Eine ruhige Oase an einem wunderschönen Korallenriff mit einer ausgedehnten Wüste im Hinterland. Die gärtnerischen Anlagen müssen noch etwas einwachsen, es gibt aber bereits hübsche Blumenbeete. Das große Plus ist die ausgesprochen hilfsbereite und unaufdringliche Art des Personals. Kleine Bitten werden sofort erledigt, kein Gast muss sich permanent irgendwelcher aufdringlicher Animations- oder Wellnessangebote erwehren. Die Gäste waren während der Osterferien bunt gemischt (Familien, Paare, Gruppen, Singles) und überwiegend deutsch/frz.-schweizerisch. Es fiel keine Gruppe unangenehm auf (was bei all inclusive sonst nicht selten vorkommt). Die Tauchschule ist bestens ausgestattet, hat mit Svenja eine freundliche deutsche Mitarbeiterin und organisiert täglich alternative Ausflüge. Der Anteil der Taucher unter den Gästen war groß. Unsere Tauchkameraden sowie alle Tauch-Guides waren uns durch ihre Begeisterung für alles Getier, ihre offene Art und ihre Hilfsbereitschaft sofort sympathisch. Die Ruhe in der Anlage war großartig. Mit TV und WLAN hatten wir ab und an Probleme, dafür entschädigte der Sternenhimmel und der Besuch in Ahmeds Gewürzzelt. Wir ließen uns in die Welt der Kräuter und Aromen einführen, genossen orientalische Teespezialitäten und entdeckten hervorragende Öle auf Pflanzenbasis für diverse Wehwehchen zu erfeulich moderaten Preisen. Immer fanden sich dort besonders nette und fröhliche Besucher für ein anregendes Schwätzchen!
Die Zimmer waren sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Über die ordentlichen Bettdecken haben wir uns sehr gefreut.Der Blick hinaus aufs Meer war sehr schön und trieb uns schon früh aus den Federn. Ich fand es nur schade, dass man im Bad das Wasser ziemlich lange laufen lassen musste, bis es warm kam (Wüste!). Und die einteilige Matratze war extrem weich, was für schwergewichtigere Personen sicher problematisch ist.
Ein großes Lob für die guten Fisch- und Hähnchengerichte sowie für die unwiderstehlichen Nachspeisen! Auch die Grillangebote sowie die Crêpes und die Obstauswahl waren richtig gut. Ein bisschen Variation beim Gemüse und etwas mehr typisch ägyptische Küche könnten nicht schaden! Und wenn aufgrund der vielen Gäste auch jenseits der Terrasse eingedeckt werden muss, würden Windlichter mit Kerzen für mehr Licht und eine angenehme Atmosphäre sorgen!
Das Personal war extrem bemüht, auf Bitten sofort zu reagieren. Die Freundlichkeit im gesamten Service ist außerordentlich. Die netten Handtuch-Figuren vom Zimmer-Service ließen uns immer lächeln!
Die Lage direkt am Hausriff ist ideal für Wassersportler (Schnorcheln/Tauchen). Zum Flughafen dauerte es auch nicht lange. Sonstige Infrastruktur ist nicht unmittelbar gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir extra zum Tauchen und zum Erholen gekommen sind, brauchten wir kein Zusatzangebot. Der Pool war etwas kühl, da wäre eine Umkleidekabine hilfreich. Ein bisschen mehr Fitness (Gymnastik/Geräte) wäre nicht schlecht. Ich würde gerne lernen, wie man diese großartigen Nachspeisen zubereitet und dazu ein bisschen Arabisch!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Irene |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |

