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Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Änderungen und Einsparungen vernichten das Flair
3,0 / 6

Allgemein

kleines Hotel, etwas abgelegen, etwas renovierungsbedürftig, welches leider sein Flair durch die Maßnahmen des neuen Management verliert


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Superior) war groß und sauber (ich sehe in Ägypten über Ecken und Lampen usw. hinweg). Allerdings etwas renovierungsbedürftig. ( Matratze durch, Fugen und Silikonkanten im Bad, Mobiliar).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier waren wir sehr enttäuscht. Ich sage mal, man wird satt. Aber mehr ist es leider im Moment nicht. Das kennen wir aus unseren letzten Urlauben in diesem Hotel ganz anders. -Die Auswahl war eingeschränkt -Speisen waren, wenn man nicht frühzeitig kam, teilweise kalt -Speisen wurden teilweise nicht aufgefüllt -Folien hingen teilweise im Essen -Salat teilweise alt, Tomaten teilweise mit schwarzen Stellen. Brot teilweise trocken, da die runden Deckel nicht auf die eckigen Behälter passten. Sparwochen ist hier glaube ich eine passende Umschreibung. Man hat das Gefühl, das Management versucht mit aller Gewallt die Gäste ins Strandrestaurant zu drängen (9 Euro pro Person und Tag extra, kein Büfett) um mehr Geld zu verdienen


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service muss man eigentlich 2x bewerten, da es große Unterschiede gab. (die letzten Jahre war er Top) -Am Strand die Angestellten sind freundlich, sehr bemüht und hilfsbereit -An der Reception sind die Angestellten freundlich, bemüht, hilfsbereit -An der Poolbar sind die ersten Unterschiede! Da gibt es den Angestellten, der freundlich ist, saubere Gläser nimmt und bei Bestellungen für den ganzen Tisch sofort sagt, dass er es bringt. ABER es gibt auch den Angestellten, der eine viertel Stunde gar nicht an seinem Arbeitsplatz ist, weil er mit seinem Vorgesetzten im Nebenraum Tischtennis spielt (kein Scherz) oder den halben Tag an seinem Handy hängt. Dann die zurückgebrachten Gläser einfach füllt ohne sie zu spülen. -Im Hauptrestaurant bei der Rezeption (auch Bahnhofshalle genannt) gab es den freundlichen Kellner, der aufmerksam, freundlich und hilfsbereit war. Den Koch (Gad) und ein älterer Kollege (Name kenne ich nicht), die freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und wirklich gut waren und auch fehlende Speisen wieder aufgefüllt haben. ABER es gibt auch die anderen! Kellner mit Handy, die erst reagieren, wenn man nach 15 Minuten selbst zur Bar geht um Getränke zu holen oder sich draußen nach 20:30 Uhr gar nicht mehr blicken lassen. Und Köche, die mit dem Handy hinter dem Büfett stehen und nichts auffüllen, oder auch mal einfach nicht mehr da sind. Oder die gute Frau (vorher hat sie am Strandrestaurant immer das frische Brot gemacht), die selbst beim Omelett Probleme hat. Besonders wenn mehr als 2 Personen anstehen. Wenn es ginge, würde ich hier 1x 6 Sterne und einmal keinen geben. -DER MANAGER. Kam freundlich an den Tisch, fragte wie wir als Stammgäste die Änderungen finden. Nachdem wir freundlich gesagt haben, dass es uns vorher besser gefallen hat, ist er wortlos gegangen und hat uns danach nicht mehr angesprochen (so ging es mehreren Gästen). So geht normal kein Führungspersonal mit Meinungen um.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist etwas abgelegen. Der Transfer von Hurghada zum Hotel dauert ca. 2 Stunden. Die nächste Stadt El Quseir ist ca 10 Km entfernt und kann mit dem Taxi erreicht werden (10 - 20 Euro pro Strecke). Es wird aber alles an Ausflügen von den Reiseveranstaltern angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    -Neben der Poolbar ein Raum für Fitness, Tischtennis, Billiard -Aktivitäten im Pool vormittags -Schöne Strandabschnitte zum relaxen -gute Möglichkeit zum Schnorcheln am Riff. Einstieg über den Steg. Was jetzt aber fehlt ist der Schnorchel Guide. Da war vorher (Mansour) ein Guide, welcher für ungeübte oder auch Leute, welche sich einfach nur in einer Gruppe bewegen und tolle Sachen zeigen lassen wollten, da war. Leider gibt es ihn nicht mehr. -Und nun die Tauchbasis ( Wonderful Dive ). Führung, Ausstattung, Möglichkeiten (Riff, Ausflüge, Tauchscheine), Mitarbeiter sind gut. Ich denke ohne diese Tauchbasis hätte es dieses Hotel schwer.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:10