Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Leider ist dieser Club auf Sparkurs
4,0 / 6

Allgemein

Wunderschön gelegener Club in Traumbucht. Als riesiger Robinson Soma Bay Fan bin ich dieses Jahr zum 6sten Mal hier...leider ist eine ganz klare Abwärtstendenz zu verzeichnen. Man merkt deutlich dass gespart werden muss. Zwar sind die Zimmer alle neu renoviert worden dieses Jahr, was mir sehr gut gefällt, jedoch wird am Essen merklich gespart. Die Besonderheiten, mit denen der Club sich in der Vergangenheit von anderen abgehoben hat, sind weg. Beispiele: die letzten Jahre gab es eine ägyptische, herzliche Brotbackfrau, die jeden Mittag frisches Brot aus dem Steinofen servierte, die Dame wurde eingespart und das Brot ist nicht mehr vergleichbar. Statt Mövenpickeis wird nur selbst angemischtes Eis ohne Geschmack serviert. Das Abendessen hat kein Motto mehr und es gibt kein hochwertiges Fleisch mehr, wie sonst. Das Abendessen ist eine Massenabfertigung in Buffetform geworden. Hier merkt man deutlich dass die Liebe zum Detail nicht mehr da ist. Es gibt kein Motto mehr und keine 1a Qualität, wegen der wir sonst immer hergekommen sind, sondern Durchschnitt. Man merkt dass hier an jeder Ecke gespart wird. Der Clubdirektor ist selten zu sehen und da er bald geht, hat man das Gefühl dass er auch bereits mit seinem Posten abgeschlossen hat. Ist ist unser Gefühl. Zimmer: neu und schoen. Leider im Raum immer noch sehr dunkel und keine Lampe. Safe defekt. Wasserstrahl der Dusche so lala. Internet: 1plus mit Sternchen!! Für fast 3000€ für 10 Tage über Weihnachten erwarte ich mehr. Letztes Jahr und alle Jahre davor, in denen wir teilweise mehrfach hier waren, waren einfach nur traumhaft. Leider ist dies nicht mehr der Fall. Bitte arbeitet an der Qualität der Speisen um das alte Niveau wieder zu erreichen! Es sind die Feinheiten, wie guten Fleisch bei Mittag- und Abendessen, hochwertiges Eis und eine ägyptische Brotbackfrau, sowie liebevoll gestaltete Motti beim Abendessen, die sich die Gäste merken und eine ehrlich, interessierte Präsenz des Clubdirektors. Nur dafür sind wir bereit 3mal so viel zu zahlen wie in jedem anderen ägyptischen Hotel. Dies ist nur ein konstruktives Feedback.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider wie bereits oben geschrieben. Von Top of the class zu Durchschnitt. Innerhalb von einem Jahr...


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, vielen Dank für Dein Feedback. Es ist schade, dass Dir dieses Jahr nicht so gut gefallen hat, wie die letzten Jahre. Wir bedauern, dass Dir das Essen dieses Jahr leider nicht so entsprochen hat. Unsere Küche verzeichnet seit Jahren einen hohen Standard und daher sind wir über Dein Urteil sehr überrascht. Wir würden uns freuen Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Dein ROBINSON Club Soma Bay