Hotel ist nach typischen ägyptischen Massstäben zu betrachten. Man darf kein deutsches 4*-Hotel erwarten. ierher gekommen sind, waren uns vor allem die Bedingungen für's Tauchen besonders wichtig. Die Tauchbasis war perfekt, direkt neben dem Restaurant gelegen und war super organisiert. Mit einfachen Ideen wurden die Standards weiter verbessert (verschraubte Holzleisten über dem Reglerspülbecken, beschriftete Bügel für Jacket und Anzug,...) Das Hausriff war unbeschreiblich, wie ein Aquarium und kann mit Tauchspots, die mit dem Boot angefahren werden müssen, locker mithalten. Ein Steg führt über das Riffdach bis an die Riffkante. Dort stehen Luft- und Nitroflaschen bereit. Einfach in die Liste mit Buddy eintragen, Flasche geben lassen und Tauchen. Komfortabler geht's nicht mehr.
Die Ausstattung ist einfach und zweckmäßig. Unser erstes Zimmer war nicht gut gelegen und das Badezimmer schon recht runtergekommen. Auf Nachfrage an der Rezeption haben wir sofort ein neues Zimmer bekommen. Man sieht, dass die Erstausstattung schon einige Jährchen alt ist. Es gibt jeden Tag eine 1,5l Flasche Wasser pro Person.
Alle Speisen waren frisch zubereitet und sehr lecker. Es gibt zum Frühstück verschiedene Brötchen, süße Gebäckstückchen, Toast, Omeletts, Pfannkuchen, Eier, Bohnen,... Mittags verschiedene Fleischsorten (Rind, Hühnchen, Fisch) verschiedene Reissorten, Gemüse, Salattheke und immer typisch ägyptische Gerichte. All Inklusive: Leider gibt es keine Karten, auf denen klar beschrieben ist, was zum All In-Angebot gehört und was nicht. So gab es häufiger leichte Verwirrungen.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
65km vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Unser Bus brauchte ca. 50 Minuten (es wurden 2 weitere Hotels angefahren). Abgelegenes, ruhiges Resort. Uns hat die entspannte Atmosphäre gefallen, da es nicht sehr groß ist. Direkt an einem tollen Hausriff gelegen, in das man aufgrund der Lage auch bei schlechten Wetterbedingungen ins Wasser durfte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir sind ausschließlich zum Tauchen hergekommen aber man hätte auch andere Aktivitäten buchen können (Quadfahren, Beduinendorf in der Wüste besuchen, Volleyball, Schnorcheln, Reiten, ...) Die Tauchbasis war perfekt, direkt neben dem Restaurant gelegen und war super organisiert. Mit einfachen Ideen wurden die Standards weiter verbessert (verschraubte Holzleisten über dem Reglerspülbecken, beschriftete Bügel für Jacket und Anzug,...) Das Hausriff war unbeschreiblich, wie ein Aquarium und kann mit Tauchspots, die mit dem Boot angefahren werden müssen, locker mithalten. Ein Steg führt über das Riffdach bis an die Riffkante. Dort stehen Luft- und Nitroxflaschen bereit. Einfach in die Liste mit Buddy eintragen, Flasche geben lassen und Tauchen. Komfortabler geht's nicht mehr.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian u Patricia |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

