Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Quantität statt Qualität ist der falsche Weg
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Blumau war immer eine Therme zum Erholen und für gehobenes Publikum. Leider sind jetzt nur mehr lärmende Kinder und Erwachsene, die sich nicht benehmen können und teilweise auch von Hygiene nichts wissen (barfuss in die Toilette und dann in die Therme). Erholung und Entspannung gibts in Blumau nicht mehr, dafür sind aber die Preise gleich hoch geblieben. Auch das Essen wurde eher schlechter und von der Auswahl der Speisen 3 Schritte zurück. Keinerlei Kosmetikstandartartikel im Bad, auch die Minibar war bestückt mit 2 Bier, 2 Apfelsaft und 1 Mineralwasser (sehr einfallsreich!!!!) Alles in Allem sehr enttäuschend, es ist nur mehr darauf ausgelegt möglicht viele Gäste zu haben, Quantität statt Qualität!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, vorweg bedanke ich mich ganz herzlich für das wertvolle Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Ihre Anregung nehme ich sehr ernst und möchte auch an dieser Stelle gerne wie folgt antworten: Wir bedauern sehr, dass Sie im Rahmen Ihres letzten Aufenthaltes einen negativen Eindruck mit nach Hause genommen haben. Die Qualität im Rogner Bad Blumau ist uns sehr wichtig und wir legen grössten Wert auf Ruhe und Entspannung in allen Bereichen. Ein ausgewogenes Preis- Leistungsverhältnis verbunden mit einem professionellen Service und Herzlichkeit ist uns sehr wichtig. Zu unserem kulinarischen Angebot, möchte ich Ihnen gerne wie folgt rückmelden. Im Rahmen der Neugestaltung unseres Restaurants „Lebensfroh“ haben wir uns sehr viel Zeit genommen. Der Wunsch unserer Gäste war es, mehr frisch gekochte Speisen zu bieten. Wir beziehen nun zu 95 % nur noch Lebensmittel direkt aus der Region und das bevorzugt in biologischer Qualität. Hochwertigste Lebensmittel sind uns wichtig, um unseren Gästen nur das Beste bieten zu können. Wir haben uns dazu entschieden die Speisen alle frisch vor dem Gast zu kochen und ihm ein neues Erlebnis an Buffetinseln zu bieten. Brot wird vor dem Gast gebacken, die Vorspeisen werden direkt auf der Station zubereitet, Kuchen und Desserts kommen direkt aus dem Ofen und alle Hauptspeisen werden am Gast frisch gekocht. Zudem wollen wir die hochwertigen Lebensmittel auch unseren Gästen mehr kommunizieren, damit die hohe Qualität spürbarer und sichtbarer wird. Es geht nicht um Reduktion sondern um die Steigerung der Qualität am Gast, welche auch durch einen mehrfachen Einsatz an Mitarbeiter/Innen an den Buffetinseln gelebt wird. In der Vielfalt bieten wir täglich auf Buffetbasis: 8 Salate, 3 Vorspeisen, regionale Aufstriche, zwei Suppen, als Hauptgericht immer eine Fisch-, Fleisch- und vegetarische Hauptspeise, sowie zusätzlich eine Nudelküche mit hausgemachten Teigwaren. Das Dessert in der Komposition ist eine durchdachte Variation an Süßspeisen. Zusätzlich bieten wir noch mehr Freiraum in der Auswahl der Speisen in allen Restaurants, zu den von unseren Gästen gewünschten bzw. bevorzugten Zeiten. Frühstücken ist ganztags möglich und auch die Hauptmahlzeit kann individuell in unseren verschiedenen Restaurants je nach Wunsch, Zeit und Geschmack eingenommen werden. Weiters haben Sie auch die Möglichkeit in unserem Hauptrestaurant Lebensfroh als Alternative zum Buffet, täglich ein 4-Gang Abendmenü mit 3 Hauptgerichten zur Auswahl in Anspruch zu nehmen. Es ist uns ein besondere Anliegen unseren Gästen noch mehr Individualität und Freiheit auch im Bereich Essen zu bieten. Es tut mir sehr leid, dass Sie diesmal mit der Qualität nicht zufrieden waren. Bitte wenden Sie sich immer gleich vor Ort direkt an uns, damit wir rasch auf Ihre Wünsche reagieren können. Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Das Angebot in der Minibar haben wir auf die Nachfrage unserer Gäste angepasst. Alle Minibar Schränke sind am Zimmer nur noch mit Getränken bestückt. Süße und pikante Naschereien finden Sie in unserer „Naschkammer“ direkt im Wohnzimmer. Die Naschkammer ist reichlich bestückt mit vielen Leckereien und kann jederzeit rund um die Uhr besucht werden. Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Bereich im Rahmen Ihres nächsten Besuches kennen lernen würden. Alle Zimmer mit sind mit einer biologischen Haar & Körperpflege in der Dusche ausgestattet. Zusätzlich erhalten Sie bei Anreise an der Reception als Willkommensgruß ein Stück handgefertigte biologische Seife direkt von einer kleinen Seifensiederei an. Das hochwertige Seifenstück wird händisch produziert, ist hautverträglich und sehr hochwertig mit Kräutern und Ölen der Region verarbeitet. Da der Wunsch nach einer Bodylotion bei unseren Gästen vorhanden ist, werden wir zukünftig auch ein neues hochwertiges Pflegeprodukt aufnehmen. Bestimmt können wir Sie im Zuge Ihres nächsten Aufenthaltes wieder damit verwöhnen. Ich bedanke mich sehr für Ihre Rückmeldung und nehme diese sehr ernst. Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig und jegliches Tun innerhalb der Anlage hat das Ziel, Sie und all unsere Gäste zu begeistern und eintauchen zu lassen in eine fröhliche und herzliche Welt von Rogner Bad Blumau. Ich hoffe sehr, dass Sie uns dennoch bald wieder besuchen werden. Gerne stehe ich Ihnen auch jederzeit gerne persönlich vor Ort zu Verfügung. Es würde mich sehr freuen, Sie kennen lernen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Friedensreich Rogner Bad Blumau Melanie Franke Direktorin Rogner Bad Blumau Bad Blumau, 14. Jänner 2014