- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Resort ist schön eingebettet inmitten eines tropischen Gartens. Die stark befahrene Ringstraße um die Insel hört man überhaupt nicht. Unser Zimmer war überbucht und wir wurden downgegradet ohne dass uns dafür eine Entschädigung angeboten wurde. Nach einer Beschwerde, dass das Zimmer ca. 30-35 EUR pro Person und Nacht billiger ist als unser ursprünglich gebuchtes Zimmer, bekamen wir eine Gutschein zu einem Thai-Buffet, was in etwa dem Preis entspricht. (Dazu beim Punkt Gastronomie mehr) Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Da aber das Mobiliar sehr alt ist, war zumindest bei unseren beiden Zimmern (806 + 304) an einen gesunden Schlaf nicht zu denken, da die Betten bei jeder kleinsten Bewegung fürchterlich geknarrt haben. Es waren mit Abstand die schlechtesten Betten auf denen wir im Urlaub jemals geschlafen haben. Zu unserer Zeit waren Gäste aus Australien, England, Russland und Österreich in der Anlage. Fast alle Gäste haben sich so verhalten wie es sich gehört. Mit Ausnahme derer, die schon um 7:00 Uhr die Liegen mit Handtüchern für sich reserviert haben. Wir waren der Meinung, dass das Resort eine ruhige Oase ist, was aus den Hotelbewertungen so rauszulesen war. Im Oktober 2012 hatte das Hotel noch 100% Weiterempfehlung. Leider wurden wir eines besseren belehrt. In den 7 Tagen unseres Aufenthaltes fanden 4 Hochzeiten statt, die allesamt am Strand vor den Zimmern der höchsten Kategorie (Junior Suite Beachfront für 120 EUR/Person und Nacht) stattfanden. Gegen 21:30 Uhr wurde dann noch eine etwas dilettantische Feuershow zu ultra lauter Technomusik für 30 Minuten durchgeführt. Das ganze vor ca. 20 Zuschauern der Hochzeitsgesellschaft. Ob das in der Hochsaison jede Woche der Fall ist, können wir nicht sagen. Ruhesuchende sollten sich jedoch darauf einstellen. Es lag auch ein Brief des General Managers auf den Zimmern, dass es eine stressige Woche vor dem Personal liegt. Was soll das bitte? Ganz klar, hier wurde schon indirekt auf die lauten Feierlichkeiten und Hochzeitsvorbereitungen verwiesen. Ein guter Manager lässt den Gast nichts davon merken. Hier geht es aber wie überall nur um Geld. Unser Fazit: Das Resort möchte auf einem Niveau spielen, was es (noch) nicht erreicht. Es gibt deutlich bessere **** Hotels. Management und Service lassen deutlich zu wünschen übrig. Nach unserem Urlaub dort können wir dem Resort leider nur ein befriedigend ausstellen, obwohl auch einige Dinge sehr gut waren, überwiegen bei uns leider die vielen negativen Erfahrungen. Ein paar Wochen früher oder später hätte vielleicht eine andere Bewertung hervorgebracht. Wir werden dort keinen Urlaub mehr machen.
Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Da aber das Mobiliar sehr alt ist, war zumindest bei unseren beiden Zimmern (806 + 304) an einen gesunden Schlaf nicht zu denken, da die Betten bei jeder kleinsten Bewegung fürchterlich geknarrt haben. Es waren mit Abstand die schlechtesten Betten auf denen wir im Urlaub jemals geschlafen haben. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Größe und Sauberkeit war gut.
Beim Thai-Buffet waren die Vorspeisen allesamt exotisch und köstlich. Bei den Hauptspeisen hat man gespürt, dass man sich den Europaeischen Geschmacksnerven angepasst hat. Hier isst man in den einheimischen Restaurants und Garküchen deutlich landestypischer und viel preiswerter. Das Restaurant an der Poolbar haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Restaurant ist wirklich zu empfehlen, aber auch sehr teuer. (Auszeichnungen für 2012 + 2013 als bestes Thailändisches Restaurant) Beim Frühstück kann man aus der Karte aus einer Vielzahl von Gerichten wählen, die dann frisch serviert werden. Das war eines der Highlights jeden Tag. Das Personal (ca. 6-7 Thais) wirkten fast alle etwas lustlos und gestresst. Der Service an der Poolbar war leider auch nicht so, wie man sich das vorstellt. Wir hatten einen Banana Choco Milchshake bestellt. Der Angestellte musste dann erst einmal in der Karte schauen, aus was das eigentlich hergestellt wird. Nach dem es auch nach dem 2. Versuch nicht geklappt hat, haben wir einen Espresso bestellt - mit Erfolg. Es wurden jeden Tag um die Mittagszeit Fruchtspieße gereicht, und kostenloses Wasser stand für die Gäste zur Verfügung.
Der Transfer zum Flughafen dauert mit dem Taxi ca. 30-35 Minuten und kostet 800 BHT (20 EUR) für 2 Personen. Es liegt abseits vom Trubel. In ca. 5 Gehminuten sind Restaurants und kleine Geschäfte vorhanden. Die Anlage verfügt über viele Treppenstufen, was für ältere und gehbehinderte Menschen von Nachteil sein kann. Das Hotel bietet jeden Tag einen kostenlosen Transfer nach Lamei oder Chaweng an. Wir haben diesen nicht in Anspruch genommen. Man kann ab er auch auf der Ringstraße vor dem Hotel Minibusse per Handzeichen anhalten um an die Ort zu kommen. Diese sind deutlich billiger. Der kleine Sandstrand ist nicht wirklich zum Schwimmen gedacht, da hier das Wasser bei Flut allenfalls 130 cm hoch steht. Der Untergrund ist recht steinig mit scharfen Kanten. Es werden aber Badeschuhe vom Hotel angeboten. Für den, der noch keinen Fußpilz hat !!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Trotz der notorischen Gäste, die meinen die Liegen für sich reservieren zu müssen, sind für alle Gäste ausreichend Liegeflächen vorhanden. Wenn nicht am Strand, dann an einem der beiden Pools. Sonnenschirme sind vorhanden und der Zustand aller Strandmöbel war sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ansgar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |