Insgesamt sind wir enttäuscht worden. Der Strand ist echt zum abgewöhnen, da überall auch sehr viel Seegras, unter Wasser wie auch schwimmend. Schlafen, Essen, Unterhaltung war gut. Preis-Leistungsverhältnis eher schlecht (4700 Euro für 8 Nächte für 2 Erw.+1 Kind (13)) Hotel war komplett ausgebucht, kein Late-Check out möglich (laut Info der Rez. mind. bis Ende August) Das Personal gibt sich Mühe, die Putzfrau war auch immer sehr nett, aber es fehlt auch Personal überall und mehr Sauberkeit wäre schön gewesen, vor allem wo häufig viele Menschen sind (Restaurant, Bar, Toiletten)
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
gebucht DZ sea view ... es stellte sich als seitlicher Meerblick heraus, war aber okay. Restlicher Blick auf den Garten, gegenüber wäre der laute Pool gewesen. Keine Verdunklungsgardinen im Zimmer, man muss so Fensterläden (in Türgröße) über den Balkon schließen, damit es dunkel wird. Dafür gibts dann keine frische Luft mehr. Sehr gut war das vollwertige 3. Bett für den Teenie! Kein Sofa und kein Zustell-Klappbett. Bad ziemlich klein. Zimmer renoviert, Betten neuwertig, Einbauschrank und Eingangstür schon reichlich älter mit Nutzungsspuren
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
klar, es gibt die Dauerbrenner, die immer dastehen wie Spaghetti, Bolognese und Pommes - wobei die Pommes hier gut gesalzen waren und wirklich knusprig. Top auch die Pizza-Ecke mit frischer Pizza aus dem Holzofen. Magherita gibts immer, die 2. Sorte wechselt (Funghi, Schinken, Salami..) Das Büffet ist doppelt aufgebaut, so dass es alles 2-fach gibt und sich die Menschen aufteilen nach rechts und links, für Salat, Brot und Dessert ist das nicht, aber hier ist genug Platz. Dessertbüffet war oft dasselbe, etwas enttäuscht. Super: Ein Koch hat mir ein Omelett gemacht, dass ohne sonstige Zutaten war. Was sonst da steht, ist mit Gemüse oder mit Schinken oder mit Zwiebel oder mit Käse etc ... aber es gab kein "Blanko-Omelett"
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
Check-in so schnell es ging erledigt von der Rezeption, Zimmer war 14 Uhr bereit. Auch Fragen während des Urlaubs wurden freundlich beantwortet, allerdings nur sehr wenig Deutsch. Für uns nicht schlimm, können auch Englisch oder Französisch fragen. An der Strandbar war super Service, sowohl Getränke als auch die Crepe-Frau. Magdalena war spitze! Im Restaurant lief auch immer alles flott. Animation haben wir nicht teilgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
Wassertemperatur
- warm
viel zu wenige Liegen! Es gibt Glas-Trennscheiben zwischen tiefem Pool und Kinderbecken, die allerdings dringend gepflegt/gereinigt werden sollten. Die sehen echt unschön aus. Die Gebiete um den Pool, wo keine Fliesen liegen oder Terrasse ist, da wuchs vielleicht mal Gras, jetzt ist es Stroh. Gelb, verbrannt, abgeschnitten....und das wird über die Füße alles ins Wasser getragen. Poolwasser war leicht trüb. Wir waren nur nach dem Check-Out am Pool bis zum Transfer. Mensch an Mensch, alles eng und schmutzig. Der Weg zur Rutsche ist ungepflegt, die Treppenstufe hinauf zur Rutsche sind voller Dreck, da müsste das Gelände anders angelegt werden, damit man erst durch den Dreck und dann über die Rutsche den Dreck ins Wasser schleppt...ich fands eklig
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Strand .... ja, Sand, der im hinteren Bereich mehr Kiesel und Steine hat als vorne. Vorne jedoch ist der Sand steinhart, den Kindern sind die Schippen abgebrochen beim buddeln. Für uns war es kein schöner Sandstrand. Die Krönung dann im Meer, derselbe harte Sand, der jedoch beim Betreten im Wasser aufwirbelt, die Folge braunes Wasser. Man konnte den Meeresgrund nur morgens sehen, wenn noch weniger als 10 Leute im Meer waren. Danach war es nur noch trüb. Nachdem eines Tages 2 Gäste Berührung im Wasser "mit irgendwas" hatten und danach Ausschlag auf der Haut, war es rum mit Meer. Man konnte ja nicht mal feststellen, ob es wirklich eine Qualle war. Man kann ein gutes Stück reinlaufen bevor es tief wird, aber je weiter umso matschiger wird der Meeresboden, ähnlich wie Wattenmeerboden. Ich fand es unangenehm und sehr enttäuschend. Liegen war gerade so ausreichend, aber viele alt und kaputt (Stoff gerissen, meistens waren die Teile an der hinteren Rückenlehne kaputt für das Einstellen der Lehne)
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
Yoga-Stunde mit der Animation war mega gut, ruhig geführt, klare Anweisungen, sehr sympathisch! Beach-Volleyball war okay, nahm der Junior teil. Watersports-Angebote gabs sehr viele, von Tretbooten über Banana-Boot etc. was man so kennt. Am Strand gibt es ein kleines Outdoor-Gym, es gibt keinen Indoor-Trainingsbereich. 2 Tischtennisplatten am Strand und 3 Bahnen für Boule. Die Animation bietet sehr viele Kurse an, haben wir aber nicht teilgenommen. Schwimmen im Pool quasi unmöglich wegen Überfüllung, im Meer war mehr Platz
Ausflug zum Kalamaki-Beach, wo es eine große Wasser-Hüpfburg gibt und richtig tolles, klares Wasser. Flach hineingehend, eine Sandbank vorgelagert bevor das klare, tiefe Wasser kommt. Früh schon dort sein, der Strand wird voll und einen guten Parkplatz suchen bevor man zugeparkt wird/ist. Schirm+2 Liegen kosten 10,-Eur pro Tag. Hüpfburg war 10,-/Std. und 15,-/2 Std. Sidari - einen Ausflug wert, aber am Canal d`Armour völlig überlaufen von Menschenmassen
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Guest, Thank you very much for taking the time to share such a detailed review of your recent stay with us. We are grateful for both your praise and your constructive criticism, as it helps us understand where we are doing well and where we need to improve. We are delighted to hear that you appreciated the warm service from our team – especially Magdalena and our beach bar colleagues – as well as the efficiency of our reception, the variety in our restaurant, and the professionalism of our animation team during yoga and beach activities. It is wonderful to know that these aspects made a positive impression on you and your family. At the same time, we are truly sorry to read that other areas of your experience did not meet your expectations. We take very seriously your comments regarding the pool cleanliness and maintenance, the beach and sea conditions, and the overall crowding during peak occupancy. Your feedback about the room details, variety of desserts, and facilities is also very valuable to us. Please be assured that your observations have been shared with the relevant department managers so that we can address these issues with urgency and care. We truly hope that, despite these shortcomings, you will keep some fond memories of your time with us. Should you consider visiting again, we would be very glad to welcome you back and provide you with a much improved experience. Kind regards, The Roda Beach Resort & Spa Team