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Bettina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Leider geht es weiter bergab.....
4,0 / 6

Allgemein

4 Wohnblöcke in wüstenhaftem Garten direkt am Meer mit kleinem See und ein paar Palmen ,mit speziellem Charme und angenehmem Klima


Zimmer
  • Eher gut
  • seit der Renovierung 2016 sind die Zimmer deutlich hübscher, leider jedoch hellhörig durch die lauten outdoor-Abendveranstaltungen unbedingt oropax mit nehmen oder mitfeiern


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • • Die Küche hat keine Robinsonqualität mehr. Zwar etwas besser als im September 2016, jedoch an Auswahl und Qualität weiter kein Robinson-Niveau. Der Service hat auf den Punkt des Endes der Essenszeit lautstark abgeräumt und sauber gemacht...Rauswurf? Kantinenniveau!! Im Beachrestaurant und am Galaabend gab es Plastikbierkrüge!!!! das geht gar nicht!!! Mottos fehlen: die Speisen werden völlig durcheinander ohne System angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • • Die Rezeption war zurückhaltend bemüht, nicht übermäßig freundlich oder engagiert - den Clubchef habe nur zu den "Guten Abend und guten Appetit -Worten" vor dem Speisesaal gesehen. einmal habe ich nach ihm zu einer Problemlösung gefragt, mir wurde an der Rezeption unfreundlich mitgeteilt, dass er in der Pause sei. Einen unpersönlichen laschen Händedruck zum Abschied im Bus gab es auch noch. Dem Club fehlt an allen Ecken und Enden der ehemalige Clubchef Patrick!!!! • Mit dem Club geht es seit Patricks Weggang weiter bergab: -Blumen im Zimmer gibt es nicht mehr - Herzliche Begrüßung, Unterhaltung und Verabschiedung des Clubdirektors gibt es nicht mehr -Brillenreinigungsstation gibt es nicht mehr -Mottoabendessen gibt es nicht mehr dafür gibt es jetzt: -Plastikgläser bei Abendessen im Beachrestaurant und am Galaabend - Hüttenzauber Abendunterhaltung!!!! - zum Punkt Ende der Essenszeiten wird einem lautstark das Besteck- und teller unter der NAse weggezogen, schon vor Ende der Essenszeit wird nicht mehr aufgefüllt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • andere Hotels liegen weit weg, direkt am Strand, herrliches Meer, kaum Einkaufsmöglichkeiten Fahrt Flufhafen Hotel: ca. 45Minuten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich bwerte hier nur das Abendentertainment: zuwenig Abwechslung! wer braucht bei 36 Grad "Hüttenzauber" mit apres Ski Hits????


