Das Rohanou Beach Resort ist ein kleines gemütliches Hotel. Die Ausstattung ist einfach, aber sauber und gemütlich. Ein Hotel zum wohlfühlen. Das Hotel ist in mehreren Ebenen gebaut. Diese Bauweise lockerte alles auf und es kam keine Eintönigkeit auf. Egal ob zum Strand oder Zimmer etc., es waren alle Wege kurz. Die Süßwasserpools, von uns kaum genutzt, waren sehr sauber, aber kälter als das Meer. Außerdem ist zu erwähnen, daß der Manager immer anwesend war. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Wünsche seiner Gäste. Wenn möglich wurden diese auch umgehend erfüllt. Auf Wunsch seiner Gäste wurde auch ein ägyptischer Folkloreabend organisiert. Das Riff ist sehr schön und die Korallen sind noch nicht umweltgeschädigt. Wir, als Schnorchler, haben leider das Pech gehabt, daß wir fast eine Woche nicht ans Riff konnten. Die Rote Flagge war gehisst, das heißt : der Wind und die Strömung waren zu groß! Vorne am Steg war zwar eine Aufsicht, die aber hauptsächlich mit dem eigenen Smartphone beschäftigt war. Zu beachten ist hierzu, daß eine Aufsicht nicht vorgeschrieben ist, sondern eine freiwillige Leistung darstellt. An zwei Tagen hatten wir die Gruene Flagge, das heißt, keinerlei Einschränkung für`s Riff. Die restlichen Tage war die Flagge gelb und Schnorcheln am Riff war nur bedingt möglich. Leider gab es kurz vor unserer Ankunft ein Unwetter und die Sicht im Wasser war doch, je nach Wind/Strömung, etwas eingeschränkt. Die Tauchschule , sehr freundlich und hilfsbereit, bot leider nur eine Bootsfahrt für Schnorchler an. Das kennen wir auch anders. Alternativ dazu haben wir, mit Freunden zusammen, einen Kleinbus gechartert und sind zum Schnorcheln nach Abu Dabbab gefahren. Der Preis war angemessen.
Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet und die Klimaanlage war leise. Wichtig für die Damen: Im Badezimmer ist der Spiegel, auch nach längerem Warmduschen, nicht beschlagen. Bettwäsche und Handtücher sind regelmäßig gewechselt worden. Wir waren sehr zufrieden.
Das Buffet war übersichtlich, aber sehr lecker. Es wurden auch persönliche Wünsche, nach Möglichkeit, berücksichtigt. Die Köche waren immer präsent und die Kellner waren aufmerksam und zuvorkommend.
Das Servicepersonal war immer sehr freundlich und stets bemüht dem Gast alle Wünsche zu erfüllen. Mit Englisch kam man gut zurecht. An der Rezeption wurde sogar Deutsch gesprochen, z.B. von Herrn Nouri, welcher in allen Belangen ein guter Ansprechpartner war. Trinkgeld wurde zwar gerne angenommen, war aber nie ein Thema. Da gibt man doch gerne, oder?
Das Hotel liegt, ungefähr 20 Minuten von El Quseir entfernt, herrlich im Nirgendwo und die Atmosphäre war schön zum relaxen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
außer Schnorcheln nicht genutzt. Es gibt aber einen Fitnessraum.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ingeborg-Werner |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 6 |

