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Mario-Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Hotel und Anlage TOP - Service absoluter FLOP!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große und gepflegte Hotelanlage. Zimmer sind modern, Betten leider sehr hart. Am Pool wie auch am Strand ausreichend Platz und Liegen. Gastronomie ist gut. An sich wäre unser Urlaub wirklich toll gewesen, wenn das Personal uns nicht ständig durch den schlechten Service die Laune vermiest hätte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und modern. Das Bett ist leider sehr unbequem, da es sehr hart ist. Im Bad wäre ein Ventilator (Abzug) nicht schlecht, andernfalls muss man die Klima nach dem Duschen laufen lassen, da sonst alles anläuft und feucht wird. Ansonsten sind die Zimmer und auch die Größe in Ordnung. Wir hatten keinen Meerblick gebucht, hatten aber das Glück, dass wir doch seitlich aufs Meer blicken konnten und nicht direkt an der Straße, sondern in einem Nebengebäude mit Garten voraus waren. Ansonsten würde ich aber immer empfehlen Meerblick zu buchen, denn wenn man dann wirklich Bergblick hat ist es ziemlich laut und die Straße ist viel befahren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen, es gibt wirklich alles was man sich wünscht. Auch zum Abendessen gibt es immer eine sehr große Auswahl an Speisen, sodass jeder etwas findet. Besonders gut hat es uns in dem a la Carte Restaurant direkt am Strand geschmeckt, aber auch an der Strandbar war es gut. Die Getränkepreise sind leider ziemlich hoch. Etwas nervig, dass die Männer nur in langen Hosen zum Abendessen kommen dürfen. Es ist selbstverständlich, dass man nicht in Badehose kommt, aber eine kurze saubere Hose wäre doch auch in Ordnung. Die Frauen dürfen auch in den kürzesten Outfits zum Essen kommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine einzige Katastrophe! Angefangen beim Check-In. Wir kamen gegen 11:30 Uhr im Hotel an. Check-In ist ab 15:00 Uhr möglich. Wir sollten in der Lobby Platz nehmen, man würde uns dann ein Willkommens Getränk bringen und wir sollten unsere Handynummer hinterlegen, sodass man uns anrufen sobald das Zimmer fertig ist, dass wir nicht bis 15:00 Uhr warten müssen. Auf den Anruf wie auch auf das Getränk warten wir bis heute. Ich habe irgendwann nachgefragt, ob wir denn irgendwo essen gehen können, dann wurde mir nur gesagt ja wir können in das Hauptrestaurant, das müssen wir aber bezahlen, da wir nur Halbpension haben. Um 15 Uhr bin ich dann zur Rezeption gegangen um nachzufragen, ob wir denn nun endlich in unser Zimmer dürften, da sagte man mir dann natürlich, das Zimmer sei frei. Angerufen hat aber keiner. Man hatte uns ja nicht einmal angeboten, dass wir uns irgendwo umziehen können, wir saßen somit stundenlang in der Lobby und haben auf einen Anruf gewartet, vergeblich. Weiter ging es mit dem Busfahrplan. Wir hatten an der Rezeption gefragt ob man uns mitteilen kann, wann der Bus fährt, daraufhin wurde uns ein Zettel hingelegt, diesen habe ich fotografiert und wir sind zur Bushaltestelle vor der Türe. Da kam aber zu diesen Zeiten auch nach 1,5 Std. Wartezeit kein Bus. Ich habe nochmal nachgefragt ob es so auch stimmt und das wurde mir versichert. Letztendlich haben wir so lange gewartet, bis es sich dann nicht mehr lohnte in die Stadt zu fahren. Wir versuchten es am nächsten Abend erneut und fragten nochmal an der Rezeption nach den Zeiten, diesmal ein anderer Mitarbeiter und ein anderer Busfahrplan! Aber auch zu diesen Zeiten kam kein Bus. Mit dem Taxi kostet es wenn die Rezeption es bestellt 20€ nach Rhodos Stadt, vor der Haustüre nur 12€. Als ich nach einem Medikament gefragt hatte haben mir ebenfalls zwei Mitarbeiter komplett unterschiedliche Infos gegeben und der Apotheker nochmal eine andere. Zum Abendessen mussten wir uns jeden Abend aufs neue vor dem Restaurant in einer ewig langen Schlange anstellen, dass uns dann ein Tisch zugewiesen wird. Von anderen Urlaubern haben wir aber erfahren, dass diese den ganzen Urlaub über einen festen Platz haben, sonst müsse man sich ja jeden Tag aufs neue ewig anstellen. Als ich danach gefragt habe sagte man mir das sei so weil wir neu sind, da waren wir aber bereits 4 Tage da. Auf die Bitte einen festen Platz zu bekommen haben wir diesen dann erhalten. Es wurde uns aber nicht gesagt dass der Tisch nur bis 19:30 Uhr für uns reserviert ist, sodass wir am nächsten Tag wieder dumm da standen und keinen Tisch hatten. Getränke wurden genau 1x aufgenommen, danach kommt nie mehr jemand. Beim Frühstück ist es ähnlich, teils ging es ewig bis mal jemand kam und Kaffee brachte, dann meistens aber auch nur