Clubhotel mit viel Sport, Unterhaltung und Shows. Die Lage ist ausgezeichnet. Tolle Bucht, blaues Wasser und ganz viel Sonne.
Wir haben die letzten Jahre immer eine Suite gebucht. An den Zimmern ist definitiv nichts auszusetzen. Großzügig und schick. Besonders gefällt uns der Zimmerservice des ägyptischen Personals. Ungemein engagiert, zuverlässig und immer freundlich. Das würden wir uns mittlerweile auch von einigen "angestellten Animateuren" wünschen. Wir haben uns auch ein "neues" renoviertes Zimmer angesehen. Naja, über Geschmack lässt sich ja vorzüglich streiten. Das Zimmer ist jetzt moderner, aber in unseren Augen hat die Wohnlichkeit etwas gelitten.
Hier hat sich leider am meisten verändert. Leider nicht zum Guten. Die Brotauswahl zum Frühstück hat abgenommen. Es gibt weder Erdbeer-noch Kirschmarmelade . Auf meine Rückfrage wurde mir mitgeteilt, das man jetzt aktuell verfügbare Früchte zu Marmelade (Trauben, Pflaumen, Mag ich alles nicht!) verarbeitet. Ich habe da einen Geheimtipp: Einkochen!! Die Themenabende gibt es auch nicht mehr (außer Gala, Beach und Orientalisch). Ich vermute, da hat ein Controller aus Kostengründen zugeschlagen. Man kann so sicher flexibler und kostenoptimierter in der Küche agieren. Übrigens ist das Spezialitätenrestaurant um 15 Euro teurer geworden. (Man erhält aber jetzt begleitende ägyptische Tischweine inklusive). Am besten war aber ein Erlebnis im Beachrestaurant: Wir kommen seit Eröffnung in den Club. Und solange ich mich erinnern kann, gibt es zum Brotpudding, Grießbrei und Milchreis immer Zimt und ein Zimt/Zucker- Gemisch. Dieses Jahr gab es keinen Zimt mehr. Hier hat doch nicht auch der "Sparfuchs" zugeschlagen? Natürlich habe ich einen kompetenten Mitarbeiter darauf angesprochen: Dennis der Sous Chef des Clubs. Er wollte mir doch tatsächlich erzählen Zimt pur hätte es noch nie gegeben. Da fühle ich mich doch "auf den Arm genommen".
Die Serviceleistung hat leider abgenommen. Hier möchte ich aber ausdrücklich das ägyptische Personal rausnehmen. Die sind wirklich perfekt! Immer freundlich, engagiert, aufmerksam. Hier möchten wir uns von ganzem Herzen für diese Einsatzbereitschaft bedanken. Leider findet man das unter den anderen, vermutlich deutschen Angestellten immer weniger. Manche der angestellten "Animateure" scheinen sich mehr mit sich selbst zu beschäftigen, als mit den Gästen. (Z.B. WASPO)
Einfach nur toll!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alles super im Club. Ich möchte nur hoffen, dass jetzt mit dem neuen stellv. Clubchef Ulli Golf aus dem Dornröschenschlaf geweckt wird. Hier kann man sicher noch einiges tun.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Frank, vielen Dank für Deine Bewertung. Es freut uns, dass Euch der Urlaub bei uns gefallen hat. Wir bedanken uns für Eure Verbesserungsvorschläge und geben diese gerne an unser Team weiter! Mit unserem Stellv. Clubdirektor Uli wird das Thema Golf sicherlich aus seinem Dornröschenschlaf geweckt. Wir freuen uns auf Eure nächsten Besuche! Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer Euer ROBINSON Club Soma Bay Team


