Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Nicht das was es einmal gewesen ist
3,0 / 6

Allgemein

Leider nicht mehr das was es vor ein paar Jahren noch gewesen ist. Die Suiten sind sehr abgewohnt, das Essen (vor allem wenn man öfters im Soma Bay Club ist/war) ist wenig abwechslungsreich. Besonderes das Mittagessen hat m.M.n. einen zwei Tages Zyklus und ist Qualitativ nicht wirklich gut. Was mich jedoch besonders gestört hat, ist das Verhalten einiger Robs, welche sich teils aufgeführt haben, als wären sie dort im Urlaub und nicht zum Arbeiten. Dies ist mir bereits im Sommer aufgefallen und wurde im Dezember Urlaub erneut bestätigt. Auch das „neu“ eingeführte Clubradio, in welchem sich der Clubchef täglich selbst präsentieren muss, empfinde ich am Strand ehr stören und lächerlich. Des Weiteren ist nun auch im Robinson Club das Handtuch reservieren angekommen. Ab halb 8 bekommt man keine Liege mehr in der Nähe der Bar. Die besagten Gäste kamen jedoch oft erst weit nach 11 Uhr an den Strand. Eine Frechheit, gegen die im Dezember zumindest noch nicht vorgegangen worden ist. Wir haben jahrelang teilweise mehrfach im Jahr im Robinson Soma Bay, jedoch waren wir im Winter so enttäuscht von der Serviceleistung und dem Gesamtpaket, dass wir vorerst diesen Club nicht mehr besuchen werden. Zumal wenn man betrachtet, dass die umliegenden Clubs um einiges günstiger sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Suiten brauchen dringend eine Renovierung, vor allem das Bad ist schon sehr abgenutzt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service und die Kundenorientiertheit sind auf einem starken Abwärtstrend. Auf meine Anfrage gegen 2 Uhr Nachts, ob ich einen Tee bekommen kann, da mein Freund sich den Magenverdorben hat, kam ein Müdes schulterzucken… Ebenso wird auf Beschwerden wenig professional reagiert, sondern viel mehr versucht sich zu rechtfertigen. Das „freundschaftliche“ Verhalten einiger Mitarbeiter der gegen über den Kunden ist teilweise zu unprofessionell. z.B. meinte eines der Mädchen zu uns, ob wir uns am Buffet nicht beeilen können und ob es nicht etwas schneller geht, die möchte auch noch etwas haben. Auf unsere Beschwerde wurde wieder nur die Schulter gezuckt und gesagt, man redet mit ihr. Scheinbar ohne Erfolg, da sie zwei Tage später genauso zickig/ unfreundlich gewesen ist. Meiner Meinung nach war das Personal vor einigen Jahren, als Patrick noch der Clubchef war, um einiges besser ausgewählt und geschult.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöner langer Strand der zum spazieren gehen einlädt. Lässt man das "Clubradio" außen vor, ist es dort auch sehr ruhig und gut zum entspannen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Rebecca, vielen Dank für dein Feedback. Wir sind etwas erstaunt, dass deine Bewertung erst jetzt, ein halbes Jahr nach eurem Aufenthalt im Dezember 2018, verfasst wurde. Die Renovierung unserer Suiten ist geplant, das Datum auf Grund der ständig hohen Belegung noch nicht definierbar. Nichtsdestotrotz und da unser Club ganzjährig geöffnet ist, führen wir stetig Instandhaltungsmaßnahmen durch. Die Rückmeldungen bezüglich Freundlichkeit und Serviceleistung der Mitarbeiter sind stets sehr gut, was sich in der diesjährig erhaltenen Auszeichnung für Beste Qualitätssteigerung (über alle Robinson Clubs weltweit) widerspiegelt. Zahlreiche Gästebewertungen auf verschiedenen Plattformen bestätigen außerdem ein qualitativ hochwertiges und vielfältiges Angebot zu allen Mahlzeiten. Wir bieten täglich wechselnde Gerichte, ob klassisch, vegetarisch oder ernährungsbewusst an unserer WellFood Station. Selbst Allergiker, welche auf Gluten oder Laktose verzichten müssen, sind begeistert. Unser Club in der Soma Bay ist in der Kategorie „Essen“ unter den Top 3 aller ROBINSON Clubs. In unserer ROBINSON FM Radio Sendung präsentieren wir zweimal pro Woche aktuelles Geschehen im Club. Insbesondere Gäste, welche gerade keinen Urlaub in der Soma Bay machen, freuen sich sehr, zu Hause „live dabei“ sein zu können. Ständig steigende Hörerzahlen und sehr viele positive Rückmeldungen erfreuen uns dabei sehr. Deine Aussage ist unwahr, dass die Radiobeschallung am Strand mehrmals täglich stattfindet. Trotzdem bedanken wir uns für deine Rückmeldung und senden herzliche Grüße aus der Soma Bay. Guest Relation Team ROBINSON Club Soma Bay