ein einziges Mal. Da wir für die Rückreise einen Corona Test benötigten haben wir bei der Rezeption nachgefragt wann wir wo einen Test machen können. Wir sollten angerufen werden... den Rest kann man sich ja denken. Natürlich hat keiner angerufen. Wir sind also am nächsten Tag wieder hin, dann wurde uns ein Termin genannt - Freitag, 12:30 Uhr. An diesem Tag waren wir mit dem Roller unterwegs und kamen extra für den vereinbarten Termin zum Hotel zurück. Um 12:15 Uhr waren wir da und ich fragte nochmal ob alles passt mit 12:30 Uhr, die Dame hatte nicht nachgesehen und einfach gesagt, ja passt. Natürlich kam keiner. Eine andere Kollegin hatte dann nachgeschaut und es gab keinen Termin, sodass sie dann beim Arzt anrief um ihn her zu bestellen. Alles in allem warteten wir auch hier wieder 1,5 Stunden. Die beiden Tester konnten deutsch und teilten uns mit, dass sie heute früh bereits im Hotel waren und fragten ob es noch weitere Personen gibt die getestet werden müssen und die Rezeption sagte ihnen nein. Benachrichtigt, dass bereits morgens jemand kommt hat uns natürlich wie immer keiner, denn morgens waren wir selbst ja auch noch im Hotel. Auf Reklamationen reagiert das Personal mit Schulterzucken und erschrockenen Blicken, es gibt keine Entschuldigung oder ähnliches, man wird schlichtweg ignoriert. Sicherlich fehlt es hier auch an Personal bzw. an Fach-Personal, was sicherlich auch der Corona Krise geschuldet ist, aber für ein 5 Sterne Hotel ist diese Art und Weise absolut inakzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt vom Flughafen relativ kurz mit 20-25 min. Allerdings liegt das Hotel in Kallithea, nicht in Faliraki. Außer ein paar weiteren Hotels gibt es nicht wirklich viel in der Umgebung. Nur ein paar vereinzelte Shops. Für Abends muss man also immer nach Faliraki oder Rhodos fahren. Auch die nächste Apotheke ist erst in Faliraki zu erreichen. Einzig die Kallithea Therme kann man zu Fuß erreichen. Wir empfehlen einen Mietwagen oder einen Roller zu mieten, auf den Bus kann man sich nicht verlassen und Taxi ist verhältnismäßig teuer. Wer darauf verzichten möchte und mehr will, der sollte ein Hotel direkt in Faliraki buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport aller Art direkt am Hotelstrand. Minigolf und Tennis kann man kostenlos im Hotel spielen. Allerdings kann man das nur tagsüber machen (was fast unmöglich ist bei der Hitze) oder abends, so lange es hell ist. Denn es wird einem gesagt, dass es kein Licht gibt. Auf dem Tennisplatz sind allerdings Flutlichter, diese werden schlichtweg nur nicht eingeschaltet. Tischtennis, Billard und Dart kann man leider nur in Verbindung mit dem Animationsteam und nicht beispielsweise abends selber spielen. Wurde uns zumindest so gesagt, ob es stimmt weiß ja keiner. Viel Animation wird tagsüber als auch abends nicht geboten, was uns nicht störte da wir daran nicht interessiert waren. Im Hotel selber gibt es ein eigenes Fitnessstudio und einen Wellnessbereich in dem diverse Massagen angeboten werden. Dort gibt es auch einen Indoor-Pool. Beides haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Coral Travel
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario-Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mario, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub auf Rhodos für das Rodos Palladium Leisure & Wellness entschieden haben. Ich versichere Ihnen, dass ich alle Ihre Bemerkungen sorgfältig untersucht habe und mit allen entsprechenden Abteilungen eine interne Besprechung durchgeführt habe, um über die Missverständnisse und die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erleiden mussten, zu diskutieren. Alle notwendigen Anweisungen wurden bereits an die beteiligten Personen weitergeleitet, um sicherzustellen, dass solche Vorkommnisse nicht erneut auftreten werden. Bitte erlauben Sie mir Ihren mitzuteilen, dass dies keinesfalls der anspruchsvolle und hochwertige Service sein sollte, für den unser Haus schon jahrelang bekannt ist und sicherlich nicht derjenige, den wir Ihren bewusst anbieten wollten. Daher wünsche ich in Namen unseres gesamten Teams aufrichtig um Entschuldigung zu bitten, dass wir Ihnen während Ihres wohlverdienten Urlaubs nicht das Erlebnis anbieten konnten, das Ihren Vorstellungen entsprach. Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung annehmen, da wir zuversichtlich sind, dass dieses unglückliche Ereignis in naher Zukunft nicht wieder vorkommen wird, falls Sie sich entscheiden, unser Hotel erneut zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen Alexandros Mortzos – Hoteldirektor

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