Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3-5 Tage • StrandQualität lässt von Mal zu Mal nach
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Grundsätzlich ist das Hotel weiterzuempfehlen, wenn nicht so extrem viel Personen (externe Gäste) in die Therme gelassen würden. Oft ist es unmöglich einen vernünftigen Liegeplatz in der Therme zu "ergattern". Der Themenbereich ist zwar wunderschön, ist aber schon in die Jahre gekommen. z.T. verunreinigt, Ausblühungen des Verputzes, schmuddelig. Das Preisniveau entspricht z.T. nicht mehr dem heutigen Standard, als Beispiel: WLAN in allen Bereichen ist mittlerweile Standard in dieser Kategorie, fehlt jedoch, Empfang nur im Rezeptionsbereich. Rezeptionistinnen erzählen beim Check-In nur das Wichtigste, vergessen aber wesentliche Informationen. z.B. wie ist das mit Einlösen der Gutscheine (myRogner.com). Erst beim Check-In erklärt man, dass man die Gutscheine ausdrucken muss, sonst kann nicht eingelöst werden (im Zeitalter der Papierlosigkeit ???, obwohl das Hotel zur Rogner-Gruppe gehört, kann nicht darauf zugegriffen werden !?!?!?). Nachdem wir nicht das erste Mal in diesem Hotel waren, sondern schon sehr oft, fällt uns auf das die Qualität der gesamten Einrichtung, von Mal zu Mal nachlässt. Es wird, so der Anschein, an allen Ecken und Kanten gespart, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das Hotel sich in roten Zahlen befindet. Ein Klassiker ist das "Buch" aus der Perlen-Reihe, welches nach Urgenz der Hundertwasser-Privatstiftung adaptiert werden musste (durch Einkleben von Seiten ins Buch) - sehr unprofessionell - eine Fibel herauszugeben, ohne vorher mit dem Urheber die Texte abzustimmen. Alles in Allem sieht es so aus, mit aller Gewalt, auf Kosten der Qualität, Gewinne machen zu wollen. Wir werden die Bewertungen im holidaycheck-Portal in den nächsten Monaten beobachten, und anschließend entscheiden, ob wir das Hotel wieder besuchen. PS: Wir sind keine Rassisten, aber ist es wirklich nötig, sehr viel ausländisches Personal (welches zT der deutschen Sprache nicht mächtig ist) zu beschäftigen. Ich denke, die Südoststeiermark ist sicherlich kein Bereich, in welchem Arbeitskräftemangel besteht - aber wahrscheinlich ist ausländisches Personal billiger, wodurch wieder die Qualität leidet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:4