage von anderen Zimmern. Es gab jeden Tag zwei frische Flaschen an Trinkwasser. Außerdem wurden wir jeden Tag von einer neuen kreativen Handtuchfigur auf unserem Bett überrascht ;-) Wir hatten in unserem Zimmer leider keinen Balkon, allerdings war das Bad wirklich geräumig sodass wir dort unsere nassen Sachen gut trocknen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Besonders hervorzuheben ist auch das Bemühen den Gästen die ägyptische Küche näher zu bringen! Außerdem gab es jeden Tag frischen Fisch sowie frisch zubereitete Speisen vom Grill. Das Knoblauchbrot war einfach nur himmlisch -> Unbedingt probieren!!! Die Auswahl an Desserts war spitze, uns hat unseren gesamten Aufenthalt über an nichts gefehlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service gerade im Restaurantbereich war einfach nur toll!! Die Kellner wussten bereits nach wenigen Tagen unsere Lieblingsgetränke und hatten diese auch schon an den Tisch gebracht sobald sie gesehen haben, dass wir beim Restaurant ankommen. Man fühlt sich einfach rundum wohl und umsorgt. Vielen Dank noch einmal auch speziell an Mahmoud Abdeen, sowie Momo und das gesamte Team für diesen tollen Service, der neben den wundervollen Tauchgängen unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht hat. Insgesamt war das gesamte Personal immer äußerst freundlich, man wurde immer mit einem Lächeln begrüßt und alle waren sehr bemüht uns den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage können wir als Taucher aufgrund des atemberaubenden Hausriffes nur mit SEHR GUT bewerten. Auch auf unseren Ausflügen während unseres Aufenthalts zu anderen Tauchplätzen haben wir keine vergleichbare Vielfalt an Unterwasser-Flora und -Fauna erlebt. Ansonsten ist das Hotel in sehr ruhiger Lage in 15-minütiger Entfernung zur nächsten Ortschaft/Stadt El-Quseir.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet eine Vielzahl an Freizeitangeboten. Von einem Fitnessstudio mit blick aufs Meer über Kajakfahren, Aqua-Aerobic, Boccia, Beachvolleyball, Billiard, Massagen bis hin zu Schnorcheltouren und eben (für uns der wichtigste Punkt) der exzellenten Tauchbasis gleich nebenan. Die Tauchbasis bietet verschiedenste Touren zu nahegelegenen Tauchplätzen sowie Tagesausflüge mit einem größeren Boot und auch geführte Hausriff-Tauchgänge an (ab OWD mit 25 Tauchgängen auch ohne Guide möglich). Am meisten haben es uns dabei die Nachttauchgänge am Hausriff angetan, die wirklich sehr zu empfehlen sind. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und professionell und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Die Infrastruktur der Basis lässt für Taucher nichts zu wünschen über! Es sind großzügige Spülbecken vorhanden sowie geräumige Trockenräume für das Equipment. Die Basis selbst ist gut beschattet und bietet ausreichend Platz auch für größere Tauchergruppen. Von einem Steg aus kann man gemütlich direkt an der Riffkante über Treppen ins Wasser gelangen sowie komfortable in die bereitgestellten Boote einsteigen für etwaige Ausflüge. Die Flaschen (Nitrox und Pressluft) werden direkt am Steg-Ende bereitgestellt, was mühsames Geschleppe erspart und den Tauchkomfort extrem erhöht. Das Personal an der Flaschenausgabe ist sehr professionell und hilft wo es kann, sei es bei der Gasanalyse, beim Flaschenmontieren, beim Anlegen des Jackets oder nach dem Tauchgang beim Abbau der Flasche. Ein großes Danke an dieser Stelle an Jasser und Abdul für unvergessliche Tauchgänge und Ausfahrten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ehrentraud u Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1