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bettina, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne nehme ich mir die Zeit, deine Kommentare persönlich zu beantworten. Zunächste bedauere ich es sehr, daß es dir bei uns im Soma Bay nicht mehr so gut gefallen hat wie früher. Das ist wirklich schade und tut mir persönlich leid. Wenn man sich die Rückmeldungen in den sozialen Netzwerkern anschaut, sieht man doch, wie begeistert der übergroße Teil unserer Gäste in Soma Bay ist. Auch ich, der erst seit 2 Monaten hier sein darf, bin zutiefst beeindruckt von dem Engagement der Mitarbeiter, ihrer authentischen Herzlichkeit und ihrer Bereitschaft, auch immer wieder Neues umzusetzen. So haben wir neben dem Galaabend am Pool "Dine around" außerdem das "Orientalische Buffet" am Strand für 500 Gäste aufgebaut und haben das neue Konzept "Taste Jam"ebenfalls am Strand als Streetfoodfestival inszeniert. Auch eine "Beachparty" hat für alle Gäste am Strand stattgefunden - inclusive Abendessen. Dazu haben wir jeden Donnerstagabend im Beachrestaurant das neue Konzept "Chill&Grill", um den angereisten Gästen gleich das tolle Gefühl von Strand, Sternen und Meer zu vermitteln. Damit sind wir also in der Regel 3 Abende in der Woche an verschiedenen Plätzen im Club und bieten Themenabende an. Die klassischen Mottoabende im Hauptrestaurant (italienischer, spanischer, asiatischer usw. Abend) haben wir zugunsten unseres neuen Foodkonzeptes nach 20 Jahren aufgegeben um unseren Gästen jeden Abend quasi eine große Bandbreite internationaler Köstlichkeiten anzubieten. Es wird auch immer wieder von unseren Gästen positiv erwähnt, daß es doch auch Zeit wurde, den Themenbuffets mal etwas anderes entgegenzusetzen. Unser neuer Küchenchef Michael ist 17 Jahre auf großen amerikanischen und deutschen Kreuzfahrschiffen als Küchendirektor unterwegs gewesen und hat eine tolle internationale Foodkompetenz mitgebracht. Und wir freuen uns, daß wir diese jeden Tag im Buffet einbringen können. Dass unsere Küche keine Robinson-Qualität habe und von dir mit dem Wort "Kantinenniveau" bezeichnet wird, ist eine aus unserer Sicht völlig unangemessene Einschätzung. Die Hartplastikgläser werden am Strand und am Pool seit Jahren benutzt, da hat es keine Änderung gegeben. Das geschieht aus Sicherheitsgründen und ist international üblich. Gerne werde ich mit unseren Servicemitarbeitern über deinen Kritikpunkt des lauten Abräumens reden und danke dir für den Hinweis. Natürlich erinnere ich mich auch, wie du mich auf die fehlenden Brillenputzaktion aufmerksam gemacht hast und selbst damit argumentiert hast, daß es ja schon vor meiner Zeit abgeschaftt worden sei, weil Gäste das Zerkratzen ihrer Brille reklamiert hätten. Aber dir wäre das egal und du würdest dich freuen, wenn wir das wieder anbieten würden. Aber genau aus den Gründen wurde der Service tatsächlich im November abgeschafft. Mir ist nicht ganz klar, warum du unsere Erfahrungen und Argumente nicht nachvollziehen magst. Blumen hat es auch zu Zeiten meiner Vorgänger seit der Eröffnung noch nie als Standard auf den Zimmern gegeben und ich glaube auch, daß die allermeisten Gäste das mitten in der Wüste nicht erwarten. Natürlich gibt es bei besonderen Anlässen auch Ausnahmen - wie in jedem Hotel dieser Welt. Dafür haben wir die herrlichen, stets frischen Blumenbuquets an der Rezeption, den Bars und verschiedenen anderen Stellen des Clubs, neben der Blütenpracht in einigen Gartenbereichen. Zum Schluß noch einige persönliche Anmerkungen: Wenn man einen neuen Betrieb mit über 300 Mitarbeitern und 18 Abteilungsleitern übernimmt, hat man - besonders in den ersten Wochen - doch viel mehr organisatorische, administrative und strukturierende Arbeiten zu tun, als einem selbst machmal lieb ist. Das wird sich natürlich irgendwann zugunsten eines intensiveren Gästekontaktes ändern und ich freue mich sehr darauf. Mittagspausen gibt es übrigens bei mir nie. Und das weiß auch die Rezeption. Zusätzlich zu diesen intensiven "Hintergrundarbeiten" wurden in den letzten 8 Wochen aber auch einige neue Konzepte geplant und umgesetzt: "Taste Jam" als Abenkonzept mit Dinner und die Implementierung von zwei neuen Shows erfordert zusätzlich viel Aufwand und Energie. Mit "DISCO" und meinem eigenen Comedyprogramm haben wir da auch noch zwei Akzente gesetzt. Schade, daß du das offensichtlich anders bewertest. Ich habe dich, wie auch viele andere Gäste verabschiedet. Wann immer es mein Zeitplan erlaubt, springe ich schnell aus meinem Büro und bin bei Abreisen dabei. Schade, daß du meine Verabschiedung im Bus, wo ich nochmal jedem Gast die Hand gegeben habe als "unpersönlich und lasch" empfunden hast. Vielleicht kommst du ja doch noch einmal wieder, damit wir dir zeigen können, daß wir deine Kritik ernst nehmen und uns weiterhin bemühen, daß sich alle Gäste bei uns besonders wohl fühlen. Herzliche Grüße, Olli Clubdirektor