- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Juni für 10 Tage im Hotel Palladium. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und macht einen sehr guten ersten Eindruck. Wir wurden sofort freundlich bedient und nach Ausfüllen der üblichen Formulare auf unser Zimmer begleitet. Der Strand ist ebenfalls sehr schön und gepflegt. Besonders hervorzuheben ist der freundliche und kompetente Service sowie die ausgezeichnete Gastronomie. Verbesserungswürdig ist der Lärmschutz im Zimmer, da es nachts von der Straße her sehr laut ist. Auch die Klima im Zimmer ist selbst auf niedrigster Stufe sehr stark - wir haben sie nach den ersten Nächsten ausgeschalten, da wir uns beide erkälteten.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und es ist alles da, was man benötigt (Kosmetika, Handtücher, Tee, Kaffee etc.). Zur Begrüßung gibt's eine Flasche Weißwein (Wasser fehlte bei uns). Die Aussicht vom Balkon direkt auf den Pool bzw. das Meer war sehr schön. Da es in unserem Zimmer von der Straße her sehr laut war, bekamen wir am nächsten Tag anstandslos ein neues Zimmer. Dort war der Lärm zwar weniger, aber es war immer noch recht laut. Die Klima ist allgemein auch auf niedrigster Stufe für unser Empfinden sehr stark. Allgemein könnten die Zimmer sauberer geputzt werden (Flecken auf der Bettwäsche, vergessenes Ausweisdokument unterm Regal usw.).
Die Auswahl und Qualität der Speisen beim Frühstück als auch Abendessen ist sehr gut. Es gibt eine riesige Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen. Toll ist v..a. die Auswahl an typisch griechischen Gerichten, die auch extra gekennzeichnet ist. Für jeden ist etwas dabei! Einziger Verbesserungspunkt bei der Gastro: Vermutlich durch unseren Zimmerwechsel bekamen wir erst nach ca. 5 Tagen einen festen Tisch zum Abendessen zugewiesen. Aber es wurde uns immer ein guter Tisch organisiert.
Das gesamte Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Sowohl an der Rezeption, beim Frühstück und Abendessen als auch überall sonst. Strand-/Pool-Handtücher bekam man täglich von 9 - 18 Uhr an einer Ausgabe gegen Pfandkarten (10 € je Karte). Man wurde überall schnell und kompetent bedient. Besonders hervorzuheben: Ich hatte etwas im Hotelzimmer vergessen und nach einer kurzen E-Mail an das Hotel, schickten sie mir das Vergessene ohne Kosten zu erheben an meine Heimatadresse. Ein dickes Lob an alle Servicemitarbeiter*innen!
Das Hotel ist gut angebunden. In direkt Nachbarschaft sind weitere 5*-Hotels. Die Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel - für 1,20 € p.P. kommt man nach Falliraki, für 2,40 € p.P. nach Rhodos Stadt. Allerdings sind die Busse sehr voll und man sollte rechtzeitig los. Fußläufig ist ein Supermarkt in ca. 5 Min. erreichbar, falls man nicht im hoteleigenen Supermarkt einkaufen möchte. Wobei dieser nicht sehr viel teurer ist. Der hoteleigene Strand ist sehr gepflegt, die kostenlosen Liegen und Schirme ausreichend verfügbar. Der Strand ist bei den Liegen ein Sandstrand, zum Meer hin ein Kieselstrand. Beim hineingehen geht es relativ steil in die Tiefe. Das Wasser ist ausgesprochen sauber. Weiter draußen gibt es einige größere Steine in der Tiefe, wodurch auch ei paar Fische beim Schnorcheln beobachtet werden können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Animationsprogramm nicht genutzt. Es wurde aber mehrmals täglich am Strand von Mitarbeiter*innen über anstehende Angebote (Bodja, Volleyball, Minigolf etc.) informiert. Es gibt ein Minigolffeld, am Pool Animationsprogramm sowie einen optionalen Wellnessbereich. Am Strand gibt es zwischen dem Hotel und dem Nachbarhotel die Möglichkeit, Wassersport zu betreiben (Banana-Boat, Cookies, Ringos, Wasserski etc.). Die Preise sind in Ordnung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Daniela, Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung, Ihre freundlichen Kommentare und dass Sie Ihren wertvollen Urlaub, bei uns im Rodos Palladium verbracht haben. Es ist erfreulich von Ihnen zu hören, dass Sie unsere Mitarbeiter als freundlich und hilfsbereit empfunden haben und dass unsre Anlage und die Qualität unsrer Küche, Ihren Erwartungen entsprachen. Im Weiteren möchte ich gerne mitteilen, dass wir uns stets über eine Rückmeldung von unseren Besuchern freuen und nehmen gerne jede Art von Bemerkungen oder Verbesserungsvorschläge entgegen die unsere Dienstleistungen eventuell bereichern oder verbessern würden. Ich bedaure jedoch zutiefst, dass es uns nicht gelungen ist Ihnen einen festen Tisch in unsrem Hauptrestaurant zuzuteilen und bitte für diese Unannehmlichkeit aufrichtig um Entschuldigung. Dieser Vorfall entspricht nicht unsren Verfahren und ich versichre Ihnen, dass ich die nötigen Anweisungen an die betroffene Abteilung weitergeleitet habe, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Im Weiteren möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass alle unsre Zimmertüren und Balkontüren Standardgemäß Lärm-isoliert sind. Obwohl die akzeptable Lärmtoleranz je, nachdem täglichem Wohnumfeld und den Arbeitsbedingungen, bei jedem Gast unterschiedlich sein kann, möchte ich erneut für etwaige Unannehmlichkeiten, einschließlich der Klimaanlage in Ihrem Zimmer um Entschuldigung bitten. Falls solche Mängel entstehen, ist unser kompetentes Technikteam jederzeit vor Ort um jeglichen defekt instand zu setzen. Ein weiteres Mal wünsche ich mich bei Ihnen herzlich zu bedanken und hoffe Sie in naher Zukunft erneut, als unseren Gast im Rodos Palladium begrüßen zu dürfen. Wir sind jederzeit gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Babis Garefalakis Hoteldirektor Rodos Palladium Leisure & Wellness